• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussions- und Anregungsthread zur Suchhilfe

Ich vermisse die Möglichkeit, in der Suche nach dem Wohnort der User zu suchen - ich würde für eine Usertreffen gerne mal ein paar Leute aus meiner gegend raussuchen und direkt anschreiben, da anscheinend keiner in das "Usertreffen" Board reinschaut, aber keine Chance ... können Mods das?

Schau mal in die "Benutzerliste" oben im Menü. Da kannst Du nach Benutzern suchen. Wenn Du die Benutzersuche aufklappst, kannst Du eine erweiterte Benutzersuche starten. Dort kannst Du nach vielen Angaben suchen, u.a. auch nach Wohnort. ;)

Schau mal in die "Benutzerliste" oben im Menü. Da kannst Du nach Benutzern suchen. Wenn Du die Benutzersuche aufklappst, kannst Du eine erweiterte Benutzersuche starten. Dort kannst Du nach vielen Angaben suchen, u.a. auch nach Wohnort. ;)

Ohhh, ahhhh, ALPIA! :rolleyes: ;) Supi, danke, das hab ich noch nie gesehen, man entdeckt doch immer was neues hier. DANKE! :top:

Ohhh, ahhhh, ALPIA! :rolleyes: ;) Supi, danke, das hab ich noch nie gesehen, man entdeckt doch immer was neues hier. DANKE! :top:

setzt aber voraus, dass der wohnort angegeben ist ;)

Moi Moin!

Leider Funktioniert die Suchfunktion bei mir GAR NICHT....
weder die erweiterte noch die einfache Variante.....

:mad:

nach dem Start der suche kommt immer eine leere Seite:

............................ :confused:
klappt immer noch nicht...........
naja......... egal!
Mann kann ja immer noch manuell suchen. (lesen, lesen, lesen, lesen, ...)
Und wenn es bei einem Thema wirklich brennt, kann man immer noch ein Thema erstellen........."da werden Sie geholfen!!!!" :top:

............................ :confused:
klappt immer noch nicht...........
naja......... egal!
Mann kann ja immer noch manuell suchen. (lesen, lesen, lesen, lesen, ...)
Und wenn es bei einem Thema wirklich brennt, kann man immer noch ein Thema erstellen........."da werden Sie geholfen!!!!" :top:

Was sind deine Suchworte?

.....
z.B.:
Canon EOS 1D
Canon EOS 1D Speicherkarten größe
Canon EOS 1D Zubehör
Canon EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM
Sigma EF 500 DG Super
EF 70-300mm 1:4.5-5.6 DO IS USM
Canon 50mm 1:2.5 Compact Macro
canon eos 1ds Mk II
.......
eigentlich kann ich eigeben, was ich will.
Meistens bekomme ich eine "weisse Wand"......
...............aber "googeln" hilft ja manchmal auch

In den anderen Threads wurde es doch auch angesprochen: lass mal das "Canon" weg. Das allein gibt Hunderttausende Treffer. ;)

Tja ... so ist das mit Computern.
"Traue keinem Computer weiter, als du ihn werfen kannst"
Vieleicht wird die Suchfunktion hier im Forum, eines schönen Tages verbessert...
(vieleicht von einem Programmier-Crack oder so....)
sonst halte ich es wie in der Sesamstrasse:
"......., wer nicht Fragt, bleibt dumm....." :)

So ich hoff mal ich poste das jetzt an der richtigen Stelle.
Ich bekomm bei Suchanfragen immer öfter folgende Meldung:

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : canon, g9

Ist jetzt nur ein Beispiel. Kann man dieses "Feature" vielleicht deaktivieren? ;)

So ich hoff mal ich poste das jetzt an der richtigen Stelle.
Ich bekomm bei Suchanfragen immer öfter folgende Meldung:

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : canon, g9

Ist jetzt nur ein Beispiel. Kann man dieses "Feature" vielleicht deaktivieren? ;)

Wieviel Zig-Tausende Treffer willst Du dann durchsuchen?

Also dass man "Canon" in die liste der nicht sinvollen Suchwörter aufgenommen hat kann ich verstehen ;) Und leider sind alle Suchwörter mit nur 2 Buchstaben nicht erlaubt, das ist blöd, wenn man z.B. nach der 5D suche will, aber wohl nicht zu ändern.
Was aber gehen MÜSSTE ist, die Suchanfrage in Anführungszeichen zu setzen, also "Canon G9", da kriege ich aber einen Internal Server error 500 :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten