• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zum EF 35mm f/1.4L II USM

AW: Diskussionsthread zur Vorstellung des EF 35mm f/1.4L II USM

Ja gut das war ein Bildvergleich, wurde der nicht auch schon gepostet? Das das neue Canon da die Nase leicht vorn hat ist ja inzwischen eigentlich klar.

Mich interessiert nur noch wie es mit AF GEschwindigkeit und Treffsicherheit ausschaut.

Ich bin mehr als gespannt auf das Objektiv da das 35er mein meistgenutztes Objektiv ist.
Ich hatte vor Jahren mehrere Sigma Objektive die ich alle verkaufte und gegen Canon tauschte. Bis auf das 12-24 das ich so gut wie nie nutze. Ich konnte mich auf Sigma nie zu 100% verlassen.
Und alls Profi kann ich mir Zweifel in die Ausrüstung nicht leisten.

Hatte es heute an der Kamera, und muss sagen ich bin begeistert. Ich kann jetzt nur von der 5D3 reden, da ich keine andere Kamera zur Verfügung hatte.

Es ist bei Offenblende aber deutlich schärfer als mein 85mm 1.2 bei Offenblende.

Hatte auch mal das Zeiss Otus 55mm an der 5D3 und so groß fand ich den unterschied jetzt nicht.
Begeistert war ich vor allem von den nicht vorhandenen CAs. Hab es versucht herauszufordern aber ich habe es einfach nicht geschafft das CAs entstehen. Auch nicht ansatzweise.
Ich konnte allerdings nur bei dem typischen sehr schlechten Fotohändler Neonlicht Fotografieren.
Der AF ist rasend schnell und extrem Treffsicher fühlt sich an wie der AF vom 24-70mm 2.8 II. Vom Handling und von der Verarbeitung her ist es ebenfalls ähnlich wie das 24-70mm 2.8 II.
Eine nicht wirklich störende Vignettierung ist vorhanden. Aber sie ist nicht wirklich Dominant.

Mir sind bei meinem Test keine wirklichen Schwachpunkte aufgefallen.

Als Preis nannte der Händler 2049€ aber er kann eventuell noch ein paar Euro runterdrücken.

Wenn ihr wollt kann ich die Bilder in Originalgröße hochladen.

Zuletzt bearbeitet:

Wo hast Du sie denn getestet? Hier in Berlin finde ich nur "Ware ist bestellt und wird erwartet". Das 24-70 II hab ich leider nicht aber ich geh mal davon aus es ist besser als das ohne II und das wäre für den Autofokus schonmal ganz gut. Hauptsache nicht wie beim 85 1.2. :D

Canon Austria hat grad ein paar Veranstaltungen laufen. "Canon Objektiv Testtage" die fahren ganz Österreich aus. Heute waren sie in Innsbruck. die haben fast alle wichtigen Canon Objektive dabei. 3 Stück 35mm 1.4 II die waren für mich das Highlight. Hab 2 gestestet und beide hatten eine Optisch identische Leistung.

Die haben noch mehr dabei unter anderen einige Supertele. 200 400 200-400 500 600 und 800mm. 11-24 und das ganze kleinzeugs.

Moin,
Ist das Objektiv noch so selten, dass es so gut wie keine Reviews gibt ? Ist es eigentlicht in D schon kaufbar?
Gruß Rolf

Soll auch noch Fotografen geben die ohne großes tamtam neue Objektive kaufen und bei täglichen arbeiten einsetzten.

Dagonator hat doch auch so ziemlich alles erwähnt was beim alten nervt :top: Was soll da noch groß beim Review raus kommen? Für nen AF test muss es eh an den Body gschnallt werden.

Den Rest findet dir google :)

Ja, sieht sehr gut aus. Bei dem was ich bisher gesehen habe sehe ich für mich aber keinen Grund das L statt dem Sigma zu nehmen. Dafür ist der Preisunterschied einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, sieht sehr gut aus. Bei dem was ich bisher gesehen habe sehe ich aber keinen Grund das L statt dem Sigma zu nehmen.
Ein Porsche fährt in der Stadt auch nur 50km/h und ein Fiat Panda ist dabei auch nicht schlechter...:eek:
Bei dem was ich bisher gesehen habe sehe ich aber keinen Grund das L statt dem Sigma zu nehmen. Dafür ist der Preisunterschied einfach zu groß.
Wie ich bereits sagte:
Und? Es sollte klar sein daß die Canon-Objektive nix für arme Schlucker sind. Wem es zu teuer ist, sollte dann zum Sigma/Tamron greifen.:evil:

Und wen interessiert das hier im 35LII Thread?

Und nur weil du mich als armen Schlucker bezeichnest darf ich nicht schreiben das mir das gebotene (was ich bisher kenne) im Vergleich zum Sigma nicht den Aufpreis wert ist?

Das LII muss sich nunmal gegen aktuelle Objektive behaupten. Und da kommt bei vielen Leuten eben auch die Preis/Leistungs Frage. Und die ist für mich beim Sigma besser. Vielleichtändere ich aber auch noch meine Meinung.

Und nur weil du mich als armen Schlucker bezeichnest darf ich nicht schreiben das mir das gebotene (was ich bisher kenne) im Vergleich zum Sigma nicht den Aufpreis wert ist?
Das hast du gesagt - leg mir bitte keine Worte in den Mund...
Ich habe genau wie du oben eine allgemeine Aussage gemacht und keine Wertung im Bezug auf eine bestimmte Person...:mad:

Ergänzung zur Güte : Es kann einem auch zu teuer sein ohne dass man armer Schlucker ist ;-)

Das hast du gesagt - leg mir bitte keine Worte in den Mund...
Ich habe genau wie du oben eine allgemeine Aussage gemacht und keine Wertung im Bezug auf eine bestimmte Person...:mad:
Lies dir bitte mal deinen Beitrag durch. Da kann schon draus verstehen das du mich als armen Schlucker bezeichnest, da du vorher meine Aussage zitierst. Aber sei es drum. Will da gar nicht weiter drüber diskutieren. Hier gehts schließlich um das Objektiv und nicht mein Bankkonto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten