• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit der SUCHE

SocKe

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi immer wenn ich eine Suche starte bleibt die Ergebnissseite weiß......bei Firefox wie auch im Internetexplorer......wie kann ich das Problem lösen?

Alex

wie kann ich das Problem lösen?
Durch die Wahl besserer Suchwörter.

Beispiel:

Canon 17-85 liefert bei mir eine weiße Seite, weil "Canon" einfach viel zu viele Treffer liefert
17-85 hingegen liefert Ergebnisse
17-85 nur im Titel nur bei Canon-Objektive gesucht wäre die nächste Verbesserung zur Einschränkung der Ergebnisflut

Nein die Seite bleibt ja ganz weiß. Da stimmt wohl was mit dem Server nicht würde ich mal vermuten.
Probiere meine Beispiele ...

Hallo,

bei mir ist es auch so!

wenn ich z.B.: Suche "Sigma F4-5,6 70-300mm DG-macro" eingebe, kommt nur eine weiße Seite, nicht einmal "keine Suchergebnisse gefunden" oder ähnliches!

Gruß Manfred

Hallo,

bei mir ist es auch so!

wenn ich z.B.: Suche "Sigma F4-5,6 70-300mm DG-macro" eingebe, kommt nur eine weiße Seite, nicht einmal "keine Suchergebnisse gefunden" oder ähnliches!

Gruß Manfred

Ja, wir wissen, dass bei zu vielen Ergebnissen nur eine leere weiße Seite erscheint.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn man es als Neuling weiß, kann man es das nächste Mal auch richtig machen.

Gruß Manfred

Ja, wir wissen, dass bei zu vielen Ergebnissen nur eine leere weiße Seite erscheint.

Dann macht es doch wie in anderen Foren:

Ihre Suche erzielte zu viele Treffer. Bitte benutzen Sie andere Suchbegriffe, um das Ergebnis einzugrenzen.

Es bleibt bei viel Besuchten Foren, wie diesem ja nicht aus, dass irgendwann zu viele Ergebnisse gefunden werden. Die Forensoftware bietet allerdings schon Möglichkeiten dem entgegenzuwirken.

Dann macht es doch wie in anderen Foren:
Es bleibt bei viel Besuchten Foren, wie diesem ja nicht aus, dass irgendwann zu viele Ergebnisse gefunden werden. Die Forensoftware bietet allerdings schon Möglichkeiten dem entgegenzuwirken.

Wird demnächst wohl in Angriff genommen. Im Augenblick sind die Prioritäten allerdings anders gesetzt. ;)

Ich kann in die Suchfunktion im Biete-Nikon-Forum eingeben was ich will, das Ergebnis ist immer eine weiße leere Seite. :(

Ich kann in die Suchfunktion im Biete-Nikon-Forum eingeben was ich will, das Ergebnis ist immer eine weiße leere Seite. :(

Wenn wir nicht wissen, was genau du eingibst wird es schwer, dir präzise zu helfen. Nur noch mal zum Verständnis. Wenn du in der Sucher beispielsweise "Nikon 18-70" eingibst, sucht er alles worin die Stichwörter "Nikon" ODER "18-70" vorkommen.
Gerade wenn du im Nikonbereich suchen lässt, dürfte so ziemlich jeder Post irgendwo das Wort Nikon enthalten, das führt zu zuvielen Treffern ergo: weiße Seite.

Versuchs mal beispielsweise mit "18-70" und schränke die Suche nur auf den Nikonbereich und nur auf die Threadtitel ein.

Backbone

Nein er macht eine "und" Verknüpfung. Intern dürfte er aber ein Problem haben wenn ein Teilergebnis zu viele Ergebnisse liefert => weiße Seite. Wenn das Endergebnis viele Beiträge sind werden nur eine bestimmte Anzahl angezeigt.

Hallo,

ich habe massive Probleme mit der Suche, und zwar seit gestern abend.

Ich suche nach "Problem Haar im Objektiv",
firefox (übrigens auch IE) macht eine neue Seite auf die leer ist,
in der URL steht dann "https://www.dslr-forum.de/search.php?do=process"
und nix weiter passiert.
Das kann doch wohl nicht mit zuvielen Ergebnissen zu tun haben sondernmit einem Fehler des Servers!!!
Das gleiche Problem tritt auch bei den Suchbegriffen "Haar Objektiv" und
"EF 50 1.4" auf.
Kann mir da mal ein Admin weiterhelfen!?
Danke,
Gruß,

Stefan

Die Suche mag anscheinend das "Objektiv" nicht. Und mir scheint auch, dass sie grundsätzlich "oder" verknüpft. Zumindest für die interne Teilsuche, so wie Georgius das ja schon angesprochen hat.

Nichts desto trotz, ich stimme Euch zu: da muss was passieren.

Vermutung das irgendein Buffer überläuft. Wäre interessant ob der Fehler auch auftritt wenn man direkt in der Datenbank sucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten