Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) Ich habe mein 24er bloß deshalb abgegeben, weil es sich im Alltag nicht gegen mein 35 IS durchsetzen konnte. (...)
Weil ich - siehe oben - vom 35 IS verwöhnt bin, habe ich am 24 STM den Stabi öfter vermisst.vermisst ihr den is?
Meines ist offen sehr Scharf, steht meinem 35 2 IS USM zumindest im mittleren Bildteil nichts nach.
- die Größe (Packmaß),
- die minimale Naheinstellgrenze von 16 cm, die perspektivisch interessante Nahaufnahmen ermöglicht.
Hallo,
irgendwie wäre das Teil für mich schon reizvoll.
Zum Filmen wird es nicht genutzt.
Da ich bereits das Tamron AF 17-50 2,8 XR Di II LD ASL besitze,
stellt sich die Frage ob jemand weiss,
ob die Abbildungsleistung des EF-S 24mm besser ist?
Sonst bietet mein Tamron ja Lichtstärke und variablere Brennweite!
Ich gebe Dir welche, die ich selbst erlebt habe (an der Canon 7D):Vergleiche zwischen Festbrennweiten und Zoomobjektive sind nicht reell. Die Festbrennweite wird immer gewinnen.
Ich kenne kein Beispiel wo es anders war.( ich gehe von Canon und Nikon aus )
Zeig doch mal einen aussagefähigen Direktvergleich.
Die beiden bei Photozone.de gemessenen/getesteten Exemplare unterscheiden sich jedenfalls auch nur marginal (Verzeichnung bei 24 mm fast identisch, Vignettierung bei Offenblende in beiden Fällen hoch, Auflösung bei beiden sehr gut, CAs auch nicht signifikant unterschiedlich:
http://www.photozone.de/canon-eos/889-canon_24_28stm?start=1
http://www.photozone.de/canon-eos/831-canon_1855_3556stmis?start=1
Weiß jemand, wie sich das 24mm STM gegen das Kleinbild-taugliche EF 24mm f2,8 IS USM schlägt?
Ich würde ungern einen Rückschritt an der 7D erleben, aber dann hätte ich auch ein lichtstarkes 24mm an der 6D.