Was soll denn bitte daran "Typisch deutsch" sein?
Diesen Satz findet man mittlerweile fast nach jedem Bild welches eingestellt wurde. Damit macht man Stimmung, suggeriert eine Themaverfehlung und stempelt den Fotografen ab, so das die Wahrscheinlichkeit einen guten Platz zu belegen u.U. drastisch sinkt.
Warum steht dieser Bereich immer noch in der Forums-Rubrik "DSLR-Forum Fotowettbewerb" und nicht in der Rubrik "Workshop"?
Dieser an sich von der Idee gute Wettbewerb verkommt immer mehr zu einem Workshop bei dem jeder sein Bild beliebig austauschen kann, nach dem man natürlich entsprechende Kritiken vorher fleissig abgefragt hat.
Ferner wird schon vor der eigentlichen Abstimmung eine gewisse Stimmung gemacht. Heisst, es werden viele andere Beiträge hinterfragt, "angeprangert", "schlecht" bewertet oder irgendein Schrott in den Himmel gelobt.
Das heisst jemand, der einfach nur teilnehmem möchte und auf eine vernünftige Bewertung in der eigentlichen Abstimmung hofft wird hier schnell eines besseren belehrt. Er muss die "tollen" Kommentare/Wertungen der "Fachmänner" im Vorfeld ertragen/dulden und hoffen, dass es nicht zu schlecht für ihn ausgeht.
Frosty gibt sich sehr viel Mühe mit dieser Veranstaltung und ihm gebührt meine Anerkennung und Dank, dass er das hier noch am Leben hält.
Als Wettbewerb kann man das m.E. aber nicht mehr bezeichnen.
Könnte man das hier nicht in den Workshop-Bereich verschieben und hier wieder einen "richtigen" Wettbewerb veranstalten?
Ich hatte hier schon mitgemacht und würde auch gerne wieder teilnehmen und mich in einem "fairen" Wettbewerb der Konkurrenz stellen.
Gruß,
Axel