• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread Sigma 24mm F1.4 DG HSM Art

AW: Ankündigung: Sigma 24mm F1.4 DG HSM Art

Ich tippe auf eine Sigma-Rechnung Dollar=Euro.

http://www.bhphotovideo.com/c/product/1120085-REG/sigma_24mm_f_1_4_dg_hsm.html

Würde heissen: zwischen 849 und 899 Euro. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe auf eine Sigma-Rechnung Dollar=Euro.
Würde heissen: zwischen 849 und 899 Euro. :)

Ist nach Steuern ja sogar sehr günstig dann bei aktuellen Wechselkurs. ;)

Aber der Preis steht dann gut in Relation zu den jeweiligen L-Konkurrenten, wie bei 35 und 50 ja auch. Sigma versucht immer ~30% billiger zu sein. Denke damit fahren sie gut.

auf der sigma usa seite steht das objektiv mit 849$ drinnen

Na wenn das so ist - das klingt sehr verlockend... . Eigentlich habe ich ja das 35 ART. Liegt doch sehr nah beieinander. :)

Bin über den europäischen Preis wirklich sehr gespannt.

gruß,
flo

Für mich wird da auch ein Traum wahr. Ich schiele schon seit Längeren auf das Canon 24/1.4 nur bis dato war es mir echt etwas zu teuer. Mit dem Sigma wirds dagegen echt bezahlbar. Der UVP ist ja jetzt schon niedriger als beim 35Art wahrscheinlich pendelt es sich irgendwann bei 700€ ein. Wäre ein echtes Schnäppchen.

Schlimmes Jahr bis jetzt. Kaum zwei Monate alt und schon weiß ich nicht was ich alles kaufen soll / möchte. Die M3 macht mich ja auch tierisch an. Und eigentlich hatte ich das Upgrade 17-40L >> 16-35/4L geplant.

Probleme Probleme :D

Ja, echte Luxusprobleme, die wir da haben! :D
Immer, wenn ich denke, dass ich jetzt alles habe, was ich "brauche", kommt was neues auf den Markt und das Gegrübel geht wieder von vorne los! :)

Das ist auch ein sehr schönes Teil für Nachtaufnahmen... Kommt bei mir definitiv in die Tasche. Sicher erst in der zweiten Jahreshälfte, da 5Ds und 17er TS erstmal vorgehen, aber definitiv geplant. Wann hat es endlich ein Ende :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, echte Luxusprobleme, die wir da haben! :D
Immer, wenn ich denke, dass ich jetzt alles habe, was ich "brauche", kommt was neues auf den Markt und das Gegrübel geht wieder von vorne los! :)

:lol:
Geht mir genauso wie dir. Haben uns schon ein teures Hobby angelacht.
Schon erstaunlich welche tollen Objektive Sigma jetzt an den Start bringt und welchen Hype es hier im Forum dich gibt. Wii doch Sigma einen relativ schweren Stand hatte vor der Art Serie.
Mich freut es, Sigma war mir schon immer sympatisch mit ihren Produkten.
Mit Gruß

US Preis ist ja immer ohne Steuer.... insofern ähnlich. Umrechnung wäre natürlich toll, aber bei dem schwachen Euro z.Z. :mad:

Das 50mm Art hab ich z.B. als Blitzangebot vor Weihnachten für 650€ gekauft, also da sind echt noch Kapazitäten nach unten. Groß mehr als 800 wöllte ich jetzt ins 24er auch nicht buttern, aber das hab ich damals fürs 35 Art direkt nach Release auch nur gezahlt statt den 999 UVP. Ich denke mal, so um 800-850 wird's das 24er dann auch bald geben.

:lol:
Geht mir genauso wie dir. Haben uns schon ein teures Hobby angelacht.
Schon erstaunlich welche tollen Objektive Sigma jetzt an den Start bringt und welchen Hype es hier im Forum dich gibt. Wii doch Sigma einen relativ schweren Stand hatte vor der Art Serie.
Mich freut es, Sigma war mir schon immer sympatisch mit ihren Produkten.
Mit Gruß

Na ja zumindest es solange Verbesserungen gibt die die neuen Anschaffungen rechtfertigen. Ich bin mit meinen 35er und 50er Art sehr zufrieden ... und das 24er wird wohl das Nächste sein wenn es so gut ist wie die Vorgänger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten