• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

aber so ein paar frauen und ne transe dazwischen... das hätt was...

... ja, nicht nur in Köln.. und eine "männlichere" Frau unter vielen Männern, fällt auch nicht auf...

Geht es nach der Jeansmode-Bildern gibt es für Frauen sowieso nur noch (Brötchen) Hintern ohne Hüftansatz, wie bei Männern. Dann fällt das angeblich erstrebenswerte Ideal nicht mehr auf.
helene

schade das ist grad aus köln weg bin. aber so ein paar frauen und ne transe dazwischen... das hätt was...

(jaja political correctness und so. natürlich travestie künstler)

also ne "Transe" ist was anderes als nen Travestie Künstler. Und nen Transsexueller fällt auch nicht unter Tarnung, sondern diejenigen fühlten sich früher im falschen Körper. Das eine ist ne Identitätsfrage und das andere ne Verkleidung. Aber eine Tarnung ist das sicher nicht. Just saying...

Nichtsdestotrotz kann man sich doch aber (auch intensiv) mit dem Thema auseinandersetzen.

Nun, es schreiben hier viele User was Tarnung nicht ist und erwähnen nicht, dass es ihre Meinung wäre, sondern holen sich sogar den Duden zur Hilfe. Es liest sich für mich nicht wie eine Auseinandersetzung, sondern eine "Einengung" des Themas. Ich befürchte, dass außer irgendwelchen Tieren in natürlicher Umgebung kaum was durchgeht:cool:. Evtl. sollte die Diskussion hier so verlaufen, dass man nachfragt warum jemand dies und das passend findet, anstatt mit "Nein, das ist keine Tarnung" zu antworten?:angel:

Es sind aber auch immer die gleichen, die es weniger eng definiert haben wollen.
Aber es könnte doch der Eindruck entstehen, dass "die Masse" gerne die Vorgaben macht und die Richtung vorgeben möchte. Hier wird alles abgelehnt (überspitzt formuliert), während die letzten zwei Monate alles durchgewunken wurde, v.a. weil man sich im Wettbewerb "Selbstportrait" nicht vor die Kamera stellen wollte.

Gruß.

Nun, es schreiben hier viele User was Tarnung nicht ist und erwähnen nicht, dass es ihre Meinung wäre, sondern holen sich sogar den Duden zur Hilfe...

Nun ich habe versucht mit Hilfe des Duden gerade gegen Einschränkung der Thema zu wirken. Wenn du mich damit meinst...Verstehe nicht wie du das dann gerade gegensätzlich verstanden hast.
Sonst bin ich deiner Meinung. Ich würde die Regel etwas großzügiger auslegen.

Nun ich habe versucht mit Hilfe des Duden gerade gegen Einschränkung der Thema zu wirken. Wenn du mich damit meinst...Verstehe nicht wie du das dann gerade gegensätzlich verstanden hast.
Sonst bin ich deiner Meinung. Ich würde die Regel etwas großzügiger auslegen.

Nun, du bist ja nicht der Einzige, der den Duden sich zur Hilfe nahm;), und eigentlich hätte ich gedacht dass es klar ist, dass du nicht gemeint sein kannst...
Gruß.

also ne "Transe" ist was anderes als nen Travestie Künstler. Und nen Transsexueller fällt auch nicht unter Tarnung, sondern diejenigen fühlten sich früher im falschen Körper. Das eine ist ne Identitätsfrage und das andere ne Verkleidung. Aber eine Tarnung ist das sicher nicht. Just saying...

ich kenne transe als das künstlich aufgetakelte (wie olivia jones) und überzogene während halt transsexuell im falschen körper uswusf nicht zum thema passend...

