• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge April 2014, Thema: "abstrakt"

Fotos sollen sich doch eigentlich selbst erklären

Ja, stimmt natürlich, meistens wird der Künstler keine Erläuterung zu seinem Werk abgeben bzw. abgeben müssen. Ich sehe mich allerdings noch nicht als Künstler und wollte das Bild auch gar nicht erklären, sondern nur erfragen ob es erkennbar ist, da es mir als Fotograf des Bildes noch sehr schwer fällt, mich ausreichend von meiner eigenen Idee hinter dem Bild zu distanzieren.

Hallo 6peg (Kurzform von "Sixpack"?)

also ohne Deine Erlaeuterungen haette ich zumindest diese Assoziation nicht gehabt. Dass es sich um eine Hausfassade handelt ist doch noch sehr deutlich zu sehen. Gut gefallen mir die ockerfarbenen Streifen.

Und ein Null-Punkte-Bild ist es garantiert nicht!

Ja, der Name soll eine Mischung aus Jpeg und Sixpack sein. Aber leider? :lol: ohne persönlichen Bezug, bei mir ists wie bei den meisten wohl eher ein Onepack!

Danke für den Kommentar zu meinem Bild!

Frohen Ostermontag,
Klaus

Hab jetzt auch mal wieder mitgemacht :)
Ah! Die Zweitverwertung aus der Stillleben-Galerie, sehr schoen ;-). Da wollte ich schon fragen, wie Du die Lichtsetzung gemacht hast. Durchgeleuchtet vom Bajonettanschluss des Objektivs und von vorne fotografiert?

@Klaus: Die meisten "Kuenstler", oder die, die sich dafuer halten, geben natuerlich keine Erklaerung ihrer Bilder ab. Die Bilder sollen ihre Eigenwirkung entfalten. Ich haette, vor allem beim Thema "abstrakt" also gar nicht gross in der Runde nachgefragt, sondern einfach die Leute mit ihren Assoziationen alleine gelassen ;-)

Viele Gruesse,
Joachim.

Von vorne in die Frontlinse rein :)

Hab jetzt auch mal wieder mitgemacht :)

Und das auch noch mit einem hammerharten Bild ... passt auch gut zum Thema Illusionen: "Schau zwanzig Sekunden auf die Mitte und beobachte, welche Ringe sich zu drehen beginnen. In welche Richtung drehen sie sich?" :-)
Herrlich - und die Farben sind der Knaller!

@kontiki08:

Falls Du hier mitliest, wuerde mich mal interessieren, wieso Du in den ueber fuenf Jahren Deiner Mitgliedschaft hier noch nie ein Bild gepostet hast. Ich finde das sehr schade.

Ich will hier keine Werbung fuer Dein Bild machen, aber ich finde es einfach klasse! Ein Wow-Bild.

Viele Gruesse,
Joachim.

Vielen Dank :)
Sollte ich gewinnen, verschenke ich den Preis eh wieder. Der Versand nach Österreich ist viel zu teuer :)

Gibts überhaupt noch was zu gewinnen? :lol: Hab schon sehr lange nicht mehr mitgemacht

Aber der Begriff "abstrakt" scheint ja hier sehr dehnbar zu sein...

Ja ist er mit Sicherheit. Aber was wäre dann für dich Abstrakt? Oder besser noch, welches Bild im WB kommt deinen Befinden von „Abstrakt“ am nächsten?
Würde mich generell von jedem Hier interessieren. Weil die Bilder doch sehr unterschiedlich sind und wahrscheinlich auch das empfinden von abstrakt sehr unterschiedlich ist.

Ich muss ehrlich gestehen, ich kann mit "abstakt" garnichts anfangen. Wurde aber in meinem Thread darauf hingewiesen, ich sollte doch mit dem Bild mitmachen hier .. hab ich getan.

Wenns nicht gefällt, dann einfach nicht dafür abstimmen :)

Das es aber weder schön noch interessant ist, bezweifle ich. Ist dir eine Maus über die Leber gelaufen?

Ich muss ehrlich gestehen, ich kann mit "abstakt" garnichts anfangen.
-------
Das es aber weder schön noch interessant ist, bezweifle ich. Ist dir eine Maus über die Leber gelaufen?

Nein, überhaupt nicht!
ICH finde es nicht schön oder interessant oder abstrakt - oder muss ich das?
Weil andere das finden - Deine Bekannten wie Du schreibst?
Erinnert mich eher an billige Disko-Deko-Lichter oä ...

Und mitzumachen zum Thema mit dem Du GARNICHTS anfangen kannst?
- ist doch sehr fragwürdig :confused::confused:

Ich kann auch mit Wald überhaupt nichts anfangen. Grund dafür da nicht mitzumachen? Ich kann mit Tieren was anfangen. Mein Gebiet :)

Tja, wie gesagt, wenn es so mies ist, einfach nicht bewerten ;)

Wie dem auch sei, der Beste möge gewinnen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten