Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) letztendlich schreibst du auf eine recht rüde und unfreundliche Art, dass du die Bilder langewilig findest. Das ist mMn keinen Deut besser als ein Gefällt mir, du begründest deine Bewertung ja eigentlich auch überhaupt nicht. Dein Kriterium "gedankliche Tiefe" ist auch kein Begriff der per Definition genaustens beschrieben wurde. So verstehe ich beispielsweise nicht weshalb ein 'Abdrücken' beim betrachten einer Doppelhaushälfte, oder ein eher durchschnittlich gutes Foto eben dieser Doppelhaushälfte einen "gedanklichen Tiefgang" haben sollte(...)
polepaule schrieb:Wie soll man dann aus einem Kommentar wie "Eure Bilder sind kacke, googelt mal danach wie Bilder zu diesem Thema mit Tiefgang aussehen!" lernen?
Nenne mir doch, was sich an Gedanken hinter einer halben Stachelbeere, einem halben Spielzeugauto, einem halben Essen, einer halbvollen Cremedose, einer halben Schokolade, einer halben Erdbeere so an Gedanken verbirgt. Was will dir das Foto sagen (außer gut auszusehen)?
Na?
Ich höre.
Das Bild der Doppelhaushälfte dagegen vermittelt so viel:
Schnelles (billiges) Glück, verwirklichter Traum, geplatzter Traum, Trotz, Resignation, Hoffnung, Sturheit. Der Charakter des Menschen. Das findest du Stück für Stück in diesem Bild.
Mir geht es so, wenn ich Bilder präsentiert bekomme, die ich so oder ähnlich schon hunderte Male gesehen habe, dann fühle ich mich in einem Wettbewerb verarscht.
Was ich an der ganzen Aufregung momentan jedoch am amüsantesten finde ist die Tatsache, dass in meiner Bewertungskritik einige Bilder relativ gut weggekommen sind, die ich in der Diskussion hier hart angegangen bin. Das interessiert aber niemanden...
*g*
Jopl schrieb:weil sich einfach niemand daran erinnert, was du irgendwann mal in diesem Thread geschrieben hast. Du überschätzt deinen Einfluss ein wenig.
Wirke ich denn aufgebrachtIch glaube, mein rüder Ton hat dich so aufgebracht, dass du in der Folge überlesen hast, was ich geschrieben habe.
Das ist eine Kritik an der Idee, jedoch eigentlich keine am Bild selber. Ich widerhole mich, für mich keinen Deut besser als ein 'Gefällt mir'.Ich sagte, dass ich eine ganze Menge Bilder langweilig finde, weil sie einfach eine Hälfte irgendwas zeigen.
Nenne mir doch, was sich an Gedanken hinter einer halben Stachelbeere, einem halben Spielzeugauto, einem halben Essen, einer halbvollen Cremedose, einer halben Schokolade, einer halben Erdbeere so an Gedanken verbirgt. Was will dir das Foto sagen (außer gut auszusehen)?
Na?
Ich höre.
Das ist das was du in dieses Foto hineininterpretierst. Ich denke nicht, dass genau das die Intention des Fotofrafen war. Auch kann ich diese Deutung in keinster Weise nachvollziehen. Es ist jedoch natürlich dein gutes Recht diese Gedanken bei diesem Foto zu haben und ich würde dir nie deutlicher machen wollen was ich davon halte. Ich respektiere deine Meinung und deine Gedanken (merkst was?Das Bild der Doppelhaushälfte dagegen vermittelt so viel:
Schnelles (billiges) Glück, verwirklichter Traum, geplatzter Traum, Trotz, Resignation, Hoffnung, Sturheit. Der Charakter des Menschen. Das findest du Stück für Stück in diesem Bild.
Es ist mir nicht gegenwärtig, und du erwartest doch nicht, dass die Leute sich ca. 720 Beiträge durchlesen bis ihnen klar wird was die einzelne Meinung des jeweiligen Kritikers ist?Zudem war ich in der Juni-Diskussion äußerst aktiv und du dürftest - ob du wolltest oder nicht - bestimmt den ein und anderen Beitrag von mir gelesen haben. Damit müsste dir gegenwärtig sein, was ich mit gedanklicher Tiefe meine.
Du fotografierst seit Mai? Dann warte mal ein Jahr ab, du wirst so viele Bilder machen und sehen, dass es nichts mehr geben wird was du dann mehrere hundert Male gesehen hast. Wie willst du dann die Bilder bewerten können?Mir geht es so, wenn ich Bilder präsentiert bekomme, die ich so oder ähnlich schon hunderte Male gesehen habe, dann fühle ich mich in einem Wettbewerb verarscht.