Nun, es schreiben hier viele User was Tarnung nicht ist und erwähnen nicht, dass es ihre Meinung wäre, sondern holen sich sogar den Duden zur Hilfe. Es liest sich für mich nicht wie eine Auseinandersetzung, sondern eine "Einengung" des Themas. Ich befürchte, dass außer irgendwelchen Tieren in natürlicher Umgebung kaum was durchgeht:cool:. Evtl. sollte die Diskussion hier so verlaufen, dass man nachfragt warum jemand dies und das passend findet, anstatt mit "Nein, das ist keine Tarnung" zu antworten?:angel:

Aber es könnte doch der Eindruck entstehen, dass "die Masse" gerne die Vorgaben macht und die Richtung vorgeben möchte. Hier wird alles abgelehnt (überspitzt formuliert), während die letzten zwei Monate alles durchgewunken wurde, v.a. weil man sich im Wettbewerb "Selbstportrait" nicht vor die Kamera stellen wollte.

Ich habe es so nicht ausdrücken können, aber dafür habe ich ja dich : )
Es ist genau mein Eindruck bis jetzt. Aber der Monat ist ja noch jung. ;)
Ich bitte das Vollzitat diesmal nicht zu löschen, auch wenn es etwas mehr Platz bedarf als nötig.
helene

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne transe als das künstlich aufgetakelte (wie olivia jones) und überzogene während halt transsexuell im falschen körper uswusf nicht zum thema passend...

Transe ist aber die Kurzform für Transsexueller und nicht für Travestie. Da hast du was durcheinander gebracht. ;)

btt: hab leider immer noch keine Idee, die sich umsetzen ließ :/

nein, ich habe es nicht durcheinander gebracht, es wird vielleicht in anderen regionen einfach nur anders bezeichnet. kauf man in köln und berlin nen pfannekuchen.... :rolleyes: was meinst du warum ich mit absicht dahinter geschrieben habe, das travestie und nicht transsexuell gemeint ist. weil es nun mal unterschiedlich belegt ist.

und bevor wir das jetzt noch weiter ausdiskutieren müssen: http://de.wikipedia.org/wiki/Transe

Hier gibt es weder eine "Masse", was für mich den so bezeichneten jegliche Individualität abspricht, noch eine "Vorjury".
Das sehe ich anders.
Beides ist vorhanden.
http://www.speed-co.de/dslr-forum/?t=1167554
Bild 13 (Farbenspiel) wird ein Selbstläufer.
Ich gratliere schon mal wirklich herzlich.
Schließlich sollte die Mutter die, die Sauerei in trockene Tücher legt auch ein Geschenk erhalten. In den Rahmen würde ich das Siegerbild aber nicht setzen :D
Dem Vater wünsche ich, das der Sohnemann von unmotivierten "Namenszeichen" auf Hauswänden in späterer Zeit Abstand nimmt. Seine "Lust" wärend des Akts völlig verarbeiten konnte. ;)

Das Masse, dem vorher inden Threads bekundetem Erfolg hinterher läuft, das ist kein Einzelfall.
Wie man das generiert, auch nicht.

BTW für mich spielt ein Kind mit Farben.
Aber nicht die Farben spielen die primär Rolle.
Es ist ein "Wortspiel" verpackte in ein Bild.
Technisch unkritisch, aufwendig und dem Thema vordergründig gerecht.
helene

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Diskussion solange geschmeidig bleibt, bis die ersten auftauchen und sagen: wie könnt ihr nur so verbissen sein! Ab dann wird es in der Regel ungemütlich...
:D

Zoidbergs Bild erhält wohl einfach so viele Punkte, weil es gut ist. Und in den Regeln glücklicherweise nicht verankert ist, dass man das Thema nicht auch als Wortspiel begreifen darf. Also nicht immer alles so eng definieren, Helene.

Sind aber auch immer die gleichen, die das so eng haben wollen...
:grumble: + :lol:

Und nirgends steht geschrieben dass man das Thema Tarnung nicht auch mit etwas Humor angehen darf! Siehe Bild #2 und #4.

Zoidbergs Bild erhält wohl einfach so viele Punkte, weil es gut ist. Und in den Regeln glücklicherweise nicht verankert ist, dass man das Thema nicht auch als Wortspiel begreifen darf. Also nicht immer alles so eng definieren, Helene.
Das ist richtig, ich habe auch nix gegen ihn perdsönlich.
Freue mich das er es schafft.
Nur das Thema hat er nicht getroffen.
Die Farben im Bild spielen keine Rolle.
Es ist das ewig Vordergründig dem hier ständig der Vorzug eingeräumt wird.
Es mag sein das dir es als Einengung vor kommt, mir kommt die Oberflächlichkeit sehr einengend vor.
Das meine Meinung als "Hurz" abgetan wird, ist mir bewusst und bestätigt nur. Jeden Monat aufs neue.

Warum drehst du mir das Wort im Mund rum?
Sonst seit ihr doch weniger zimperlich.
Da reicht einfach "Thema verfehlt" ohne Begründung.
Man kann es ganz offensichtlich als Wortspiel verstehen, sagen auch einige ganz offen in den Bewertungen.
Nur fragt sich dann wie das zur den 100% Umsetzung passt.
Zu mal die Farben dabei nich jedem der es "Super" findet gefallen.
Hallo.

Kunst wird gemacht, das ist auch hier so.
helene

..nicht unbedingt vom Künstler

Und nirgends steht geschrieben dass man das Thema Tarnung nicht auch mit etwas Humor angehen darf! Siehe Bild #2 und #4.

Humor wird hier doch nicht verstanden*... oder er ist durch und durch sehr... (Land darfst du dir aussuchen) um ihn zu charakterisieren.
helene

*
Schau dir doch mal alle Threads näher an, schale Zoten, Übertreibungen, kindliches, selten etwas mit Klasse, oder Selbstironie.

BTW: du selbst läufst doch jedem Vorschlag und jedem "Hinweis" hinterher, sogar "Wortwörtlich".
Dein geändertes Bild entspricht sklavisch dem Vorschlag von Frosty.
Was ist daran das Besondere, ist es so besonders wie die wörtliche Umsetzung von "Farbenspiel" im vermeintlichen "Siegerbild". Und was ist daran Humor?

Schon die Vorveröffentlichung der Votings (Skript aktuell) werte ich als Hinweis und Manipulation.
Wie gesagt Kunst und Gewinner werden hier systematisch gemacht.
Das beginnt in jeweiligen Monatsthead zum Thema.

Denn die wenigsten Bilder werden hier wirklich kritisch (positiv wie negativ/ meist nur einseitig) besprochen.
Die Mehrheit läuft hier jeden Monat ums neue einfach dem gemachten "Meinungsfüherer" hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Hört ihr vielleicht mal auf, das Thema vom letzten Monat in diesem Thread zu diskutieren. Das gehört in den Oktober-Thread.

Und Helene, ich bin ein bisschen enttäuscht über diese sehr rüde Reaktion auf zoidbergs erfolgreiches Bild. Im Grunde ist es sehr respektlos und wirkt, als ob du neidisch wärst. Wir haben doch alle einen unterschiedlichen Geschmack. Diesem Bild jetzt die Qualität absprechen zu wollen, und das mit Meinungsmache im Diskussionsthread zu begründen, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und sicher nicht zutreffend. Dieser Thread wird sicher nur von einem relativ kleinen Prozentsatz der Jury gelesen, viele gehen als "unvorbelastet" in die Bewertung.

Naja, und ansonsten kann ich nur sagen: Klar ist mein Bild um Welten besser ;), aber der Plebs, äh, die breite Masse wählt eben das tumbe langweilige irgendwas, hauptsache bunt, und erkennt nicht die wahre Qualität, die in meinem Bild steckt... :ugly: :lol:

Also ich würde mein Bild auch nicht aufhängen. Wozu auch, ich habe ja das Original. :D

Ich denke aber, dass die Diskussion darüber so gar nicht hier her passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten