• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Samyang 35 mm f/1.4

AW: Erwartet 2010: Samyang 35 mm f/1.2

Irgendwie fixt das nicht so an wie die Bilder vom 85/1.4 :(

Ich find sie von der Schärfe her maximal OK,
aber ich bin ein wenig verwöhnt.:)

Ja, Enttäuschung ist immer Ergebnis zu hochen Erwartungen. Vielleicht ist es sogar gut so. Es bleibt noch bis zum Lenstip-Test abzuwarten, in einem Monat soll es schon fertig sein.

Viel besser als bei Lenstip. Wenn das die WIRKLICHE Abbildungsleistung sein sollte, dann ist die Qualität einwandfrei. Man erkennt bei den 1.4-Bildern, wie absolut schmal die Schärfeebene ist.

Ich glaube, dass bei Lenstip was nicht stimmt. Wobei dort auch die Bilder mit abgeblendetem Glas nicht überzeugen...

Jedenfalls widersprechen sich die "Tests", ich kann mir noch keine wirkliche Meinung bilden. Das was was bei swiatobrazu zu sehen ist ist aber schon ziemlich gut...

Serienstreuung?
Wobei ich davon ausgehen würde, das Testexemplare die an Fotozeitschriften für Tests gehen - also wo man weiß das Multiplikatoren die Optiken in dei Hände bekommen -genaustens geprüft werden. Und man da keine Gurken hinschickt.

Aber nach den Erfahrungen mit dem Samyang 14mm/2.8 könnte ich mir glatt ne Dejustage beim Versand vorstellen - was ich bei anderen Herstellern eigentlich ausschließen würde (auch wenn selbst ein renommierte Hersteller mir das mal als Grund angegeben hat für ne ausergewöhlich schlechte Bildqualität eines Testobjektives).

Ahaaa! Das erklärt den Unterschied! Hmhmhm!

Also die Bildwirkung des 35/1.4 bei Offenblende ist schon elefantös... Ich warte aber mal, wohin es mit dem Preis geht...

Und, kauft das jetzt bitte mal jemand und stellt hier ordentlich Bilder ein, damit ich es anständig bewerten kann? :p

Wenn du mir nen Shop nennst, von dem ich es zu nem vernünftigen Preis kaufen kann, wenns geht dann gleich die Version mit Chip... gern! ;) Für mich ists eh fast schon ein Pflichtkauf, genau die Brennweite die ich brauche und die Lichtstärke brauch ich auch. Und das 30mm 1.4 ist für mich keine Wahl, da es später auch an ner 5D verwendet werden soll. Und das 35L ist mir einfach leider zu teuer.

Wie wäre es mit Dir :D

Neeeheeeheee! Ich kaufe nur Sachen, zu denen ich ausgiebigst Tests gelesen habe... :lol:

Im Ernst, könnte ich mir schon vorstellen, es selbst initial anzuschaffen, aber es stimmt, es gibt gar keinen Shop! Ich dachte es wäre in freier Wildbahn erhältlich!

Wenn du mir nen Shop nennst...

Wir könnten ja gemeinsam bestellen, vielleicht kann man da was mit dem Preis machen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten