• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Hallo !
mein 2x III Extender ist heute gekommen. Leider konnte ich ihn noch nicht bei
vernünftigen Bedingungen (Tageslicht) testen. Er macht einen guten Eindruck, das Bajonett sitzt gut und wackelt nicht.
Dies sind erste 100% Crops, mit dem 200L 2.8 II (die Festbrennweite) an einer 6D, mit Stativ und Spiegelvorauslösung, fotografiert habe ich die Verpackung unseres Fernsehers, ca. 6-5m Abstand bei 400mm mit TK, 3-2,5m Abstand bei 200mm ohne TK.
IMG 2855: 400mm (TK 2x) mit Blende 5,6
IMG 2856: 400mm (TK 2X) mit Blende 8
IMG 2857: 200mm (kein TK) mit Blende 2,8
IMG 2858: 200mm (kein TK) mit Blende 4

Sobald möglich, gibts noch vernünftige Vergleichsbilder . Einen Vergleich zum Canon 2x III habe ich leider nicht.

Grüße,
Merope

Anhänge

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Da sind die gekropten ( ohne TK) Aufnahmen aber um Welten besser!

Ist wahrlich nicht berauschend, aber 1/60 bei 400mm kann auch am Stativ schon kritisch sein, ich meine es kommt auch auf das Stativ an. Also lieber mit mehr Licht und zudem würde ich das mit Live-View machen und über Kontrast scharfstellen. Da ist dann die auch Spiegelvorauslösung schon automatisch drin und ev. Unschärfen, bedingt durch den AF-Chip, draußen. :)

Da sind die gekropten ( ohne TK) Aufnahmen aber um Welten besser!

Das sind keine Crops auf gleiche Auflösung, sondern lediglich 100%-Ausschnitte. Ich würde sagen, das ist mehr oder weniger vergleichbar zum 2x III von Canon - der ist nämlich auch nicht so der Brüller.

Nur dass sie nicht gecropt sind. :rolleyes: Testaufbau beachten!

T
Sorry, mein Fehler. In diesem Fall bringt der Vergleich nix. Dass das 200er scharf ist, ist bekannt! Was man sehen will ist ob der TC im Vergleich zu einem Krop was bringt. Aber in diesem Fall bin ich ziemlich sicher, dass der Krop besser ist.

Hier noch zwei Bilder, Vergleich vom 200 2.8 II bei F/4 und dem TK 2.0 III bei F/8. Das Bild was ich bei F/5,6 gemacht habe ist leider verwackelt.
Wie schon bei den anderen Bildern oben, sind diese vom Stativ und mit Liveview fokussiert und Timer, 100% Crops. Die Crops sind vom rechten Randbereich des Gesamtbildes .

Das Bild bei 400mm finde ich ziemlich gut. Das nicht so viel mehr drin war sieht man am Bild bei 200mm . Mangelnde Schärfe und Kontrast liegt auch an der großen Entfernung zu den Häusern (4km) und an der feuchten Luft (und Wind).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sind das beim 2. Bild (400mm) hinten so krasse grüne CAs an den Hauswänden oder bin ich da ein wenig überpingelig?

Grüße

Das sieht am Hochhaus aber stark nach Hitzeflimmern aus.
Wurde hier aus aus einem offenen Fenster (beheizter Raum)
hinaus fotografiert? :confused:

Nein, wurde vom Dach eines Parkhauses gemacht. CAs sehe ich da keine.

Hmm... Macht aus dem scharfen 200L eine trübe Scherbe...

wollte mal nachfragen wies bei den Leuten aussieht die ein 50mm f1.8 bestellt haben... habt ihr eures schon bekommen? Meins ist leider nach über 1Monat noch immer nicht bei mir... wird wohl wahrscheinlich auf eine Geld Zurücküberweisung hinauslaufen :grumble:

naja am 19.12. habe ich die Versandbestätigung bekommen... mal sehen ob da noch was daherkommt...

Jupp, meins ist auch noch nicht da. Mal sehen wann es kommt. Laut Händler ist das erste wohl verloren gegangen und er hat noch eins rausgeschickt. Vielleicht kommen dann 2 an. :ugly:

:lol: ich bin froh wenn wenigstens eins davon ankommt :evil:

So meins ist heute nach ca. 3 Wochen angekommen.
Als das Päckchen offen war hab ich erstmal gestaunt. Das Objektiv ist dicker als das Canon und hat eine andere Oberflächenbeschaffung. Zusätzlich dazu noch einen wesentlich griffigeren und dickeren Fokusring als das Original.
Groß Fotos machen konnte ich leider noch nicht, aber auf den ersten Testfotos ist es 1A scharf und es fokussiert in etwa genauso schnell wie das Canon, vielleicht aber ein wenig leiser.
Ich hoffe eure Exemplare kommen auch noch an!

Das günstigste Angebot, das ich in der Bucht finde konnte liegt momentan bei ~75€ :rolleyes:
Da kommt dann noch Zoll und Steuer drauf, also nicht wirklich interessant, außer es ist bedeutend besser als das Canon-Pendant.

Was ich spannend finde - Wie ist der AF? Sitzt der besser als beim Canon 50 1.8? Oder ist er genauso zickig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten