Gelöschtes Mitglied 446180
Guest
AW: Nikon AF-S Nikkor 105 mm f/1.4E ED vorgestellt
Hat wer was von konvertertauglichkeit gelesen?
Hat wer was von konvertertauglichkeit gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wissen wir erst wenn die draußen ist. Wenn du sie hast, komm ich mal einen Sprung vorbei![]()
...
Mach dir da keine Hoffnungen - das Ding ist nicht für Astro konzipiert, sondern für Porträts. Und da sind Bokeh und Schärfeverlauf viel wichtiger als irgendwelches Koma und Offenblendschärfe in den Ecken.
...
Ich finde das klingt vielversprechend.
Allerdings wäre mir das zu nahe am 1.4/85, das heißt, das 85er müsste weichen, wenn sich das 105er bewährt.
Würde dann doch noch ein 1.8 oder 2.0/135 kommen, wäre dann doch wieder eine Kombi aus 85 & 135 eine Alternative zum 105er.
Und nu?![]()
Ich finde das klingt vielversprechend.
Allerdings wäre mir das zu nahe am 1.4/85, das heißt, das 85er müsste weichen, wenn sich das 105er bewährt.
Würde dann doch noch ein 1.8 oder 2.0/135 kommen, wäre dann doch wieder eine Kombi aus 85 & 135 eine Alternative zum 105er.
Und nu?![]()
Was ist da bitte beim 4. Bild (Brückenpfeiler) passiert? Ist das verwackelt oder Focus nicht getroffen? Ist ja schrecklich schon in der Auflösung...
Sehe nicht ganz, was Du meinst.
Die Bilder scheinen alle bei f/1.4 entstanden zu sein und bisher finde ich, sieht ganz gut aus. Das Bild der dunkelhaeutigen Dame hier (scheint zwei Versionen zu geben) finde ich insofern mutig, als das wohl einer der haesslichsten Hintergruende sein duerfte - das Bokeh ist dennoch nicht wirklich ablenkend. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf weitere Beispielbilder, dann gerne auch in voller Aufloesung.
Meinst du das da? In der Auflösung kann ich weder eine Verwacklung noch falschen Fokus erkennen.Was ist da bitte beim 4. Bild (Brückenpfeiler) passiert? Ist das verwackelt oder Focus nicht getroffen? Ist ja schrecklich schon in der Auflösung...
Das 85 1.4 empfinde ich speziell in den Ecken bei Offenblende als reinen Kompromiss.
Es ist soweit, nach den kurzen Gerüchten hat Nikon heute die Katze aus dem Sack gelassen: DPReview
Man kann nur hoffen, dass die Optik nicht die selben Tugenden wie ein 58 1.4 bzw. 85 1.4 hat (Softfokus inside).
Schon mal ein 200mm 2.8 gesehen?!
Das Foto ist doch ein 50mm oder 85mm G an dem ein wenig Bildbearbeitung stattfand.
Sorry, aber ist das alles ein Fake?
Denkt doch alle mal nach: Wie Riesig muss die Frontlinse sein?!
105 / 1,4???
Schon mal ein 200mm 2.8 gesehen?!