Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Laut EZT ja: einfach "Digitalkamera" als Stichwort eingeben und mit zwei Klicks erhältst Du alle gewünschten Informationen.Wie sieht es aus: sind Digitalkameras immer noch vom Zoll befreit??? Auch eine MkIII oder D3?
Danke!
Der Zoll hat seine eigenen Kurse, die i.A. für einen Kalendermonat gültig sind.Ich bringe die Rechnung jetzt also im Mai zu Zollbeamten; was aber, wenn dann der Wechselkurs wieder schlechter ist? Kann ich per Kreditkartenabrechnung beweisen, wieviel EURO ich tatsächlich bezahlt habe, und zählt das dann?
Das hängt davon ab, was auf der Rechnung steht: wenn dort nur eine Position mit einem Preis steht, dann ist es zollfrei, wenn das Kit in zwei Positionen mit separaten Preisen aufgeführt ist, dann muss das Objektiv verzollt werden (sofern es nicht innerhalb der Freibeträge liegt).Wenn ich mir ein Kit kaufe, bestehend aus Body+Objektiv, wird das dann als zollfreie Cam gerechnet, oder als Body (zollfrei), + Objektiv (nicht zollfrei)?
D.h. es ist dann reine Glückssache?Der Zoll hat seine eigenen Kurse, die i.A. für einen Kalendermonat gültig sind.
Das hängt davon ab, was auf der Rechnung steht: wenn dort nur eine Position mit einem Preis steht, dann ist es zollfrei, wenn das Kit in zwei Positionen mit separaten Preisen aufgeführt ist, dann muss das Objektiv verzollt werden (sofern es nicht innerhalb der Freibeträge liegt).
Das hat mit Glück wenig zu tun. Der Dollarkurs bewegt sich im Moment nicht so stark. Schau Dir doch einfach mal die Kurse der letzten Monate an. Ich würde an Deiner Stelle eine Sicherheitsmarge beim Kauf der Kamera einkalkulieren oder eben erst kurz vor der Heimreise zuschlagen.D.h. es ist dann reine Glückssache?
Zu der Frage findest du hier was. Vielleicht solltest Du Dir doch die Mühe machen, diesen Thread und vor allem den angetackerten von Brummel zu lesen. Da steht das nämlich schon alles drin. Auch die Seite vom Zoll ist sehr informativ.Zählt eine Kamera nicht zu den Freibeträgen, wenn sie zollfrei ist?
Das hängt davon ab, was auf der Rechnung steht: wenn dort nur eine Position mit einem Preis steht, dann ist es zollfrei, wenn das Kit in zwei Positionen mit separaten Preisen aufgeführt ist, dann muss das Objektiv verzollt werden (sofern es nicht innerhalb der Freibeträge liegt).
Hallo Christoph,Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen beim Zoll?
Hintergrund: Habe bei B+H in NY ein Objektiv bestellt,
aus der jetzt von UPS zugesandten Rechnung geht hervor,
daß Basis von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ein Frachtkostenansatz von 86USD
statt 36 USD war.
UPS lehnt eine Reklamation ab, da das nicht ihr Verschulden wäre.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es wg. ca. 10 EUR lohnt, eine Reklamation beim Zoll anzustoßen...
Gruß
Christoph
Wenn du nur das kaufst, was du da aufgelistet hast, stimmt das.
Klamotten und Schuhe und so werden im Prinzip natürlich auch angerechnet.
Hat da jmd. Erfahrungen, wie pingelich die da sind? Sprich, durchwühlen die nachher meinen Koffer nach amerik. Klamotten, um noch auf ein paar Euro zu kommen?