Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Preis ist nun übrigens schon auf 585€ runter. Das ging ja ziemlich schnell![]()
Hi..
Der Geizhals (aus Österreich) verrät es euch...
Wie geschrieben, ich werde es mir ebenfalls Ende des Jahres zulegen, wenn der Preis hier auf unter 400 gefallen ist. (und das wird er, da bin ich mir sicher!)
.....oder sind die 7mm Brennweitenunterschied stark bemerkbar?
Ich frag ich immer wieder warum Leute Objektive und Kameras möglichst dann kaufen, wenn sie noch gar nicht auf dem Markt sind, am teuersten sind und evtl. sogar noch mir ersten Fehlern behaftet sind... die "Early Adopter" konnte ich noch nie verstehen...
Und mehr Bilder gibt es hier: http://www.flickr.com/photos/nikonphotostream/sets/72157629488475640/ (aber leider nicht hochauflösend)
Ich frag ich immer wieder warum Leute Objektive und Kameras möglichst dann kaufen, wenn sie noch gar nicht auf dem Markt sind, am teuersten sind und evtl. sogar noch mir ersten Fehlern behaftet sind... die "Early Adopter" konnte ich noch nie verstehen...
Grüße..
Naja, Panik vor Fehlern ist sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund... Aber alleine die Tatsache das die Objekte der Begierde in den ersten wenigen Wochen meistens um 20% und mehr im Preis fallen, hält mich schon vom Kauf eines gerade erscheinenden Artikels ab.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann hat Canon schon sehr viel früher mit der Umstellung auf den Motor im Objektiv begonnen, und diesen Vorsprung muss Nikon jetzt erstmal aufholen. Zudem entwickelt Nikon die neuen Objektive komplett neu, und nimmt nicht einfach die alten Rechnungen um sie in ein neues Gehäuse zu packen (weiss nicht wie das bei Canon war).
Für einen Teil der Early Adopter stellt der hohe Einstandspreis auch einen Wert an sich dar. Siehe Google: "Distinktionsgut".
Naja... zum angeben taugt so ein Glas doch aber nun wirklich nicht! Oder?
Was wäre den die alternative zum Nikon? Das Sigma 28/1.8 Aspheric? Das soll laut Reviews eher nicht das Gelbe vom Ei sein.Meiner Meinung nach ist ein 28er / 1,8 an DX völlig entbehrlich, außer für eine kleine Minderheit, die wegen der Lichtstärke etwas damit anfangen können. Da bietet Sigma allerdings bereits eine Alternative.
Meiner Meinung nach ist ein 28er / 1,8 an DX völlig entbehrlich,![]()
Hast du den gequoteten Text nicht verstanden? Er redet nur von DX.Salvete, es gibt aber auch welche, die mit FX fotografieren. Die Steinzeitfraktion, welche Filme belichtet gibt es auch noch - bin auch so einer - die sich über ein gutes 28er mit AF-S freuen.
Öffne deinen engen DX-Horizont.
Gruß rudolf