• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2014, Thema: "Wasser"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Die Diskussion ist eröffnet.

Wir fliegen am Donnerstag ans Mittelmeer. Da ist zwar sehr viel Wasser, wäre aber bestimmt ein langweiliges Sonnenauf- oder Untergangsfoto. :) Aber ein sehr schönes Thema finde ich. Lg Sylvia

Sehr schoenes Thema, Frosty. Ich denke mal, dass diesen Monat deutlich mehr Teilnehmer/innen zu erwarten sind als letzten Monat. Und auf die Vielfalt der gezeigten Aufnahmen freue ich mich jetzt schon.

Viele Gruesse,
Joachim.

Joachim, da wäre ja eine deiner Vodkaflaschen gut zu gebrauchen ;-). Whisky würde auch gehen - aber da kommen dann noch mehr "Thema verfehlt" Kommentare.

Mfg
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, Conny, ich habe gestern abend schon wieder damit begonnen, eines meiner "akkurat und unbestechlich nüchternen" Bilder zu produzieren ;-). Noch bin ich aber nicht zufrieden. Die Bilder sahen noch zu kuschelig aus.

Viele Gruesse,
Joachim.

Du wirst lachen, Conny, ich habe gestern abend schon wieder damit begonnen, eines meiner "akkurat und unbestechlich nüchternen" Bilder zu produzieren ;-). Noch bin ich aber nicht zufrieden. Die Bilder sahen noch zu kuschelig aus.

Viele Gruesse,
Joachim.

Finde ich sehr gut. Bin gespannt auf die Bilder (nicht nur auf deine) und hoffe das nicht nur Tropfen und Gewässer zu sehen sein werden.

Mfg
Conny

Bild 2, also Beitrag #3 ist aus dem falschen Monat.

Mfg
Conny

Bild 2, also Beitrag #3 ist aus dem falschen Monat.

Abgesehen davon kann ich die Schärfe nicht finden. ;)

Einmal so in die Runde geworfen: Ich finde ca. 900 Bildpunkte in der Höhe gerade noch vertretbar, weil ein Foto dieser Größe auf dem 16:9 Monitor noch ohne Verschieben anzeigbar ist.

1200 ist selbst für einen 16:10 Bildschirm zu hoch. Mein Browser hat zumindest keine Option zum direkten Anzeigen der Fotos im Vollbildmodus.

Und im Sinne von "Mein Foto soll geliebt werden", würde ich den Betrachter nicht gleich mit so etwas nerven. ;)

Abgesehen davon kann ich die Schärfe nicht finden. ;)

Einmal so in die Runde geworfen: Ich finde ca. 900 Bildpunkte in der Höhe gerade noch vertretbar, weil ein Foto dieser Größe auf dem 16:9 Monitor noch ohne Verschieben anzeigbar ist.

1200 ist selbst für einen 16:10 Bildschirm zu hoch. Mein Browser hat zumindest keine Option zum direkten Anzeigen der Fotos im Vollbildmodus.

Und im Sinne von "Mein Foto soll geliebt werden", würde ich den Betrachter nicht gleich mit so etwas nerven. ;)

Ja, das mit der Kantenlänge sehe ich auch so. 850...1000 in der Höhe sollte reichen, wobei 1000 eben schon hoch gegriffen ist, bei gängigen 1024er Monitoren.

Mein Browser skaliert allerdings automatisch max. aufs Browserfenster runter. Will ich 1:1 Darstellung kann ich dann draufklicken.

Mfg
Conny

Ich persönlich würde Wasserdampf und Eis weniger mit dem Thema Wasser verbinden, aber das mögen andere anders sehen.

Der bildbestimmende Teil bzw. bei Gleichwertigkeit die größere Menge.

Ich hab eben auch ein Bild zum Thema Wasser hochgeladen.
Unter dem Bild sieht man jetzt die Exifs nicht, sind die irgenwo anders abrufbar
oder was hab ich für einen Fehler gemacht? Ist das so O.K. oder nicht?
Ich mache hier das erste mal mit und bin in Sachen Bildverkleinerung und sowas Laie...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten