• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über Bilder im Portrait-Thema dieses Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass die Moralisten zetern, mache Bilder.
Man kann solche Bilder machen und veröffentlichen. Habe ich nichts dagegen. Aber dann bitte nicht "Tanz" oder "Ballett" vorschieben.
 
Worum geht es hier eigentlich noch? Irgendwie habe ich den Faden verloren. Geht es noch darum, was dem einen gefällt und dem anderen nicht? Oder geht es darum, was wir (mit Freigabe Mündiger und/oder deren Erziehungsberechtigten) nach Meinung einiger hier veröffentlichen dürfen oder nicht?

In einigen Schulen hierzulande wachen bereits Vierzehnjährige über die ihrer Meinung nach einzig zulässige Kleidung (Verhüllung) ihrer Schulkolleginnen. Nein, das ist leider weder Phantasie noch übertrieben.

Sind wir jetzt auf dem Weg zurück in die Zukunft?
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Danke 🤗
Genau, bloß nicht damit auseinandersetzen, wie etwas beim Empfänger ankommt.
Wie war das mit "Bilder erzählen eine Geschichte"?
Welche das ist, liegt in erster Linie am Betrachter, in dessen Kopf sie entsteht.
Was den Fotografen aber nicht von der Verantwortung entbindet, den entsprechenden Rahmen gesetzt zu haben. Vielleicht ja mit Absicht. Nein, ganz sicher sogar, wie immer wieder betont wird.
 
Man kann solche Bilder machen und veröffentlichen. Habe ich nichts dagegen. Aber dann bitte nicht "Tanz" oder "Ballett" vorschieben.

Was soll der denn sonst sagen? Außerdem ist es plausibel, was er sagt. Das Mädchen, oder die Frau, zeigt, dass es - sie - den Spagat kann. Zumindest Mädchen, die den geübt haben, zeigen den stolz. Dahinter steckt ja viel Trainingsarbeit. Den Spagat üben angehende TänzerInnnen. Dass die Fotos des Fotografen im Umfeld von Tänzerinnen aufgenommen wurden, ist klar.
 
Ich bin müde, mich hier zu erklären. Das habe ich nun schon oft gemacht. Und es kommen immer wieder dieselben Fragen, von immer denselben Leuten, zu denen ich oft und auch gerne meine Antworten gegeben habe. Es ist alles nachzulesen, was ich wann, wie und mit wem mache. Oben habe ich auch erklärt, wie die Pose zustande gekommen ist. Es reicht euch nicht, und auch das ist nicht mein Problem.

Und daher werde ich dazu auch nichts mehr schreiben. Denkt euch euren Teil oder lasst es. Es ist mir egal.
 
Es geht darum, ob man die Veröffentlichung von Fotos auch davon abhängig machen soll, wie diese bei Menschen ankommen, die als ersten, zweiten oder dritten Gedanken damit etwas verbinden, was man selber nicht damit verbindet. Es geht darum, bei wem angeblich ein Problem liegt: Bei dem, der ein Foto veröffentlicht oder bei dem in dessen Fantasie etwas entsteht, für das der Fotograf kein Verständnis hat. Es geht also um zwei Sichtweisen, die nicht zueinander passen und die (wechselseitig?) nicht toleriert werden. Es geht um Rechthaberei und nicht um lösungs- und kompromissorientiertes Diskutieren. Internet halt.
 
@scorpio nein, tut mit leid, kann ich nicht. Diese Leute sind schlicht unerträglich und das immer schön unter dem Deckmantel der Kunst. So sei es. Euer Forum eure Regeln.
 
Wie sähe denn dein Lösungsansatz aus?
Andere Meinungen zu akzeptieren. Das gezeigte Foto würde ich nicht zeigen aber ich kann akzeptieren, dass mein Problem mit dem Foto vielleicht auch bei meiner Empfindlichkeit liegt, denn das Foto ist juristisch nicht anfechtbar und keinesfalls pornografisch. Zudem halte ich die ad-hominem-Argumentationen für unproduktiv und würde da als Moderator einschreiten. Aber es ist euer Forum und nicht meins :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die diese Fotos etwas kritischer betrachten, als vom Verfasser gewünscht, haben lt. Autor „ein Problem“ und lt. anderer „eine Agenda“? Ich kann das nur für mich sagen: Ich habe weder ein Problem noch eine Agenda. Ich bin eigentlich eher zufällig hier in den Thread geraten und habe spontan reagiert und habe halt das geäußert, was mein persönlicher Eindruck ist. Kann man ernst nehmen und annehmen oder auch nicht, aber mir ein Problem oder eine Agenda zu unterstellen, dagegen möchte ich mich verwahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten