Ich glaube, mein rüder Ton hat dich so aufgebracht, dass du in der Folge überlesen hast, was ich geschrieben habe. Ich sagte, dass ich eine ganze Menge Bilder langweilig finde, weil sie einfach eine Hälfte irgendwas zeigen. Nenne mir doch, was sich an Gedanken hinter einer halben Stachelbeere, einem halben Spielzeugauto, einem halben Essen, einer halbvollen Cremedose, einer halben Schokolade, einer halben Erdbeere so an Gedanken verbirgt. Was will dir das Foto sagen (außer gut auszusehen)?
Na?
Ich höre.
Das Bild der Doppelhaushälfte dagegen vermittelt so viel:
Schnelles (billiges) Glück, verwirklichter Traum, geplatzter Traum, Trotz, Resignation, Hoffnung, Sturheit. Der Charakter des Menschen. Das findest du Stück für Stück in diesem Bild.
Zudem war ich in der Juni-Diskussion äußerst aktiv und du dürftest - ob du wolltest oder nicht - bestimmt den ein und anderen Beitrag von mir gelesen haben. Damit müsste dir gegenwärtig sein, was ich mit gedanklicher Tiefe meine.
Und dieses hier:
Da verdrehst du was. Ich sagte, dass man seine eigene Idee vor der Verwirklichung mal bei der Google Bildersuche suchen soll. Und wenn da gleich auf den ersten Seiten 10 und mehr Bilder mit meiner Idee kommen, wie frisch wird dann mein Wettbewerbsbeitrag sein? Wie innovativ und überraschend für die anderen? Sollte ich diesen Beitrag in die Realität umsetzen? Na?
Mir geht es so, wenn ich Bilder präsentiert bekomme, die ich so oder ähnlich schon hunderte Male gesehen habe, dann fühle ich mich in einem Wettbewerb verarscht.
Was ich an der ganzen Aufregung momentan jedoch am amüsantesten finde ist die Tatsache, dass in meiner Bewertungskritik einige Bilder relativ gut weggekommen sind, die ich in der Diskussion hier hart angegangen bin. Das interessiert aber niemanden...
*g*