• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2013, Thema "Kurven" (ohne Straßen)

und wenn man die Rundung von der gegenüberliegenden Seite aufnimmt und den Halter dann im hinteren Bildbereich hat?

Nee von hinten siehts behämmert aus (hatte ich auch schon probiert) :)
Und wie PeterKn schon sagte, der Messingwinkel ist ein Teil des Flügels und gehört dazu. Deswegen stört der mich auch nicht.

Ich war dann auch mal so frei und habe ein Bild eingestellt: Slinky Springs to Fame, oder wie der Oberhausener sagt "Rehberg Brücke".

Hier noch einige weitere Eindrücke.

Gesten war da echt die Hölle los!

Anhänge

Hallo zusammen,

habe eine Bitte.
Mein Wettbewerbsbeitrag ist in SW, um auf die Konturen zu fokussieren.
Finde das Motiv in Color (siehe attach hier) aber auch funktionabel. Insbesondere wirkt der Himmel und dort speziell die Wolken emotionaler und nicht so "verwaschen" wie bei der eingestellten SW-Umsetzung. Andererseits lenken die Farben doch stark von dem eigentlichem Sujet der Kurvengeometrie ab und nehmen dieser Struktur somit eventuell die nötige Kraft und Präzision. Was meint Ihr?
Bezugnehmend auf Beitrag #47.

Freue mich über jegliches feedback. Danke.
Gruß, CL.

Anhänge

Wie wärs denn wenn du nochmal über ein anderes Motiv zum Thema Kurven nachdenkst?
In diesem Neuen seh ich a) kaum Kurven und b) sind diese kaum auszumachen und c) auch nicht betont. Weder in s/w noch in Farbe.
Kurvige Formen gibts doch überall und ständig. Da sollte es nicht so schwer sein etwas zu finden.
Kannst z.b ganz banal einen Löffelumriss vor einem monotonen Hintergrund nehmen. Richtig in Szene gesetzt würde das besser wirken als dein jetziger Beitrag.
Ist meine Meinung.

Sehe ich ähnlich.
In deinem Bild: Welchen Beitrag leisten das Kraftwerk und die Sonne zum Thema 'Kurven'? In meinen Augen keinen. Also sind sie eher störend und gehören weg. Ich wette, gegen 18:00 kommen die Spuren noch viel deutlicher raus. Dann noch einen etwas höhere Aufnahmeposition (Staffelei mitnehmen) und den oberen Rand so, dass man den Wald erahnen, das Kraftwerk aber nicht erkennen kann. Dann wäre es schon besser ... obwohl gut immer noch etwas anderes ist. Das Motiv gibt einfach nicht viel her.

Zum Beitrag von LaGata: ich hab mich insgeheim schon gefragt, wann endlich so etwas kommt ...

Herzlichen dank für Euer Feedback. War wertvoll für mich!
Hat mich jedenfalls ein gutes Stück weitergebracht und ich kann die konstruktive Kritik gut annehmen.
Ich denke ich werde zu meinem Ursprungsmotiv (alte Labordestille) zurückkehren, dieses aber noch verfeinern.
Bester Gruß,
CL

Hi,

mich würde eure Meinung zu

55

interessieren. War das erste was mir beim Durchlesen des Themas eingefallen ist - also die weiblichen Kurven und wollte ich unbeding umsetzen.

Musste allerdings zuerst das Model von dem Shooting überzeugen :) und war auch mein erstes Akt Shooting, das ich gemacht habe.

Für Kritik wäre ich dankbar. (Positiv als auch negativ).

Grüße Volker

Mir persönlich ists zu platt (das Foto).

War das erste, das orakelt wurde, und nun hat sich (endlich?) jemand getraut es umzusetzen. Du sagst ja auch, es war dein erster Gedanke.

Deine Mühen in allen Ehren Volker, mich spricht das Bild aber nicht an.
Ein auf der Seite liegendes Model im Gegenlicht, mit Silhouette aus Oberschenkel, Hüfte, Taille, Brust und evtl. Hals würde die weibliche Kurven dieses Models in meinen Augen besser betonen.
In deinem Bild lässt lediglich die linke Körperseite des Models etwas von den Kurven erahnen die meinem Auge sonst so wohlgefällig sind. Leider ist hier der Blickwinkel nicht gut gewählt, was die Formen nicht zur endgültigen Entfaltung bringt.
Mein Blick wandert immer wieder zum Achselbereich des Models, der für mich (ohne beleidigend sein zu wollen) einfach unästhetisch wirkt für einen Akt. Ich würde die hellen Hautflecken in der EBB wegmachen. Da die EBB hier nicht erlaubt ist stellt sich mir die Frage warum dann gerade diese Körperseite ausgewählt wurde. Oder warum gerade diese Körperhaltung gewählt wurde.
Der helle Boden und die Hautfarbe des Models setzen sich farblich nicht gut voneinander ab, was die Kurve der linken Körperseite verwischen lässt.
Vor dem blauen Himmel sind die Orangetöne der Haut viel besser sichtbar, aber da gibts kaum noch Kurven zum hingucken.

Insgesamt hätte man die Pose, den Hintergrund und die Lichtwirkung anders wählen können um die Kurven besser zu betonen.

@DaBest: Könntest Du "zu platt" etwas ausführen? Was meinst Du damit?

@Pixelinsel: Danke für die Kritik. Ich konnte es nicht festmachen was an dem Foto nicht stimmt. Mal vom "Achselbereich" des Models abgesehen, das ich im EBB natürlich korrigiert hätte aber eben wegen des Wettbewerbs nicht getan habe. Konnte wegen dem Lichteinfall aber auch die Seite nicht einfach wechseln.
Von den anderen Posen hat mir keine so gut gefallen wie die gepostete. Fand das aber auch nicht sooo störend, dass ich das Bild für unbrauchbar gehalten hätte.

Was Ausschnitt - Wirkung zum blauen Hintergrund angeht gebe ich Dir recht das ist mir so nicht aufgefallen. Würde die Kurven natürlich besser betonen.

Mit platt meine ich dass die Idee dahinter einfach zu naheliegend ist, wie ich ja auch schon ausgeführt hatte. Dein erster Gedanke & der erste Gedanke des ersten Posters der hier im Thread gepostet hat. Kurven = nackte Frau.

so mein Beitrag ist drin. Musste lange überlegen, ob ich das Bild kurz unterm Auge abschneide, um die Kurven in den Mittelpunkt zu setzen, aber hab mich nun doch dagegen entschieden. Ich denke, es wirkt auch so.

Frag: Ist ne Kurve auch ein Kreis?

Ich würde auch gerne mitmachen, hätte das aber gerne noch gewusst?:confused:

Danke.

Ja. Ähh nein, nicht unbedingt. Aber ein Kreis ist auf jeden Fall eine Kurve.

Gegenfrage::devilish:
Ist eine Gerade auch ein Quadrat?

Besser umgekehrt: ist ein Quadrat auch eine Gerade?:ugly:

Wobei seine Frage eben umgekehrt durchaus sinnvoll ist... A la: Ist eine Säugetier auch eine Katze? Antwort: Manchmal. -> Umgekehrt: Ist eine Katze auch ein Säugetier: Ja.

Du fragst aber: Ist ein Hund auch eine Katze?

Mfg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten