AW: (Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2011
@ fotonewb: In dieser Absteige würde ich auch mal gern eine Nacht verbringen
. Das Thema sehe ich allerdings nur gestreift, nicht getroffen, da die gezeigten Türen nur Beiwerk des Motivs sind. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Was mich interessieren würde: Hast Du die Verzeichnung nachträglich korrigiert? Du scheinst genau vom Zentrum des Geschehens aus fotografiert zu haben, trotzdem kippen die horizontalen Linien oben nach links und unten nach rechts, in der Bildmitte sind sie "im Wasser". Dies lässt das Ganze irgendwie schief und unnatürlich erscheinen.
Darf ich fragen, welche Linse Du benutzt hast? Ein Weitwinkel steht noch auf meiner Wunschliste. Die 18 mm von meinem Kit-Objektiv (18 - 135) sind das "weiteste" was ich habe, die Qualität ist bei der Brennweite aber so grottenschlecht, dass es eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Siehe einen ersten Versuch zu meinem Wettbewerbsbeitrag. Habe schon auf dem Kamera-Display gesehen, dass das so nichts wird und dann das Tamron 70-300 draufgeschraubt.
@ fotonewb: In dieser Absteige würde ich auch mal gern eine Nacht verbringen

Darf ich fragen, welche Linse Du benutzt hast? Ein Weitwinkel steht noch auf meiner Wunschliste. Die 18 mm von meinem Kit-Objektiv (18 - 135) sind das "weiteste" was ich habe, die Qualität ist bei der Brennweite aber so grottenschlecht, dass es eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Siehe einen ersten Versuch zu meinem Wettbewerbsbeitrag. Habe schon auf dem Kamera-Display gesehen, dass das so nichts wird und dann das Tamron 70-300 draufgeschraubt.
Zuletzt bearbeitet: