• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2012, Thema "Stillstand"

Vielleicht kommt jemand von sich aus drauf...
Du meinst einen oder mehrere dieser Schwarzbär-auf-dem-Kopf-Balancierer? :p

Die IDee ist nicht blöd. Die Bärenfällmützler mit einer Sekunde fotografieren und die Passanten sind leicht verwischt. Mal gucken was er draus macht, der Herr Jopl :-)

Vorher vielleicht nochmal die entsprechende Anleitung von Mr.Bean angucken. :D

Genau! :) So in etwa habe ich mir das vorgestellt! Aber ich komme wohl sowieso zeitlich nicht dazu, schade!

Die IDee ist nicht blöd. Die Bärenfällmützler mit einer Sekunde fotografieren und die Passanten sind leicht verwischt. Mal gucken was er draus macht, der Herr Jopl :-)

So, bin aus London zurück und habe ein kleines Souvenir mitgebracht! :D Allerdings nicht von den Bärenfellmützlern, sondern bei den Horse Guards (Army Headquarter). Die stehen nicht minder still...

Ah, hab gerade das Bild gesehen und gedacht: Da hat jemand ja die Idee aus dem Thread geklaut. Hatte so früh garnicht gesehen, dass du es warst.

Hast du noch andere Souveniers mitgebracht?

Hallo,

grrrrrr, ich bin nicht so weit gefahren, hab mir NICHT die Nacht um die Ohren geschlagen, das ist die Strafe........Mitten in der Nacht einstellen ist ja gemein ;-))))
Aber, die idee hatte ich vor Jahren schonmal umgesetzt ;-)

Muß es aber vielleicht nochmal machen, es war zu viel Wind, das Kleid bewegt sich auch noch ......

Viele Grüße, Michael

Der Begriff Stillstand ist für mich negativ besetzt, Stillstagnd als Gegenteil von Fortschritt, Stillstand in den Tarif- oder Friedensverhandlungen (was Streiks oder Waffenunruhen zur Folge hat), Stillstand als Resignation... Denkt ihr, dass eine etwas optimistischere Interpretation auch themenkonform wäre? (außer die Interpretation des Begriffs als etwas/jemand, der still steht)
Gruß.

Denkt ihr, dass eine etwas optimistischere Interpretation auch themenkonform wäre? (außer die Interpretation des Begriffs als etwas/jemand, der still steht)
Gruß.

Auf jeden Fall...
Ich hab mir auch schon überlegt, die Nordkoreanische Flagge zu fotografieren...aber ich lass das glaube ich lieber mal sein...

Um etwas konkreter zu werden, mit optimistischer Interpretation meinte ich so etwas wie Ruhe, Auszeit, Pause...
Gruß.

Warum nicht. Ich bin sowieso immer dafür, ein Thema auch eher weiter zu fassen als zu eng.

Ich könnte mir z.B. gut einen Urlauber in der Strandliege / Hängematte oder im Boot auf einem See vorstellen, der ein Buch über dem Kopf hat oder sonstwie zeigt, dass er völlig tiefenentspannt ist und dem hektischen Alltag entflohen ist.

Ich muss euch mal was fragen. Wurde auch gehen, wenn man einen Zaun fotografiert, der aber schon rostig ist und abgeschlossen? Oder ein sehr rostiges Auto? Ist das dann auch Stillstand?

Das Thema kann man ja so unterschiedlich sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten