Gast_195589
Guest
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt
Danke... Ich will Bokeh Bilder
Danke... Ich will Bokeh Bilder

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke... Ich will Bokeh Bilder![]()
28/50/85 mit jeweils 1,8 ergibt so eine sehr schöne Reihe - und man hat deutlich weniger Glas an der Schulter hängen, als mit 24/35/85 mit jeweils 1,4.
Wer also nicht in die teuren 1,4er investieren möchte oder eine möglichst kompakte Ausstattung mit FBs sucht, ist doch damit jetzt wirklich gut aufgestellt. Gefällt mir gut, auch ohne jetzt selbst Bedarf zu haben![]()
DX-Truppe: warten und Tee trinken - es kann noch Netteres kommen!
Ein AF-S 18/20 f1.8 wäre für mich ein klarer Kauf, mit Benchmarks 400 Gramm/400 Taler
Meinetwegen ohne Goldrand und ein DX-Logo statt dem N-Logo drauf![]()
Was erwartest du als Wartezeit?
Ich denke mal, seine Glaskugel ist zur Durchsicht.![]()
Ich sehe es genauso: für DX-Nutzer eher uninteressant (weil halb so teure Alternativen existieren), für FX-Nutzer hochinteressant (weil halb so teuer wie die existierenden Alternativen).
So lange verfolge ich auf jeden Fall gespannt, ob das 28mm ein Erfolg wird. Was ich mir angesichts des Preises gut vorstellen kann.
Ich denke mal, seine Glaskugel ist zur Durchsicht.![]()
Mit einem 24/1,8 würde sich Nikon das Geschäft mit dem 24/1,4 zu sehr kaputt machen, könnte ich mir vorstellen.
Waers ein 24er, haette ich es schon bestellt...
+1.
Die 1.8er sind doch keine Konkurrenzprodukte zu den 1.4ern. Schau Dir doch mal die gigantischen Preisunterschiede an (das 50er mal außen vor).