• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suchfunktion

Laventina

Themenersteller
Habe ein Problem mit der Suchfunktion, in letzter Zeit funktioniert sie bei mir gar nciht mehr. Ich gebe den Suchbegriff ein, drücke enter, dann wird die Seite "neu" geladen, unten steht dan "Done" und die Seite bleibt komplett weiß. Am Anfang ist es nur einpaar mal vorgekommen, aber nun kann ich gar nicht mehr suchen.
Ich habe Firefox als Browser...... vielleicht muss ich da ja was umstellen. Allerdings geht die SUche in anderen Foren mit "gleichem Layout"...
Da ich ja nicht suchen kann, weiß ich natürlich auch nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Dann nen Forum ohne Such funktion ist irgendwie blöd....

GLG Laventina

Grenze die Suchbegriffe weiter ein. Der Fehler zeigt sich, wenn zu viele Treffer erzielt werden.

Danke für die schnelle Antwort :) *freu*.
Habe es eben ausprobiert: Ich habe meinen Suchbegriff von "Canon 75-300" auf "Canon 75-300 USM" auf "Canon 75-300 USM Objektiv" bzw. "Canon 75-300 usm 4,5-5,6"erweitert..... hatte aber immernoch das gleiche Problem. Dann habe ich im Bereich erweiterte Suche noch den Zeitraum der Beiträge auf 3 Monate verkleinert............ aber es geht immer noch nicht. Viel merh einschränken kann ich ja auch nicht, oder?

GLG Laventina

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :) *freu*.
Habe es eben ausprobiert: Ich habe meinen Suchbegriff von "Canon 75-300" auf "Canon 75-300 USM" auf "Canon 75-300 USM Objektiv" bzw. "Canon 75-300 usm 4,5-5,6"erweitert..... hatte aber immernoch das gleiche Problem. Dann habe ich im Bereich erweiterte Suche noch den Zeitraum der Beiträge auf 3 Monate verkleinert............ aber es geht immer noch nicht. Viel merh einschränken kann ich ja auch nicht, oder?

GLG Laventina

Natürlich kannst Du. Lass z.B. "Canon" weg, das steht in jedem dritten Beitrag. ;)
Beschränke die Suche auf die relevanten Zielforen und wenn möglich auf Treffer in den Titeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, danke........... jo, da war ich dann mal besonders schlau :ugly: weniger ist halt doch manchmal mehr ;) Vielen Dank nochmal! :top:

GLG Laventina

Natürlich kannst Du. Lass z.B. "Canon" weg, das steht in jedem dritten Beitrag. ;)
Beschränke die Suche auf die relevanten Zielforen und wenn möglich auf Treffer in den Titeln.

Hallo Scorpio!

D.h. die Suche ver-odert die Begriffe?
Dann müsste man ja im Gegenteil mit '+' ja die Treffermenge einschränken können.

"+Sigma +20 +1.8" führt aber zu einer leeren Seite, ebenso wie jede andere Kombination der Suchbegriffe, die mir zu dieem Objektiv eingefallen sind.

So wie sie gerade ist, ist die Suche unbenutzbar. Die meisten von uns hier sind internet-erfahren und haben Verständnis für Euch, aber dann sollte man doch die Suche lieber abschalten und das Formular auf google mit site:dslr-forum.de verlinken.

Gruß
Mäcki

Hallo Scorpio!

D.h. die Suche ver-odert die Begriffe?
Dann müsste man ja im Gegenteil mit '+' ja die Treffermenge einschränken können.

"+Sigma +20 +1.8" führt aber zu einer leeren Seite, ebenso wie jede andere Kombination der Suchbegriffe, die mir zu dieem Objektiv eingefallen sind.

So wie sie gerade ist, ist die Suche unbenutzbar. Die meisten von uns hier sind internet-erfahren und haben Verständnis für Euch, aber dann sollte man doch die Suche lieber abschalten und das Formular auf google mit site:dslr-forum.de verlinken.

Gruß
Mäcki

Lass das "Sigma" weg.
Ich weiß, dass das eine unbefriedigende Lösung ist und wir arbeiten an der Abhilfe.

"Bild" ist auch ein nogo-Suchwort...

"Bild aus Thumbnails erstellen" -> weiße Seite
"Bild Thumbnails erstellen" - > weißte Seite
"Thumbnails erstellen" -> Treffer, zuviele, am Thema vorbei :ugly:

:top:

Danke für den Tipp, ich hatte das selbe Problem, dachte aber dass es an den vielen Suchbegriffen lag die ich eingegeben habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten