Für's Protokoll: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10466718
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab mir die Bilder gerade angesehen. Der Fokus scheint zwar bei allen Bilder konstant zu sein, aber wirklich scharf finde ich die Bilder nicht (nur am Notebook bisher betrachtet). Da sollte bei der Kombi mehr kommen oder? Es könnte in meinen Augen einen minimalen Frontfokus geben, oder?Hallo Zusammen,
ich hab hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10503990&postcount=65
mal 12 Bilder in Folge aufgenommen mit Reihenaufnahme, eingestellt.
Kommentare bitte hier.
Gruß Jürgen
Hab mir die Bilder gerade angesehen. Der Fokus scheint zwar bei allen Bilder konstant zu sein, aber wirklich scharf finde ich die Bilder nicht (nur am Notebook bisher betrachtet). Da sollte bei der Kombi mehr kommen oder? Es könnte in meinen Augen einen minimalen Frontfokus geben, oder?
Hier mal 12 Bilder in Folge,
...Mein Quinto in vollem Galopp auf mich zu.
Schärfe ist nicht ganz optimal, leichter Frontfokus,
aber es geht ja um die AF Nachführung.
Gruß Jürgen
Interessant waere hier, ob der Fokus im OS-Modus bei diesem Objektiv ebenso daneben liegt, vielleicht kann er was dazu sagen. Wenn ja, dann waere es doch wirklich sinnvoll, die Kombi erstmal zu justieren, bevor man einen solchen Test macht und dann hier auch noch einstellt. Wenn nein, dann hat man (er) ein echtes Problem.schreibt doch der Autor selber:
Tja, das kommt davon, wenn man sich überschnell die Bilder ansieht und nicht auf den Text achtet???
schreibt doch der Autor selber:
Mein 300er ist mit meiner 5D Mark III justiert, und bei der Kombi paßt der Fokus.
Mein 300er ist mit meiner 5D Mark III justiert, und bei der Kombi paßt der Fokus.
Ich hatte kurze Zeit die 1DX und wollte wg. der besseren Konfigurierbarkeit diesen Test machen.
Es ging, wie ich schrieb, um die Fokusnachführung, und die funktioniert tadellos wie man sieht.
Der min. Frontfokus ist mir erst am Rechner aufgefallen.
Da ich die 1er wie gesagt nur kurz hatte, und man ja im Augenblick nicht immer passendes Wetter hat, hab ichs mal eingestellt.
Man muß sich die Bilder ja nicht ansehen.
Gruß Jürgen
Und wie fällt Dein Fazit zur 1dx im Vergleich zur 5D MArk III aus?
@Norex,
ich finde Deine Serie sehr interessant, zumal ich auch eine 5DMKIII und eine 1D X habe.
Was wirst Du machen um den Fokusunterschied der beiden Gehäuse zu beheben?
Alles (inkl Objektive) einschicken.......![]()
3. die Geschwindigkeit der Kamera mit Konverter noch schneller ist, als die 1DIV ohne Konverter !!! Wir haben das ausprobiert, haben Kameras getauscht, Objektive getauscht, 1DIV ohne Konverter war langsamer als 1DX mit dem neuen 2-fach Konverter...
Oh, sorry, die Firmware gibt's ja echt schon seit drei Wochen. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...ja... schon länger und funktioniert auch einwandfrei!
Oh, sorry, die Firmware gibt's ja echt schon seit drei Wochen. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...![]()
Hallo Zusammen,
ich hab hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10503990&postcount=65
mal 12 Bilder in Folge aufgenommen mit Reihenaufnahme, eingestellt.
Kommentare bitte hier.
Gruß Jürgen
Da fehlen Aufnahmen zwischen drin.
3. ....
Nur meine Meinung.
Gruß
Thomas
3. Aufnahme 1 u. 2 laut Exifs 15.05.37 Uhr, Aufnahme 3, 4, 5 u.6 15.05.38 Uhr, danach 15.05.39. 4 Bilder pro Sekunde? wo sind die restlichen 8 bei 12 B/s
Nur meine Meinung.
Gruß
Thomas
Die Kamera ist auf Fokusprio eingestellt, und wie Du siehst funktioniert es hervorragend.
Denn wer braucht unscharfe Bilder ?
Außerdem war sie nicht auf 12Bilder pro sec. eingestellt sondern 8.
Gruß Jürgen