Ich sagte, dass ich eine ganze Menge Bilder langweilig finde, weil sie einfach eine Hälfte irgendwas zeigen. Nenne mir doch, was sich an Gedanken hinter einer halben Stachelbeere, einem halben Spielzeugauto, einem halben Essen, einer halbvollen Cremedose, einer halben Schokolade, einer halben Erdbeere so an Gedanken verbirgt. Was will dir das Foto sagen (außer gut auszusehen)?
Na?
Ich höre.
Siehst Du, Trebis, genau da liegt Dein Problem. Jeder findet manche Dinge spannend, andere wiederum nicht. Aber niemand findet die gleichen Motive spannend. Niemand hier hätte ein Problem, wenn Du sagst, dass Dir "halbierte Dinge" zu langweilig, nicht kreativ genug etc. sind und Du deshalb keine Punkte an diese Bilder vergibst. Aber zu sagen, dass da kein Tiefgang drinnen ist, weil DU den Bildinhalt anders interpretierst, oder dass die Bilder gar intellektuell minderwertig sind, weil DU dem nicht folgen kannst, das ist persönlich angreifend und meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Zu den Halben Dingen: Ich finde z.B. die halb aufgebrauchte Cremedose sehr tiefsinnig. Ist das jemand mit Hautproblemen/trockener haut? Eine Junge Dame, die sich regelmäßig die Haut pflegt, um abends weg zu gehen? Jemand altes runzeliges? Oder etwa jemand, der hart handwerklich arbeitet und seine Hände pflegt?
Oder die halbe Pizza: da habe ich sofort hunger bekommen.
Wiederum finde ich so manch andere halbe Dinge auch langweilig oder auch einfach nur suboptimal umgesetzt.
Bringe in Zukunft einfach Deine Kritik an, aber werde nicht beleidigend und unterstelle den Photographen einen fehlenden intellektuellen Tiefgang.
Nr. 23 Diese Bild gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
Nr. 67 Hier gefällt mir die Idee sehr gut.
Nr. 8 - Hat mir spontan gefallen, weil es so klar und echt ist.
Nr. 9 - Thema voll getroffen und sauber umgesetzt. Da gibt es nix zu meckern.
Nr. 21 - Respekt vor der Technik. Da muss man erst mal drauf kommen.
Nr. 13 - mir gefallen Idee und Umsetzung
Nr. 41 - für Idee und Aufbau
Nr. 61 - aus dem Leben gegriffen
Jetzt verstehe ich irgendwie gar nichts mehr
erst wird auf trebis rumgehackt, weil er seine Kritik an den Bildern recht ungefiltert schreibt. Aber immerhin schreibt er seine Meinung, ausführlich, begründet das eine oder andere.
Aber für mich gilt: Der Ton macht die Musik! Draufhauen ist nicht angesagt, sondern konstruktive, hilfreiche Kritik ohne oberlehrerhaften Stil. Das kann man nicht erzwingen, sondern nur offen empfehlen und hoffen, dass die Jury das beherzigt. Ehrlich gesagt ist mir das, was trebis schreibt, sogar lieber als manche Rudimentär-Kritik a la "Gefällt mir einfach".
Bei trebis weiß ich, woran ich bin, bei Dir bin ich mir jetzt nicht sicher, ob Du Frust ablassen willst oder ob Du Dich über die Kommentare amüsieren willst oder ob das möglicherweise sogar ernst gemeinte Hilfestellung sein soll, um etwas aussagekräftigere Bewertungen zu bekommen.
Schade, dass dieser Thread so ins Wanken gerät.
Insbesondere die eher knappen, oder nicht soooo aussagekräftigen Bewertungen sollten nicht angegriffen werden.
Manch eine/r mag auch garnicht genau wissen, warum ein Foto sie/ihn denn nun anspricht - tut es halt einfach.
Was wankt? Hab ich was verpasst?
Wer hat bitte die knappen Begründungen angegriffen? Ich habe nachgefragt, was denn gemeint war. Und das waren keine knappen, sondern gar keine Begründungen. Wozu gleich welche verteidigen, obwohl es gar nicht nötig ist?
Nun, es gibt aber nun mal die Regel, seine Punktevergabe auch zu begründen. Das sollte man schon beherzigen. Ich verstehe ja, dass das nicht jedem leicht fällt, deswegen ja die Hilfestellung.
Um Gottes willen, das ist nicht Sinus Quadrat mal Pi Viertel - was immer das heißen mag - das ist Sinus von Pi Viertel zum Quadrat, also exakter, der Wert des Quadrats der Sinusfunktion an der Stelle Pi Viertel, und da kommt tatsächlich 1/2 heraus.Nr.62: sinQuadratmalpiViertel ist 1/2?
Nr.14 - minimal, stehe ich halt drauf! Gute Idee!
Nr.23 - Gut fotografiert! Idee dahinter auch nicht unspannend
Nr.29 - siehe Kommentar zu 14
Nr.44 - siehe Kommentar zu 23