AW: EF 24-105mm f/4L IS II USM
Dito beim 200mm f/2.8. Auch gar keine optische Änderung.
Von diversen Kit-Objektiven, die teilweise bis Version 5 gehen, gar nicht erst zu sprechen.
Die Änderungen in IS und Zoom-Lock alleine rechtfertigen schon eine Version II. Optisch sollte es natürlich nicht schlechter sein als der Vorgänger, aber eben auch nicht notwendigerweise besser. Wobei hier ja die Vignette schon mal verbessert scheint.
Gruß
Warum nicht? Beim 28-105mm f/3.5-4.5 war die Version II optisch gar nicht gegenüber der I verändert.Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Dafür bin ich nicht bereit 850€ Aufpreis zu bezahlen. Aber mal sehen was weitere Reviews ergeben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Canon einen Nachfolger mit so geringen optischen Verbesserungen rausbringt.
Dito beim 200mm f/2.8. Auch gar keine optische Änderung.
Von diversen Kit-Objektiven, die teilweise bis Version 5 gehen, gar nicht erst zu sprechen.
Die Änderungen in IS und Zoom-Lock alleine rechtfertigen schon eine Version II. Optisch sollte es natürlich nicht schlechter sein als der Vorgänger, aber eben auch nicht notwendigerweise besser. Wobei hier ja die Vignette schon mal verbessert scheint.
Gruß