Gast_43819
Gast
No eine Idee: Stammtisch! Den kann man auch ganz gut fotografieren, wenn der Kneipenbesitzer einen lässt, am besten voll besetzt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ihr seid ja auch "Gebirgs-Piefkes" *duck-und-wech*![]()

...Den kann man auch ganz gut fotografieren, wenn der Kneipenbesitzer einen lässt...
Genau deswegenKann man danach wirklich noch fotografieren? Wenn mein Wirt das in meiner Anwesenheit machen würde, würde ich gehen, ohne zu zahlen..., aber na ja, wenns in Bayern so üblich ist...
Conny
Frühstücken tun wir in Österreich auch. Und das Auto wird ebenfalls manchmal gewaschen (meines ca. 1x im Jahr)
Ich finde daher, dass das nicht unbedingt typisch deutsch ist.
und Auto waschen im Garten tut man auch in den USA, ich glaube überall.
in Österreich isst man aber Semmel und nicht Brötchen. Das sind doch völlig andere.Wir Deutschen mögen nur unsere Brötchen. Semmel schmecken uns nicht
![]()
und Auto waschen im Garten tut man auch in den USA, ich glaube überall. Nur bei uns ist es verboten, aber hält sich kaum einer dran...
Du siehst alles immer nur von deiner Hamburger Warte aus... D ist größer! Und bei uns sagt man auch Semmeln!.
Also Hamburg scheint ja die Anarchie pur zu sein! Es wird lustig durch rot gefahren, alle waschen ihre Autos im Garten... Bei uns im Ort habe ich noch nie jemanden gesehen, der sein Auto vor dem Haus, geschweige denn im Garten, wäscht.

Du siehst alles immer nur von deiner Hamburger Warte aus... D ist größer! Und bei uns sagt man auch Semmeln!
Also Hamburg scheint ja die Anarchie pur zu sein! Es wird lustig durch rot gefahren, alle waschen ihre Autos im Garten... Bei uns im Ort habe ich noch nie jemanden gesehen, der sein Auto vor dem Haus, geschweige denn im Garten, wäscht.
Bayern gehört ja auch eher zu Österreich als zu Deutschlanddas hat nix mit Hamburg zu tun. Das hab ich in Österreich nur so erlebt, keiner der deutschen Touris mochte die Semmel so wirklich. Die werden halt völlig anders gemacht, haben ne andere Form etc.
Ich habe das Auto waschen nicht auf Hamburg bezogen, das tut man überall auf der Welt, aber es ist bei uns eben verboten (damit meine ich Deutschland, nicht Hamburg) Das Thema heißt typisch deutsch, nicht typisch Hamburg!
Bedeutung 1b passt hier aber besser:Sucht man im Duden nach dem Begriff 'typisch', dann findet sich dort
Zitat:
einen [bestimmten] Typ verkörpernd, dessen charakteristische Merkmale in ausgeprägter Form aufweisend
Mir sind da gerade noch eure Verkehrsschilder für den unbeschrankten Bahnübergang eingefallen. Die sind doch perfekt - existieren nicht nur regional und dazu nur in Deutschland. Ganz Europa hat Dampflokomotiven, die fahren alle nach links, nur die britische nicht.Uhhh, da wird es aber schwierig, etwas zu finden, das deutsch ist und weder mit den Österreichern noch den (deutschsprachigen) Schweizern etwas zu tun hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergle...hrszeichen_von_zehn_europ.C3.A4ischen_StaatenDie trennt uns aber.Schliesslich teilen wir uns [...] eine Sprache.
Nix da! Typisch deutsch bezieht sich immer auf euch!!!!!!!!Ich plädiere deshalb für eine tolerante Auslegung des Begriffs 'deutsch' im Sinne des deutschsprachigen Kulturraums.
Da hätte ich nur an Schumacher und Vettel gedacht.mit einer aufgebauten Geraden der Carrerabahn zu versuchen aber ohne Erklärung rafft das kein Mensch.
Verkehrter Geschmack!Wir Deutschen mögen nur unsere Brötchen. Semmel schmecken uns nicht![]()
Ich habe mir gedacht, dass die Strandkörbe bei jedem Wetter dort oben herumstehen.schade das dieses Wettbewerbsthema nicht im Sommer dran kam (oder ausnahmsweise auch Bilder aus der Konserve genommen werden dürfen), typisch deutsch sind doch auch in aller Herrgottsfrüh reservierte Liegen am Pool.![]()
Bayern gehört ja auch eher zu Österreich als zu Deutschland![]()
Ich habe mir gedacht, dass die Strandkörbe bei jedem Wetter dort oben herumstehen.![]()