• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2019, Thema: "wohnen"

Und, hehehe:devilish:, mir schwebt da auch ne Idee vor, wie ich die (für mich) obligatorische Person unterbringe:angel::angel:

Viele Grüße, Michael

In Prinzip habe ich das Bild schon....Vor etwa nem halben Jahr gemacht......

Werde es aber nochmal machen, wegen der Regel, aktuelles Bild.
Gut, und ne Spur jugendfreier:D:angel:

Jugendfrei braucht hier keiner, nur zu.:D
 
Die Regeländerung mit Bilder tauschen finde ich nicht so ideal. Ich sehe es kommen das den ganzen Monat keine Bilder kommen und dann am 27./28. schlagartig 30+ Beiträge...

Ich sehe das ähnlich: Die neue Regelung demotiviert, das Bild vor Ende des Monats hochzuladen... man nimmt sich nur die Möglichkeit, etwas zu korrigieren - also bis Ende des Monats warten und kurz vor Schluss hochladen.

Soviel zum Nachteil der neuen Regelung. Was sind die Vorteile?

Gruß, Ulrich
 
Ich denke gerade an Schlösser oder alte Herrenhäuser, die die früheren Lebensumstände zeigen.

Vielleicht wohnt hier jemand schöner, interessanter, fotogener....:D

...muss man den fotogen wohnen? Siehe heuermat: "wohnen" als Verb! :)

"wohnen" als Verb: beim ersten Lesen frage ich mich, inwieweit sich dieses Thema auf das Darstellen der Tätigkeit des Wohnens :)confused:) beschränkt.

...also die fotografische Darstellung und nicht das schönste Wohnzimmer :)

Gruß, Ulrich
 
Ein starker Vorteil der neuen Regel: man kann nicht kurz vor Monatsende die Idee eines anderen übernehmen, nachdem man sich am Anfang einen guten Platz gesichert hat. Zwar sind Ideen nicht geschützt, sondern nur die konkrete Durchführung, aber bei so einem Wettbewerb könnte es eine Rolle spielen. Die Ideenfindung ist mit das Schwierigste. Wenn man dann genügend Erfahrung und passende Ausrüstung hat, ist es leicht, den anderen zu übertreffen.

Ich hatte drei Ideen, die anderen hab ich mir aber nicht getraut. Da die zwei Tage rum sind, kann ich ja sagen, Stuhlleben. Wie sehe ich die Wohnung als Kind. Das zweite geht technisch nicht mehr, die Zimmer sind nicht mehr kindgerecht. Das erste habe ich fotografisch nicht geschafft, so zu gestalten, dass das Thema Wohnen erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...muss man den fotogen wohnen? Siehe heuermat: "wohnen" als Verb! :)

.....

...also die fotografische Darstellung und nicht das schönste Wohnzimmer :)

Gruß, Ulrich

Naja, ne Räuberbude würde ich hier nicht einstellen. Und auf der anderen Seite soll das Bild ja auch etwas besonderes ausstrahlen, da dürfte nullachtfuffzehn nicht langen. Ich persönlich wohne weder außergewöhnlich noch würde ich meine private Wohnsituation veröffentlichen. Da kenne ich viel schönere Varianten, und in Möbelhäusern haben die, finde ich, immer ganz nette Ideen bei den Einrichtungsbeispielen. Das einzige, was mich da stört, sind die Preisschilder, das finde ich jetzt nicht so prickelnd für den Wettbewerb.

Aber es gibt ganz sicher noch eine Menge klasse Ideen... (y)
 
Ich sehe das ähnlich: Die neue Regelung demotiviert, das Bild vor Ende des Monats hochzuladen... man nimmt sich nur die Möglichkeit, etwas zu korrigieren - also bis Ende des Monats warten und kurz vor Schluss hochladen.

Soviel zum Nachteil der neuen Regelung. Was sind die Vorteile?

Gruß, Ulrich

ICH sehe das als Vorteil.

ABER: Dafür gibt es einen eigenen Thread und muß hier sicher nicht diskutiert werden.
 
Ich finde die Regel mit den 2 Tagen auch klasse! (y)(y)(y)

Es hat mich von Anfang an gestört das die Beiträge dauernd getauscht wurden. Es ist ein Wettbewerb und kein "betreutes Einreichen!"

Nicht das es falsch rüber kommt, ich nehme den Wettbewerb nicht besonders ernst. Habe ja auch erst ein paar mal mitgemacht. Aber wenn ich ein Bild einreiche, dann muss ich mir sicher sein. Wenn Andere nach mir bessere Ideen einreichen, dann verdienen Sie es zu gewinnen. Und nicht, von mir mit Ihrer Idee übertrumpft zu werden.

Edit: Noch besser fände ich es, wenn man die eingereichten Bilder erst am Ende des Monats sehen würde. Dann wären die Ideen weniger beeinflusst von den sehr guten Ideen und dadurch vielfältiger.

Ich hab schon ein paar Ideen bezüglich dem Thema. Vielleicht mach ich ja diesen Monat auch mal wieder mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab dann auch mal ein Foto (Beitrag #8) beigesteuert.

Abgelichtet ist jedenfalls ein Innenraum. Ich hoffe es wird so akzeptiert. Sollte es eine Themenverfehlung sein möge es mir ein Admin bitte mitteilen :angel:
 
Was meinst du? :confused: Ich hab den IMG Tag verwendet und nicht später als 48h editiert. Hab ich was nicht mitbekommen?
Wie ich sehe, hast du zwar den IMG-Tag drin, aber den falschen URL.

Du musst jetzt aber nicht noch einmal hochladen, du klickst in deinem Beitrag auf die Miniaturansicht und wenn das Bild dann groß ist, klickst du darauf mit der rechten Maustaste und wählst aus dem Kontextmenü "Bildadresse kopieren" oder wie immer das dann im jeweiligen Browser heißt aus. Das ist dann der richtige Link.

Weiters glaube ich ja gelesen zu haben, dass im Diskussions-Strang nicht mehr über bestimmte Fotos diskutiert werden soll oder darf, sondern nur mehr allgemein über das Thema.

Kann mich aber sowieso irren und es kann auch sein, dass der Grund, das Vorhandensein deines Beitrages hier bekanntzugeben, ein ganz anderer war. ;)
 
Das mit dem IMG tag scheint einfach nicht funktioniert zu haben. Dein Bild wird bei mir nicht in gross angezeigt.

Wie ich sehe, hast du zwar den IMG-Tag drin, aber den falschen URL.

Du musst jetzt aber nicht noch einmal hochladen, du klickst in deinem Beitrag auf die Miniaturansicht und wenn das Bild dann groß ist, klickst du darauf mit der rechten Maustaste und wählst aus dem Kontextmenü "Bildadresse kopieren" oder wie immer das dann im jeweiligen Browser heißt aus. Das ist dann der richtige Link.

Komisch bei mir in Chrome wird es angezeigt, deshalb dacht ich mir nichts dabei. Ich hab es jetzt noch einmal eingebunden. Seht ihr es jetzt?
Ich hab es zuvor anders gemacht, im "Hochlademenü" auf den Link vom Bild und mit Rechtsklick und Linkadresse kopieren. Ist dann wohl nicht derselbe wie wenn man draufklickt........

Danke auf jeden Fall!


Weiters glaube ich ja gelesen zu haben, dass im Diskussions-Strang nicht mehr über bestimmte Fotos diskutiert werden soll oder darf, sondern nur mehr allgemein über das Thema.

Kann mich aber sowieso irren und es kann auch sein, dass der Grund, das Vorhandensein deines Beitrages hier bekanntzugeben, ein ganz anderer war. ;)

Ok, ich hab den Eingangsbeitrag zuvor gelesen. Ich hätte das so aufgefasst, dass ich nicht "100" Bilder anhängen soll und dann frage welches ich nehmen soll. Ich hab doch nur gemeint, wenn es nicht dem Thema entspricht, nehm ich es wieder raus. Wenn ich nicht einmal das reinschreiben darf.... :confused: Ich habe mein Bild ja auch nicht kommentiert.
 
Seht ihr es jetzt?
Ja, sehe ich.

Ich hab es zuvor anders gemacht, im "Hochlademenü" auf den Link vom Bild und mit Rechtsklick und Linkadresse kopieren. Ist dann wohl nicht derselbe wie wenn man draufklickt........
Ja, ist nicht dasselbe. Man muss das Foto erst groß machen, also einmal links klicken dann den Link kopieren. ;)

Wenn ich nicht einmal das reinschreiben darf.... :confused: Ich habe mein Bild ja auch nicht kommentiert.
Keine Ahnung, wie das genau auszulegen ist.

Wenn es thematisch nicht passt, wirft es Frosty sowieso hinaus. Die Frage ist jetzt aber, wie viele Versuche hat man? ;)
 
Wenn ich nicht einmal das reinschreiben darf.... :confused: Ich habe mein Bild ja auch nicht kommentiert.
Keine Ahnung, wie das genau auszulegen ist.

Wenn es thematisch nicht passt, wirft es Frosty sowieso hinaus. Die Frage ist jetzt aber, wie viele Versuche hat man? ;)
Auch Kommentare wie bspw.: "Jetzt habe ich mein Foto eingestellt" sollen unterlassen werden. Wer den Wettbewerbsstrang verfolgt, wird das kaum übersehen. Auch weil die Tauscherei nun vorbei ist.

Solange ich nicht den Eindruck gewinne, verschaukelt zu werden, gibt es keine Begrenzung.
 
Auch Kommentare wie bspw.: "Jetzt habe ich mein Foto eingestellt" sollen unterlassen werden. Wer den Wettbewerbsstrang verfolgt, wird das kaum übersehen. Auch weil die Tauscherei nun vorbei ist.

Solange ich nicht den Eindruck gewinne, verschaukelt zu werden, gibt es keine Begrenzung.

Danke für die Klarstellung!

Ich hab jedenfalls nicht mutwillig gehandelt! :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten