• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

"nie" bedeutet gar nicht - also wirklich nie - wenn er was anderes meint dann soll er es schreiben - interpretationslos, egal was er sagen will.

Lieber Hobbyfotografie, Du schreibst so nett, deswegen für Dich
nochmal gaaaanz laaangsaaaam: "nie" bezog sich auf das 3.2" große
Display auf der Kamerarückseite, und auf den von mir beschriebenen
Tag in Post 628.

Ganz liebe Grüße :D

Ja das ist korrekt. Wenn alle Fokusfelder aktiv sind nimmt die Kamera immer das nächste Ziel, unabhängig vom verwendeten Objektiv.
Auch ist das bei allen Canon Kameras so, nicht nur bei der 1DX.
Aber wie schon geschrieben wurde, ist für eine Portraitaufnahme sicher der Einzelfeld AF die deutlich bessere Wahl.

Gibt es die Möglichkeit den Fokus so einzustellen, dass sie auf den Punkt scharf stellt wo die meisten Fokusfelder gleichzeitig reagieren?

Gibt es die Möglichkeit den Fokus so einzustellen, dass sie auf den Punkt scharf stellt wo die meisten Fokusfelder gleichzeitig reagieren?

Nicht dass ich wüsste.
Wäre in den meisten Situationen auch reichlich sinnbefreit - denn dann würde einfach auf den Hintergrund fokussiert... :evil: da treffen z.B. bei einem Portrait vielleicht die meisten

Karl

Aber ob wirklich immer der nächste genommen wird oder der mit dem höchsten Kontrast, bin ich mir manches Mal nicht recht sicher...

Automatische Wahl der AF Felder : 61 AF Felder oder AF Feldauswahl in einer Zone sollte dem am nächsten kommen.

Zur Info mit dem Fix: Freitag wurde meine Kamera versendet und heute ist sie zurück gekommen.

Andreas

Für alle die über die 1DX Diskutieren, ihr findet in meinem Blog meinen Praxisbericht über die 1DX. Ich habe mittlerweile viele tausende Bilder mit der 1DX gemacht im Verlauf der letzten Monate.

Da hat jemand wohl "seine" Kamera gefunden mit der besonderen Bildwirkung.
So gehts mir mit der MKIV, das ist "meine" Kamera mit der besonderen Bildwirkung.;)

Tja Rado ich fotografiere nach Sonnenaufgang mit der MKIV und davor mit der DX.;)
Liebe einfach den 1.3er Crop und die schön verteilten AF Punkte, da ist immer der richtige dabei für mich.:)
DX mag ich meistens wegen der miesen AF Feldverteilung nicht so gern benutzen.
Für Hallensport gehts aber noch recht gut.;)

Na ich bin mal eher auf die 1DXI mal gespannt ob Sie es dann raffen mit der AF Punkte Verteilung. Ansonsten würde ich mir keine DX mehr holen.
Das mit der MKII für die 7D wird noch bis nächstes Jahr dauern.;)

mit zwenkau habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht, was wurde gemacht dass sie in 3 tagen wieder da war ?
Sensor Gereinigt?:ugly:
oder Annahme verweigert?:evil:

Erst jetzt fällt mir auf: als ich sie eingeschickt habe, stand der Zähler
bei ~ 2.300 (= 22.300), jetzt geht es weiter bei 8.700. Haben die
6.400 Aufnahmen gemacht? :eek:

Grüße :)

Welcher Zähler ?? Meinst Du den Dateinummernzähler ? Der ändert sich wenn eine andere Karte mit einer höheren Nummer eingelegt wird.

Im Service - Menü kannst Du die ca. Auslösungen sehen ... bei mir noch unter 2.000 :-) - da müssten dann ja auch die 6400 mehr drauf sein.

(bei meiner wurden wohl nur 2-3 Aufnahmen gemacht :D)

Andreas

Im Service - Menü kannst Du die ca. Auslösungen sehen ... bei mir noch unter 2.000 :-) - da müssten dann ja auch die 6400 mehr drauf sein.

Habe ich (noch) nicht gefunden; wo ist denn das genau?

Dafür habe ich eben ausversehen einen man. Reset gemacht,
jetzt steht der Zähler auf Null. Meine Hoffnung war gewesen,
dass man bei man. editieren kann. :rolleyes:

Grüße :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten