Gast_261422
Guest
Original Tarnkappe abzugeben. Tadelloser Zustand, nur selten gebraucht. Preis VB, tausche auch gegen goldenes Vlies. Anfragen per PN. Bitte keine Walküren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deswegen findet man Schneeleoparden seltener auf grünen Wiesen, sondern mehr in den felsigen, steppigen, trocken-staubigen und nur spärlich bewachsenen Weiten oberhalb der Baumgrenze des Himalaya.
*hüstel*
Eine Tarnung lässt eine Bewegungsfreiheit selbstverständlich nur in dem Umfeld zu, in dem die Tarnung funktioniert, auf das die Tarnung also abgestimmt ist. Deswegen findet man Schneeleoparden seltener auf grünen Wiesen, sondern mehr in den felsigen, steppigen, trocken-staubigen und nur spärlich bewachsenen Weiten oberhalb der Baumgrenze des Himalaya. Zumindest dann, wenn er auf der Jagd ist und nicht gesehen werden will. Dort versteckt er sich bestimmt auch angelegentlich mal hinter einem Felsen. So wie wir es eventuell tun würden, wenn uns ein solches Vieh auf den Fersen wäre...
Als Tarnung würde ich auch eine Strumpfmaske öä ansehen, welche ein Bankräuber bei einem Überfall benutzt.
Geniale Idee für ein Bild. Braucht man nur noch eine Bank oder einen Laden, der einen einen simulierten Überfall aufzeichnen lässt...![]()
Als Tarnung würde ich auch eine Strumpfmaske öä ansehen
Das bleibt natürlich dir überlassen, wäre aber meiner Meinung nach nicht korrekt. Man sagt "Sich hinter einer Maske verstecken" und nicht tarnen. Der Träger löst sich nicht in seiner Umgebung auf und bleibt gut zu erkennen. Ziel der Tarnung ist es aber für den Beobachter nicht oder nur schwer erkennbar zu werden. Physisch erkennbar, nicht im Sinne der Identität.
Die Strumpfmaske bringe ich nicht mit Tarnung in Verbindung. Das fällt für mich unter Vermummung oder Verkleidung.
Puck war schneller.
Enge Auslegung würde ich nicht sagen. Ich habe, wenn ich an "Tarnung" denke, bestimmte Bilder im Kopf. Tintenfisch, Chamäleon, Schneehase, Soldat getarnt im Unterholz, Sachen die mit der Umgebung verschmelzen, etc.
Masken passen da einfach nicht dazu.
Wie kann sich eine Nadel im Wollknäuel tarnen und warum?
Oder ein Ei unter dem Küchentuch - das ist doch mental und
intellektuell da wirklich überfordert -![]()
Nach meiner Vorstellung ist etwas getarnt wenn es etwas vorgaukelt was es nicht ist um ein bestimmtes Ziel zu erreichen
Wie z.B. eine Schwebfliege die aussehen möchte wie eine Wespe oder ein Plattfisch der einen auf Meeresboden macht.
Das ganze geht aber nicht nur optisch.
Ich tu gerade so als würde ich arbeiten, tatsächlich schreibe ich aber diesen Betrag im Forum.
Oder Deo z.B. - Es tarnt das eigentliche Müffeln
Ok, es geht auch unabsichtlich getarnt ohne bestimmtes Ziel.
Ein weißer Zottelfellhund auf einem gleichfarbigen Flokati oder ein silbernes Auto ohne Licht im Nebel
Was soll aber die Strumpfmaske vortäuschen?
Keine Angst, ich bin nur ein harmloses Bein?
Tarnung ist Tarnung, ob sie funktioniert oder nicht.
Ich habe, wenn ich an "Tarnung" denke, bestimmte Bilder im Kopf. Tintenfisch, Chamäleon, Schneehase, Soldat getarnt im Unterholz, Sachen die mit der Umgebung verschmelzen, etc.
Ein Schneeleopard in der Wüste ist nicht getarnt. In diesem Fall das Thema als getroffen anzusehen ist ziemlich weit hergeholt.
Ganz meine Meinung
Tarnen ≠ Verstecken (Katze bei #5)
Tarnen ≠ Verkleiden/vermummen (wie beim Bankräuber)
Tarnen ≠ Mimikry (wie bei der Schwebefliege)
Zumindest sehe ich das so.
Ein Schneeleopard in der Wüste ist nicht getarnt.
...
Tarnen ≠ Mimikry (wie bei der Schwebefliege)
Zumindest sehe ich das so.