• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2014, Thema: "grün"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem drückt seine/ihre 3x3-Bewertung mit der Nichtausschöpfung der 12 Punkte aus, dass es offensichtlich nur drei (na gut, mit dem eigenen vier) punktewürdige Beiträge gibt. Den Rest kann man getrost in die Tonne treten: Setzen, 6!

Es ist etwas, womit ich gerechnet habe. Offensichtlich will man teilnehmen. Womöglich gar gewinnen (sonst sollte man ja nicht teilnehmen). Aber den Geist des Wettbewerbs leben ... die Arbeit sollen sich andere machen.

Dennoch bin ich enttäuscht, dass es sooo schnell eintritt.

Aufgrund der fehlenden Begründung habe ich den Beitrag entfernt und den User per PN über seinen Regelverstoß informiert.

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, habe ich mich auch noch einmal mit dem Thema beschäftigt und getauscht.
Als Anhang noch einmal mein Ursprungsbild (war mir dann doch zu neongrün).

Schade um den Tiger. Hat mir gut gefallen.
Hab auch überlegt zu tauschen weil mir zufällig ein richtig grüner Brummer reingekrabbelt ist.

Anhänge

Für die Bewertung eine Sammlung der Links zu den Beitragsbildern.
Wer sie in der eigenen Bewertung verwenden mag: Zitieren klicken, den Text rauskopieren und die nicht benötigten Teile entfernen ...

Nr. 2 -
Nr. 3 -
Nr. 4 -
Nr. 5 -
Nr. 6 -
Nr. 7 -
Nr. 8 -
Nr. 9 -
Nr. 10 -
Nr. 11 -
Nr. 12 -
Nr. 13 -
Nr. 14 -
Nr. 15 -
Nr. 16 -
Nr. 17 -
Nr. 18 -
Nr. 19 -
Nr. 20 -
Nr. 21 -
Nr. 22 -
Nr. 23 -
Nr. 24 -
Nr. 25 -
Nr. 26 -
Nr. 27 -
Nr. 28 -
Nr. 29 -
Nr. 30 -
Nr. 31 -
Nr. 32 -
Nr. 33 -
Nr. 34 -
Nr. 35 -
Nr. 36 -
Nr. 37 -
Nr. 38 -
Nr. 39 -
Nr. 40 -
Nr. 41 -
Nr. 42 -
Nr. 43 -
Nr. 44 -
Nr. 45 -
Nr. 46 -
Nr. 47 -
Nr. 48 -
Nr. 49 -
Nr. 50 -
Nr. 51 -
Nr. 52 -
Nr. 53 -
Nr. 54 -
Nr. 55 -
Nr. 56 -
Nr. 57 -
Nr. 58 -
Nr. 59 -
Nr. 60 -
Nr. 61 -
Nr. 62 -
Nr. 63 -
Nr. 64 -
Nr. 65 -
Nr. 66 -
Nr. 67 -
Nr. 68 -
Nr. 69 -
Nr. 70 -
Nr. 71 -
Nr. 72 -
Nr. 73 -
Nr. 74 -
Nr. 75 -
Nr. 76 -
Nr. 77 -
Nr. 78 -
Nr. 79 -
Nr. 80 -
Nr. 81 -
Nr. 82 -
Nr. 83 -
Nr. 84 -
Nr. 85 -
Nr. 86 -
Nr. 87 -
Nr. 88 -
Nr. 89 -
Nr. 90 -
Nr. 91 -
Nr. 92 -
Nr. 93 -
Nr. 94 -
Nr. 95 -
Nr. 96 -
Nr. 97 -
Nr. 98 -

[...] Außerdem finde ich es zu wenig, dass bei anderen Bildern nur ein auch des Themas vorkommt, der im Bild sogar noch untergeht.
Hallo SaschaMav,
diesen einen Satz aus Deiner Bewertung verstehe ich leider ueberhaupt nicht. Magst Du erklaeren, was Du damit gemeint hast? Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch...

Danke und Gruesse,
Joachim.

Ich vermute hier könnte das "H" von "Hauch" fehlen.. also "ein Hauch des Themas". So habe ich das jetzt jedenfalls interpretiert ;D

Zuletzt bearbeitet:
11: gut getroffen
15:schönes Auto
21: gutes Detail

Dreimal "bla" wäre genau gleich viel wert. :ugly:

Die Linkliste benutzt auch niemand, wie es scheint. Danke dafür an tompaba, mir hat das viel Arbeit beim Aussuchen der Fotots und Schreiben der Punkte und Kommentare erspart. Ich habe einfach die Liste von tompaba durchgeklickt und wenn ich mir nicht vorstellen konnte, für das Foto Punkte zu vergeben, habe ich den Reiter gleich wieder geschlossen. Am Schluss blieb eine kleine Auswahl von 12 Fotos, die ich noch etwas reduziert habe. Ging diesmal, trotz der vielen Beiträge relativ schnell.

Für das nächste Mal wünschte ich mir so eine Liste wieder. :)
Super wäre es, wenn am Ende noch die Beitragsnummer im URL angehängt wäre, also z.B. so:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3063406&d=1406897147&#2

Stört offenbar nicht, aber dann sehe ich beim angezeigten Foto, die Beitragsnummer und brauche noch immer nicht zu wissen, von wem das Foto eigentlich ist, gut im Sinne der Neutralität. ;)

Dreimal "bla" wäre genau gleich viel wert. :ugly:

Ich hab auch lachen müssen, aber um ehrlich zu sein, sind etliche Bewertungen zwar länger, aber auch nicht gehaltvoller. Ich könnte mich mit der Idee darauf ganz zu verzichten auch anfreunden...

Mit der link Liste hast du recht, wie ich bewertet hab hat es die Liste noch nicht gegeben, und händisch wars mir zuviel Arbeit.

...Ob echt oder nicht, ist egal. Gute Idee und gut gemacht...

Da bin ich nicht deiner Meinung, wenns gut gemacht wär, würde sich die Frage nicht stellen...
(Für mich stellt sie sich eh nicht, aber halt in die andere Richtung ;))

Lg, Gernot

Ich könnte mich mit der Idee darauf ganz zu verzichten auch anfreunden...
Ich denke, man sollte sich doch etwas anstrengen müssen. Man lernt ja auch einiges dazu, wenn man gezwungen ist zu beurteilen und zu begründen und das hilft dann ev. irgendwann bei den eigenen Fotos. ;)

Da bin ich nicht deiner Meinung, wenns gut gemacht wär, würde sich die Frage nicht stellen...
Schrieb ich nur, weil die Echtheitsfrage hier in dieser Diskussion aufgetaucht war. ;)

Ja, die Bewertung vom Kollegen Fotorist1 ist echt lustig, vor allem, weil's schon sein zweiter Anlauf ist. Beim ersten Anlauf hatte er gar nichts geschrieben. Vielleicht sollte die Rennleitung tatsaeclich mal ueberlegen, ob wir die Kommentare ueberhaupt brauchen. Mir selbst helfen sie, aber offensichtlich sind manche schon damit ueberfordert, wenigstens eine Zeile zu schreiben, weshalb ihnen ein Bild gefaellt.

[...]Da bin ich nicht deiner Meinung, wenns gut gemacht wär, würde sich die Frage nicht stellen...(Für mich stellt sie sich eh nicht, aber halt in die andere Richtung ;))
@Gernot: Ich blicke noch nicht genau, auf was Du Dich beziehst. Magst Du mich aufklaeren?

Viele Gruesse,
Joachim.

Ja, die Bewertung vom Kollegen Fotorist1 ist echt lustig, vor allem, weil's schon sein zweiter Anlauf ist.

Ups, das habe ich nicht mitbekommen. D.h. es war eventuell doch mit Mühe verbunden.

Gab es da nicht einmal einen Link auf eine Einführung zur Bildbesprechung? Ich finde gerade das, habe es noch nicht gelesen, aber die Überschrift ist vielversprechend:
http://www.punctumgallery.ch/docs/ahbah/index.html

Selbigs für diesen Link: http://www.photohomepage.de/fototipps_bessere_fotos_durch_bildbesprechungen.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Linksammlung kannte ich auch schon. Die ist gut. Schau mal das hier an, da geht's im Kommentar sogar um meinen Kuerbis ;-)

Mal was Anderes:

Bild Nr.41, was könnte das sein? :confused:
Broccoli wurde schon vermutet, Gemüsewald, oder irgendwas "mikroskopisches".

Ich mag auch miträtseln und tippe mal auf ein ganzes Beet mit Fetter Henne (Sedum telephium oder spectabile), die Blüten noch im Knospenzustand.

Sonst noch jemand Ideen?

Irgendwann wird meister cropper das Rätsel hoffentlich lösen...

Gruß
Pippilotta

Schrieb ich nur, weil die Echtheitsfrage hier in dieser Diskussion aufgetaucht war. ;)

Wie gesagt, für mich stellt dich die Frage nicht, weil ich sicher bin, dass der Schatten nicht echt ist... Aber spielt das eine Rolle? Für dich nicht, und mir ists auch egal. Das Bld hat von mir keine Punkte bekommen, weils A nicht gut gemacht ist und B die "Schärfe" nach einem ziemlich verunglückten Hochpass aussieht.

@Gernot: Ich blicke noch nicht genau, auf was Du Dich beziehst. Magst Du mich aufklaeren?

Überleg dir doch mal, was du auf dem Bild siehst, Blattadern im Gegenlicht und den Schatten eines Viecherls. Selbst im Kernschatten sind die Adern hell, d.h. es ist viel wahrscheinlicher durch multiplizieren (oder abdunkeln) entstanden als durch ein Tier das einen echten Schatten wirft.
Außerdem überleg dir Mal die Größenverhältnisse, das wär wohl das kleinste Eidechserl der Welt...

Lg, Gernot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten