• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2013, Thema "Ruhe"

Wie wär es mit einem Lehrer mit rotem Kopf, der vor der Klasse steht und "Ruhe" brüllt? Zugegeben, etwas um die Ecke gedacht, aber nun ja.

Anbei etwas "Ruhe", die ich vor 2 Wochen um Berlin genossen habe.

Anhänge

Moin,
Hallo muke65, ich habe nicht gesagt das Friedhöfe ausgenommen sind!
Auch habe ich nicht angezweifelt das manche dort "Ruhe" (nicht die letzte) finden. Sondern lediglich: " Das Thema ist dermaßen breit gefächert das es möglich sein sollte ohne Friedhof auszukommen".
Auch hast du den interresanten Satz zitiert, mit den Motiven. :evil:
Und Bilder anderer habe ich kritisiert ja , aber sachlich zum Thema. Damit habe ich im Diskusionsforum "nur" meine Meinung gesagt.
Schlechtreden ist was anderes!
Also genau lesen bitte.
In diesen Sinne viel Glück allen.
ps.
Wenn das Hochwasser weg ist, komme ich vielleicht zur Ruhe, und kann auch ein Bild einstellen. (Noch habe ich trockene Füße)
MFG aus LLEL

das erste, was mir bei #8 durch den Kopf ging, war ein lautes QUAK. Erst zweiterhand dann der Gedanke: wenn man Frösche quaken hören kann, muss es drumherum doch gut still sein...

Hab mir auch lange Gedanken gemacht, was ich zu diesem Thema beitrage.
Letztendlich habe ich mich für dieses Foto entschieden, da es für mich genau den Punkt trifft.

Die Ruhe eines stillgelegten Gleises, der Kampf der Natur zur Oberfläche.
Ein Platz der Ruhe und Natur, die sich ihren Platz zurück eroberte.

:)

Tja der Servercrash gibt mir die Gelegenheit meins gegen ein anderes auszutauschen. Motiv und Technik ist gleich geblieben, nur war Gestern das Teleskop besser justiert... mehr geht mit einer Einzelaufnahme (zumindest mit meinem Equipment) nicht. Aufnahme diesmal mit ISO1600 was leider ein böser Fehler war, weil das Rauschen kaum mehr rauszubekommen ist. Hoffe es geht noch im Rahmen der erlaubten Modifikationen durch. Ansonsten stelle ich eben das vorherige wieder rein ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wiedermal Servercrash aber ok dieses mal ist nur ein Anhang von mir weg (aber ca. 50 Beiträge...).:D
Stelle meines dann wieder ein...

Mabus: Das ist ja nicht einfach nur gnadenlos überschärft, das brennt richtig in den Augen - auch wenn nachschärfen ein erlaubter Eingriff ist - das ist für mich eindeutig viel zu viel. Tut der Ruhe auch gar nicht gut. Aber: Sehr passendes Motiv, eines meiner Favoriten bisher.

Mfg
Conny

Mabus: Das ist ja nicht einfach nur gnadenlos überschärft, das brennt richtig in den Augen - auch wenn nachschärfen ein erlaubter Eingriff ist - das ist für mich eindeutig viel zu viel. Tut der Ruhe auch gar nicht gut. Aber: Sehr passendes Motiv, eines meiner Favoriten bisher.

Mfg
Conny

Hey Conny, das Bild wurde nicht nachgeschärft. :eek:
Ich guck mal, ob beim verkleinern was schiefgelaufen ist.
Oder nenn mir mal bitte den Bereich, der dir so auffällt.
An meinem Monitor kann ich das gerade nicht wirklich nachvollziehen.

Danke und Gruß
Malte

... der obejktive Schärfeeindruck kommt rein vom "Kontrast" des S/W Processings und ist bei fast "reinen" S/W Aufnahmen eben maximiert.
Kurzum ist ned überschärft (zeigt ja auch keine Artefakte)...

Um alle Äste sind weiße Umrandungen mit wunderbarem Treppcheneffekt. Das sieht aus wie wenn ich etwas schlecht aus einem anderen Bild kopiere. Ganz schlimm hier, wirklich.

Mfg
Conny

Um alle Äste sind weiße Umrandungen mit wunderbarem Treppcheneffekt. Das sieht aus wie wenn ich etwas schlecht aus einem anderen Bild kopiere. Ganz schlimm hier, wirklich.

Mfg
Conny
Das sind aber eher Skalierungs- und/oder Kompremierungsartefakte als Schärfungsartefakte...(meine Meinung...).
D.h. ich würde einfach das Bild nochmal eher weich skalieren und in max. jpg Qualität auf 1200px abspeichern.

Habe das Bild geändert. Jetzt mit Exif-Daten.

Grüße

Andreas

AW: (Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2013, Thema "Ruhe"
Zitat:
Zitat von sonnenschirmkiller Beitrag anzeigen
Hier mein Aufnahme ...
Du müsstest das Bild mit Exifdaten und ohne Kommentar in den Wettbewerbsthread stellen um teilzunehmen.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten