Mangels Anonymisierung denkbar, aber aufgrund der Teilnehmerzahl vermutlich ohne Relevanz. Obendrein würde sowas aufgrund der für jeden nachvollziehbaren Punktevergabe auffallen. Die Transparenz hat dementsprechend auch ihre Vorteile. Vielleicht ist sie sogar wirkungsvoller.So wie der Wettbewerb organisiert ist, kann man nicht abstreiteben, das Bewertungsmaßstäbe außerhalb des eigentlichen Wettbewerbs (z.B. persönliche Beziehungen) eine gewisse Rolle spielen, bzw. spielen könnten.
Eine Möglichkeit die vor den Währenddessen-Diskussionsthreads garnicht in Anspruch genommen wurde, obwohl sie bestand und auch heute kaum in Anspruch genommen wird. Wenn die Abstimmung gelaufen ist, haben 95% den Wettbewerb komplett abgehakt und sind mit den nächsten beiden Wettbewerben vollauf beschäftigt.Vor diesem Hintergrund fände ich es besser, wenn man über die Wettbewerbsbeiträge erst NACH dem Ende des jeweiligen Wettbewerbes diskutieren würde (- wäre sicherlich genau so spannend).
Ja, wäre praktisch und ist ein häufiger Vorschlag, aber das unterstützt die Forensoftware nicht und wird es auf absehbare Zeit auch nicht.Auch wäre es hilfreich, wenn die Beitragsbilder anonymisiert würden, so daß man nicht mehr erkennt, wer welches Bild gemacht hat.
Diskussionen und Umfragen haben ergeben, daß die Flexibilität bei der Abstimmung von der Mehrheit bevorzugt wird, so daß es zu diesen Wahlmöglichkeiten kam.Bei der Abstimmung sollten die zu vergebenden Punkt genau festgelegt werden (und nicht von x bis y) und das Abstimungsverhalten der Teilnehmer sollte auch anonymisiert werden.
Zur Anomymisierung: Hier gilt auch das zuvor erwähnte.