• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Wenn incl VSK, dann gerne!

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Tut mir leid Leute. Habe mich verschrieben. Hatte irgendwie 45 Euro im Kopf.

Habe 48 Euro (55 $) bezahlt. Immer noch PN's?

Ja gerne, ich wäre froh überhaupt mal eine Bezugsquelle zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
VoBo

So perfekt ist mein englisch auch nicht. Weiß einer ob man in den Fokus manuell eingreifen kann? Beim echten 50 1.8 geht es ja nicht. Das von yn soll aber ja technisch verbessert sein.

Full Time Manual gibt es beim 1.8er Yongnuo auch nicht. Dazu musst du den Schalter auf MF umstellen. Kannst du vielleicht mal schauen, wie weit du den Fokusring drehen musst, damit man von der Naheinstellgrenze bis unendlich einmal durch geht?

Beim Canon 50mm f1.8er ist der Fokusring ja sehr empfindlich, also nur 90° braucht man, um den kompletten Fokusweg abzufahren. Das macht meiner Meinung nach das manuelle Fokussieren sehr schwer.

Ich hatte im Dezember für 42$ incl Porto bestellt, das Objektiv ist vom deutschen Zoll wieder zurück nach China retour gegangen. Der Verkäufer hat mir netterweise den vollen Kaufpreis zurückgezahlt.

Ich hatte im Dezember für 42$ incl Porto bestellt, das Objektiv ist vom deutschen Zoll wieder zurück nach China retour gegangen. Der Verkäufer hat mir netterweise den vollen Kaufpreis zurückgezahlt.

Gab es eine Begründung?

Ist ja keine „unzulässige" Produktkopie...

Meiner ist gut scharf. Kann nicht mecker .

Weiß jemand, wie es mit der 1.4 Version aussieht? Auf Yongnuo's Webseite steht beim Produkt sowohl "out of stock" als auch "coming soon". Was denn nun? Hab ich den Release verpasst?

So perfekt ist mein englisch auch nicht. Weiß einer ob man in den Fokus manuell eingreifen kann? Beim echten 50 1.8 geht es ja nicht. Das von yn soll aber ja technisch verbessert sein.

Wenn man fokussiert hat läßt sich der Fokusring im AF-Betrieb manuell drehen, beim Canon ging das ja nicht. Ob es mechanisch gut für das Yongnuo ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ist es so gedacht das man manuell eingreifen kann.

...
Beim Canon 50mm f1.8er ist der Fokusring ja sehr empfindlich, also nur 90° braucht man, um den kompletten Fokusweg abzufahren. Das macht meiner Meinung nach das manuelle Fokussieren sehr schwer.

Das sieht beim Yongnuo nicht anders aus.

Meiner ist gut scharf. Kann nicht mecker .

Ich finde es bei Offenblende etwas weich, leicht abgeblendet allerdings dann schön scharf.
Hab bis heute keine Probleme mit der Treffsicherheit des AF gehabt.

Hab mal 2 Bilder(2 Bildausschnitte) bei Offenblende gemacht, eines mit dem Yongnuo und eins mit dem 35/2 IS USM. Ich weiß man kann beide Objektive nicht miteinander Vergleichen.
Das 35er finde ich offen allerdings schon sehr scharf dagegen. Fokussiert habe ich auf den Schriftzug "Auszug aus der...Analyse"
comp_IMG_1163-2.jpg comp_IMG_1164.jpg

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:

...schlechte Nachrichten für mich... auch die zweite versendete Linse (YN 50mm 1.8) hat den Weg nicht nach Österreich gefunden :( naja wenigstens bekomme ich den Betrag wieder gutgeschrieben...
Da ich das YN-50mm doch trotzdem gerne hätte wollte ich euch fragen wo man es denn derzeit am besten (evtl. auch am billigsten) herbekommt? Gerne per PN ;) Danke schonmal für eure Hilfe!

hey liebe Forenmitglieder :)
nachdem ich nun den Betrag wieder zurückerstatten bekommen habe, habe ich mir das 1.8er erneut (bei einem anderen Shop) gekauft... hoffe das diesmal alles klappt und ich die Linse in spätestens 1 Monat bei mir habe ;)

hier ein Link für alle Interessierten die eine Bezugsquelle suchen (gibt mehrere zur Auswahl!)....

Für welche Anschlüsse gibt es das Teilchen? Etwa nur für Canon?

@fendele
meines Wissens nach gibt es das YN 50mm f1.8 derzeit nur mit Canon EF Bajonett! Aber wer weiß vl. gibt es ja das 50mm irgendwann auch für Nikon bzw. andere Hersteller....

naja die videos von digitalrev darf man ja meistens nicht zu ernst nehmen, aber die Bilder vom Direktvergleich würden mich auch eher Richtung Canon entscheiden lassen! Fragt sich nur ob die Jungs da einfach ne Gurke erwischt haben oder ob das veralgemeinert werden kann...

Ich hab meine Canon leider nicht mehr um einen direkten Vergleich zu machen, aber das YN was ich habe ist sehr scharf. Kann mich also dem Video nicht anschließen.

Naja, ohne jetzt allzu viel unterstellen zu wollen: DigitalRev ist immerhin neben einer Youtube-Serie auch ein Online Shop - der Yongnuo gar nicht im Angebot hat. Zumal, sind wir ehrlich, DRTV ist die Foto-Version von Top Gear, lustig anzusehen, mit geilen Equipment, aber halt nur zum Teil aussagekräftig oder sinnvoll zur Bewertung. Darauf ists einfach gar nicht ausgelegt.

Ganz deiner Meinung. Die bekommen mit Sicherheit auch einiges von Canon geschenkt oder was auch immer. Da würde es garnicht gut kommen dass ein poppeliges 49€ Objektiv gewinnt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten