Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was nebenbei auch von den Proportionen etwas gefälliger aussieht. Ohne oder mit Original-Streulichtblende sieht das Pancake an einer DSLR sonst schon ein bisschen seltsam flach aus.![]()
Ich hab mir das Pancake gerade wegen seiner flachen Bauweise gekauft, würd gar nicht auf die Idee kommen da ne Geli dran zu machen. Dann ist ja die flacher Bauweise für die Katz.
Ist ebenfalls klein, hochwertig aus Metall, aber unnötig an den Pancakes.
Hat einer von euch die ES-52 Geli mal im Vergleich an beiden Pancakes ausprobiert? Sie soll ja an beide Pancakes passen, sowohl EF-S als auch EF. Wie sind die Erfahrungen, macht sich das positiv bemerkbar im Kontrast der Fotos und gibt es deutlich weniger Flares bei Gegenlicht? Verhalten sich da die beiden Pancakes unterschiedlich? Oder ist die Geli verzichtbar und bringt nur unnötige Höhe auf die Pancakes?
Hallo in die Runde,
das 24mm Pancake fokussiert im manuellen Modus ja "by wire". Hat jemand schon Erfahrungswerte, ob das die alte 40d noch unterstützt?
Das hat doch nix mit der Kamera zu tun.
Zb. bei mir an einer 400D tadellos.
...Im manuellen Fokus-Modus muss dieses Objektiv ständig mit Strom für für den STM-Motor versorgt werden. Das ist nicht bei allen Kameras selbstverständlich...
Am Objektiv.