Erzählt mir blos nix über den tollen Zoll....
Ich habe derzeit ein Objektiv im Zoll "festhängen"... seit Dienstag (Ankunft am Flughafen)!!!
Heute ist Freitag. WAS ZUM GEIER machen diese Beamten da?
1. Es ist bis heute nicht mal per Post eine Nachricht eingegangen, dass eine Klärung möglichweise nötig ist, so dass ich irgendwelche Dokumente zuschicken kann!!! Wenn ich nicht persönlich das Tracking verfolgt hätte, und bei FedEx nachgefragt hätte, wäre bis dato KEIN BESCHEID eingegangen. WAS IST DAS FÜR EIN SCH... LADEN?
2. Dank meiner eigenen Nachforschung (x-fache Anrufe) wusste ich noch am Mittwoch (als die Auslieferung nicht erfolgte) welche Art von Information noch benötigt wird, bzw welche Nachweise. Habe diese NOCH AM MITTWOCH hingefaxt, musste wieder anrufen, da war das Fax nicht angekommen... (SELTSAM...vermutlich ist es im ZOLL-HIMMEL verdampft... *solche Idi...*)... bis das herauskam waren wieder 3 Stunden vergangen...danach habe ich es nochmal hingefaxt... so, und danach hiesse es alle benötigten Infos sind da, es wird jetzt abgewickelt..."sieht alles ok aus".
Heute ist Freitag, und es steht immer noch auf "Freigabe in Bearbeitung".
Dass ich stinke-sauer bin ist noch untertrieben. Ich bezahle keinen teueren Intenational Priority Service, damit ich dann tagelang dem Nichtstun dieser Beamten ausgesetzt bin.
Bin kurz davor von einem Anwalt prüfen zu lassen inwieweit man den Zoll für diese Verzögerungen und deren Folgen haftbar machen kann.
Saft-L....
Wenn wir hier mit unseren IT Dienstleistungen - ich rede hier von meiner Arbeitsstelle - so einen Service liefern würden, wären wir schon lange vom Markt verschwunden. Es wird Zeit, dass dieses antiquierte Beamtentum abgeschafft wird, und die Marktwirtschaft dafür sorgt, dass die Nichtstuer und Trödler aus der Zollabwicklung verschwinden.
SORRY, das musste mal raus.
Grüße,
Andreas
Ich habe derzeit ein Objektiv im Zoll "festhängen"... seit Dienstag (Ankunft am Flughafen)!!!
Heute ist Freitag. WAS ZUM GEIER machen diese Beamten da?
1. Es ist bis heute nicht mal per Post eine Nachricht eingegangen, dass eine Klärung möglichweise nötig ist, so dass ich irgendwelche Dokumente zuschicken kann!!! Wenn ich nicht persönlich das Tracking verfolgt hätte, und bei FedEx nachgefragt hätte, wäre bis dato KEIN BESCHEID eingegangen. WAS IST DAS FÜR EIN SCH... LADEN?
2. Dank meiner eigenen Nachforschung (x-fache Anrufe) wusste ich noch am Mittwoch (als die Auslieferung nicht erfolgte) welche Art von Information noch benötigt wird, bzw welche Nachweise. Habe diese NOCH AM MITTWOCH hingefaxt, musste wieder anrufen, da war das Fax nicht angekommen... (SELTSAM...vermutlich ist es im ZOLL-HIMMEL verdampft... *solche Idi...*)... bis das herauskam waren wieder 3 Stunden vergangen...danach habe ich es nochmal hingefaxt... so, und danach hiesse es alle benötigten Infos sind da, es wird jetzt abgewickelt..."sieht alles ok aus".
Heute ist Freitag, und es steht immer noch auf "Freigabe in Bearbeitung".
Dass ich stinke-sauer bin ist noch untertrieben. Ich bezahle keinen teueren Intenational Priority Service, damit ich dann tagelang dem Nichtstun dieser Beamten ausgesetzt bin.
Bin kurz davor von einem Anwalt prüfen zu lassen inwieweit man den Zoll für diese Verzögerungen und deren Folgen haftbar machen kann.

Saft-L....

SORRY, das musste mal raus.

Grüße,
Andreas