• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Hier mal ein Review vom Yongnuo, in dessen Verlauf das Canon 50/1,8 II und das Yongnuo zerlegt und genau verglichen werden: Klick!. Gibt doch mehr Unterschiede, als man auf den ersten Blick vermutet und widerlegt die These, dass das Yongnuo eine exakte Kopie des Canons sei.

Edit: Bei der Schärfe hat das Canon besser abgeschnitten, beim Autofokus das Yongnuo (10% Fehlerquote auf der 5D III, beim Canon 15%)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Ich bin jedenfalls gespannt. Laut shootingonabudget.com ist das Yongnuo bei Blende f1.8 wesentlich besser als das Canon. Solange der AF besser ist, werde ich wohl das Yongnuo bevorzugen. ;)

Es wäre auch interessant, wieviel Grad ungefähr der Fokusring gedreht werden kann, wenn man von Naheinstellgrenze bis unendlich fährt.

Also mMn ist der AF ähnlich schnell, jedoch hab ich das Gefühl, dass das Canon beim finden der richtigen Fokusebene immer ein wenig hin und her fokussiert (AF Pumpen). Beim Yongnuo ist das bei mir nicht der Fall.
Die Testfotos habe ich übrigens bisher nur mit der 1Ds gemacht und da haben ja eh wenige Objektive ein Problem mit dem AF.

DAS freut mich zu hören! Mich hat dieses Pumpen schon immer beim Canon gestört. Die Bildquali war ja meistens in Ordnung, aber dieses gepumpe. Na mal sehen wann das Yongnuo ankommt. Wo hattest du bestellt? Gern per PN.

Hier mal ein Review vom Yongnuo, in dessen Verlauf das Canon 50/1,8 II und das Yongnuo zerlegt und genau verglichen werden: Klick!. Gibt doch mehr Unterschiede, als man auf den ersten Blick vermutet und widerlegt die These, dass das Yongnuo eine exakte Kopie des Canons sei.

Edit: Bei der Schärfe hat das Canon besser abgeschnitten, beim Autofokus das Yongnuo (10% Fehlerquote auf der 5D III, beim Canon 15%)
Schöne ausführliche Betrachtung!
Eins sticht mir dabei in die Augen: Bei dem Yongnuo-Teil bleibt ab und zu die Blende hängen?
Das wäre ein absolutes Ausschluss-Kriterium - AF-Genauigkeit hin oder her...

So jetzt nochmal eine kleine Ergänzung:
Das Yongnuo ist an der EOS M mit Adapter deutlich schneller als das Canon trifft sehr zügig, ich würde fast sogar sagen so schnell wie das Canon 50 1.4.

Sehr cool! Löst die EOS-M denn auch aus? Viele schreiben, dass das Yongnuo 50er nicht in Liveview geht und einige meinten, es kann man damit nicht an der EOS-M betreiben. Es stellt zwar scharf, aber löst nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir fokussiert und löst es mit einem Viltrox Adapter einwandfrei aus.

...mein 50er ist heute nach über 6 Wochen angekommen.
Hatte es für 43€ incl. Versand gekauft
Hab gerade ein paar Testbilder gemacht mit der 5D. Der Fokus sitzt auf den Punkt.

Hab den Beispielbilder-Thread einfach mal gestartet:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1540203

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie ist denn allgemein dein Eindruck? Wie schnell und laut ist der Autofokus? Kannst du einen Vergleich mit dem Canon anstellen?

Wie ist denn allgemein dein Eindruck? Wie schnell und laut ist der Autofokus? Kannst du einen Vergleich mit dem Canon anstellen?

Als übermäßig laut würde ich den Fokus nicht bezeichnen. Man hört ihn. Er ist aber recht flott, allerdings natürlich kein USM.
Ich habe das EF 50 1.8er schon länger nicht mehr, daher kann ich nicht wirklich einen Vergleich anstellen.
Beim Canon hatte ich allerdings einen recht hohen Ausschuss an Bildern, gerade bei Offenblende.
Jedenfalls hatte ich bei meinen Testbildern mit dem YN 50(alle bei Zimmerlicht) keinen Ausschuss gehabt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wie alt ist das Patent des EF 200 1.8L ????? :D

Mir würde ja die 1. Version von dem 85/1.2 erstmal reichen ;-)

Zum YN muss ich nochmal ergänzen, dass ich wirklich positiv überrascht bin was die Treffsicherheit des AF in schlechten Lichtverhältnissen angeht. Da schlägt es ganz deutlich das Canon. Wobei ich nicht genau sagen kann woran das liegt. Dabei macht es keinen Unterschied ob es an der EOS M hängt oder an der 1DsII bzw. der 500D von meinem Bruder.

Ich hatte das 50 1.8 II und dann das 50 1.4 . Leider habe ich beide verkauft (das 1.8 durch das 1.4er ersetzt, letzteres verkauft) leider trauere ich der FB nach!
Hätte ich es doch bloß behalten!

Jetzt habe ich das YN 50 1.8 für 45 Euro gekauft. Bin gespannt.

Ich hatte das 50 1.8 II und dann das 50 1.4 . Leider habe ich beide verkauft (das 1.8 durch das 1.4er ersetzt, letzteres verkauft) leider trauere ich der FB nach!
Hätte ich es doch bloß behalten!

Jetzt habe ich das YN 50 1.8 für 45 Euro gekauft. Bin gespannt.

Mal eine kurze Nachfrage.
Wo hast Du es gekauft ?
Gerne auch per PN.

Gruß
VoBo

Hat eigentlich auch schon jemand das 1.4er testen können?

PN's morgen. Paar habe ich schon verschickt.

Hab heute auch mal da geschaut wo ich es bestellt hatte. Naja was soll ich sagen. Liefertermin unbekannt. Waren innerhalb kurzer Zeit komplett ausverkauft.
Und wenn man so googlet dann findet man kein Angebot für unter 50€. Da kann man echt froh sein es für 49€ ergattert zu haben.

Tut mir leid Leute. Habe mich verschrieben. Hatte irgendwie 45 Euro im Kopf.

Habe 48 Euro (55 $) bezahlt. Immer noch PN's?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten