Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Öhmm, nö. Das Sigma ist das weltweit erste 50mm Objektiv mit Retrofokus Rechnung und Autofokus für KB. Wenn das nicht für eine Sonderstellung reicht, was denn noch.Bei 50mm sieht die konkurrenz ganz anders aus daher muß Sigma wenn die hier meter machen wollen auf den kleinen Preis.
....
Edit: Auf der Sigma HP steht tatsächlich das das 50er spziell auf das VF gerechnet wurde. Evt hast du dann mit dem Preis doch recht.
....
Warum sollte das 50 1,4 art vom preis des 30 1,4 art abweichen ?
Das sind die gleichen Linsen, gleiches Gehäuse, gleiches Glas, gleiche Baureihe.
Doch, ein 35er muss viel aufwändiger konstruiert sein, da BW < Auflagemaß. Das efordert eine andere Bauweise, als bei einem 50mm-Glas.
Ich sehe das 50er auch in 1. Linie als KB Objektiv und nicht als Crop Linse ....
möglich.
Bei mft haben die da keinen Unterschied gemacht. das 19er 2,8 und das 30er 2,8 gibts für mft und crop - Preis ist der gleiche.
Das 35er ist ne ganz andere Baustelle. Das wurde ja auch wirklich klar als VF Linse gemacht - und hat in dem Bereich auch 0,0 konkurrenz außer das original L und darf deswegen teuerer sein. Bei 50mm sieht die konkurrenz ganz anders aus daher muß Sigma wenn die hier meter machen wollen auf den kleinen Preis. Zudem 35mm am crop ergeben echt keinen sinn.
Das klingt schlüssig, aber würde mich freuen, wenn dies jemand erläutern könnte.
Liebe Grüße
Wenn 35mm am Crop keinen Sinn machen warum soll ich dann ein 50mm am Kleinbild verwenden??
kann mir das mal jemand genauer erläutern was dahinter steckt? Hört sich auf jedenfall interessant an.Öhmm, nö. Das Sigma ist das weltweit erste 50mm Objektiv mit Retrofokus Rechnung und Autofokus für KB. Wenn das nicht für eine Sonderstellung reicht, was denn noch.
Kann mir das mal jemand genauer erläutern was dahinter steckt? Hört sich auf jedenfall interessant an.
Wieso, ist doch für 1.6 Crop das klassische Porträtobjektiv
- Bildwinkel um die "85mm@KB"
- große Öffnung für geringe Schärfentiefe (klar, kein Vergleich zum 85/1.2 mit KB, aber etwas Schärfentiefe möchte zumindest ich schon haben)
Karl
Weil das 50/1,4 für Kb gerechnet ist und das 30/1,4 für APS-C. Da sind mitnichten die gleichen Linsen usw verbaut. Zudem ganz anderes Prinzip. Die Objektive sind null miteinander vergleichbar.Warum sollte das 50 1,4 art vom preis des 30 1,4 art abweichen ?
Das sind die gleichen Linsen, gleiches Gehäuse, gleiches Glas, gleiche Baureihe.
Wenn Sigma ihre bisherige Politik nicht ändert sollte das Glas nicht mehr als 450€ kosten.
Auch wenn es verrückt klingt, aber das 85/1,2 kann man tatsächlich auch abblenden um eine höhere Schärfentiefe zu erreichen- große Öffnung für geringe Schärfentiefe (klar, kein Vergleich zum 85/1.2 mit KB, aber etwas Schärfentiefe möchte zumindest ich schon haben)
Auch wenn es verrückt klingt, aber das 85/1,2 kann man tatsächlich auch abblenden um eine geringere Schärfentiefe zu erreichen
Ist dir entgangen das Sigma mit dem 50mm f/1.4 Art an das €4000 teure Zeiss Otus herankommen will? Das man das mit Standard-Rechnungen für €400 nicht tun kann, sollte wohl klar sein, oder? Deswegen ist das 50mm Art auch doppelt so groß/lang wie andere 50/1.4 Objektive und deswegen wird es aller Voraussicht nach auch doppelt so viel kosten.möglich.
Bei mft haben die da keinen Unterschied gemacht. das 19er 2,8 und das 30er 2,8 gibts für mft und crop - Preis ist der gleiche.
Das 35er ist ne ganz andere Baustelle. Das wurde ja auch wirklich klar als VF Linse gemacht - und hat in dem Bereich auch 0,0 konkurrenz außer das original L und darf deswegen teuerer sein. Bei 50mm sieht die konkurrenz ganz anders aus daher muß Sigma wenn die hier meter machen wollen auf den kleinen Preis. Zudem 35mm am crop ergeben echt keinen sinn.