• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread - D5200

Hallo Gemeinde,
da ich mir jetzt auch die D5200 gegönnt habe,
würde mich mal interessieren, eure internen Einstellungen des Picture Control !

Habe die Einstellungen von hier übernommen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=H_YS1_z5VYDAlkpPMTuAKA&bvm=bv.46751780,d.Yms

Hallo, frage zur linken Funktionstaste...wo ist die?:eek:

Bedienelemente Funktionstaste: ISO (ermöglicht es, mit der Funktionstaste an der linken Kameraseite ISO durch gleichzeitiges Drehen am Rad zu ändern!)

Hallo, frage zur linken Funktionstaste...wo ist die?:eek:

Bedienelemente Funktionstaste: ISO (ermöglicht es, mit der Funktionstaste an der linken Kameraseite ISO durch gleichzeitiges Drehen am Rad zu ändern!)

Zwischen Typenschild und Objektiv, beschriftet mit "Fn".
Benutzerhandbuch S. 1 "Die Kamera in der Übersicht" Nr. 19.

weiß jemand wie man serienaufnahme im Programm Auto dauerhaft speichert?

Grüße

nichts in keiner..... deshalb frag ich ja!

dann dürfte es denkbar sein, dass es nicht geht...

aber es gibt ja auch noch den Online Support bei Nikon selber. Wenn die Kamera dort angemeldet ist, hat man gleichzeitig die Möglichkeit, fachlich fundiert aus erster Hand solche Infos zu erhalten.

Aber wenn schon in der Anleitung nix steht, sehe ich da ziemlich schwarz.

Ich habe mir vor kurzem auch eine D5200 als DX Ergänzung zur D800 gegönnt.
Es ist erstaunlich, was die Kleine abliefert:eek: Leute, für was braucht man heute noch das Vollformat?:eek:

Die Kamera ist der Wahnsinn! Für lächerliche 500€ bekommt man soviel Kamera:top:
Respekt, Nikon!

bisschen laut die gute. KLACK..... kannte ich so noch nicht :)
und das die serienaufnahme in den motivprogrammen und der Automatik nicht fest gespeichert werden kann ist nervig!

Bilder Top :):)

bisschen laut die gute. KLACK..... kannte ich so noch nicht :)
und das die serienaufnahme in den motivprogrammen und der Automatik nicht fest gespeichert werden kann ist nervig!

Bilder Top :):)

Weißt du, wo es KLACK macht? Fotografiere mal mit einer Canon 5d Mark II. Da macht es KLACK und außerdem spürst du Vibration bis in den Fersen:ugly: Danach erscheint dir eine D5200 als lautlos;)

Moin in die Runde.
Bisher bin ich user einer LX5 und möchte nun ein bischen "mehr" an Bildqualität.
Habe die letzte Woche eine D5200 zum testen gehabt. War sehr zufrieden, gerade wegen dem schöne übersichtlichen Details auf dem, nicht Touchscreen.

Nun meine Frage:
Zur Änderung von Einstellungen muss ich immer die ">i<"-taste drücken, die liegt nur so weit weg, und ich habe schon große Hände.
Besteht die Möglichkeit die Taste auf eine der 4-Wege-Cursor-Tasten zu legen? In der Anleitung kann ich leider nichts finden.
Ansonsten müsste ich zur Canon greifen.

Evtl. interessant:

Vergleich einer "alten" D200 mit einer neuen D5200 unter identischen Bedingungen

Objektiv Sigma 10-20 (mit aktueller Firmware)
Blitz SB-800
stabiles 3-Bein Stativ

Rohdaten (NEF) nur (mit Capture NX2) ausgerichtet, beschnitten und mit Qualität 100% als jpeg gespeichert

Einstellungen:
1/10 s
F 22
20mm
1 m Abstand (manuel)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten