• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2012, Thema "Stillstand"

Aber es wird nicht gerne gesehen. Es ist zu respektlos. Wie ich lesen konnte.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Genausowenig wie ein Beitrag eines einzelnen eine allgemeingülige Forumsmeinung.

Ich für meinen Teil habe bei deinem Bild an den Euro, die damit einhergehende Krise und den möglichen Stillstand und Rückschritt dieser Währung gedacht.
Und freudig überrascht, dass du von einem Bild ala "Pfeil im Ziel" abgesehen hast.

Dass du das Bild technisch noch verbessern könntest, weißt du ja selber. Und dass ein Bild, das eine gute Idee hat und technisch gut ist besser ist als eines, das nur eine gute Idee hat, weißt du sicher auch.

VG, HF

Was mich zum Gähne bringt sind die immer gleichen Begründungen.

Dito

a) profane direkt ersichtliches zum jeweiligen Thema einzustellen.
b) man muss unter allen Umständen den Aufwand im Bild sehen.
c) das Bild muss technisch perfekt sein.
d) man sollte keine andere Meinung haben.

Das lese ich hier nämlich auch ständig.

Mal zurück zum Thema:
Mich würde mal interessieren wo #46 entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Bild jemanden anspricht,sehen wir nächsten Monat bei der Punktevergabe. Aber... ich bin vielleicht noch zu neu hier...jeder und jede die hier mitmacht, hat 'ne Idee zu dem Thema. Darüber kann man sicher diskutieren. Aber ich hab das Gefühl hier geht es häufig um irgendwelche mir nicht bekannten (wie gesagt: Bin ja neu) persönlichen Animositäten. Was soll das? Der eine legt mehr wert auf das technisch perfekte Foto, der andere auf den Inhalt und kann das dummerweise (noch) nicht so gut. Und einige suchen nach dem perfekten Foto. Das wollen alle machen aber manchmal sind die Umstände dagegen.

Spaß haben ist doch der Kern der Sache! Anzicken ist doch nur ein Ausdruck von Langeweile.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema:
Mich würde mal interessieren wo #46 entstanden ist.

das ist der alte Elbtunnel hier in Hamburg ;)

Danke für die Info:top:
Definitiv eine interessante Location.

der andere auf den Inhalt und kann das dummerweise (noch) nicht so gut.

In diesem speziellen Fall war das nicht so;)
https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&u=270399&showthumbs=1
Hier fehlte es am wollen. Das die Bilder Perfekt ausgeführt sein müssen hat hier nie einer geschrieben. Man sollte allerdings sehen das sich jemand mühe gegeben hat.

Mit Entfernung des Bildes dürfte die Diskussion nun vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt lasst uns bitte wieder, wie auch schon von zoidberg1975 vorgeschlagen, zu der Diskussion von Bildern kommen, das ist hier ja nicht mehr auszuhalten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild #37 die Ausgetauschte Version der Windräder ist um einiges besser als die erste!
Bild #21 auch ausgetauscht worden und auch gar nicht so übel, besser als die Klaviertasten!

neue #51 find ich zumindest thematisch auch besser. wobei mich ein abgelaufener TÜV nicht immer vom Fahren abgehalten hat lol (bin grad wieder drüber) aber so lang dann doch nicht ;)

Aha. Dann ist das dort bei Oktober eine Stanzung. Erkennt man nicht so gut. Bei uns in Österreich wird ein schönes Loch hineingestanzt. Und man darf 4 Monate drüber sein. :D

Bei uns gibt es da keine Stanzung. Die Plakette gilt bis zum September 2011. Die 11 steht im Kreis und die 9 befindet sich an der 12 Uhr Position. An der Farbe der Plakette (die ändert sich jährlich) und an der schwarzen Markierung der 12 kann die Rennleitung während der Fahrt erkennen wann die Plakette abläuft ohne den Sicherheitsabstand zu unterschreiten.

PS: Um die 4 Monate beneide ich euch :grumble:

PPS: Mein Gott bin ich langsam:rolleyes:

Unser Firmenautos sind schon mal hier und da ein paar Monate über den TÜV Termin, vor Jahren sogar schon über ein Jahr, auf der Baustelle hat dann mal ein Polizist gemeint wenn wir mal zeit hätten sollen wir den Wagen über den TÜV fahren! Das war es aber auch schon, ist hier auf dem Lande nicht so schlimm wie es scheint!
Aber genug OT
Bild 51 gefällt mir auch besser als das erste!

#55... Hmmm. Was ist das? Ich weiß natürlich, was das ist, eine Ölpumpe, aber was ist denn das für eine Bildqualität? Oder soll uns das irgendetwas sagen? Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder nur auf Klischees aus, und bewerte die technische Perfektion eines Bildes viel zu hoch...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten