• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion über Bilder im Portrait-Thema dieses Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grossbuchstaben sind Schreien. Nicht grosse Buchstaben
Danke für Deine Belehrung, allerdings werden auch übergroße Buchstaben als solches gewertet.
Deine Ausflucht nach Kreti und Pleti hilft nicht
erstens ist dieses keine Ausflucht und zweitens, erkläre mir doch mal - ganz unabhängig vom Sujet - warum jemand rechtlich einwandfreie Bilder hier nicht zeigen sollte, außer weil es dem Geschmack (oder das moralische Empfinden) mancher User hier nicht entspricht. Und mir jetzt bitte nicht unterstellen, ich hätte nicht verstanden um was es hier überhaupt geht.

Wie gesagt, ich kann mit den Bildern auch nichts anfangen und als Elternteil würde ich auch keine Zustimmung zur Veröffentlichung geben, nur sehe ich hier nicht das Problem beim Fotografen (den seine Bilder begeistern, wie wahrscheinlich jeden hier, der seine Werke zeigt), sondern ausschließlich und allein bei den Erziehungsberechtigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gerät aus den Fugen, weil zweifelhaftes Zeugs da reingeschüttet wird, das *einigen* aufstösst. Berechtigt. Dem wird aber mit dem Verhalten von Kleinkindern an der Süsswarenreihe vor der Kasse begegnet : "Jetzt erst recht und mit viel Gebrüll"
Es geht nicht um irgendwelche rechtlichen Sachen. Wie oft muss das eigentlich noch wiederholt werden ? Und das hat auch absolut überhaupt rein gar nichts mit dem immer wieder als Killerargument angeführten "Geschmack" zu tun. Nichts.
 
naja, der Kommentar „Du bist aber hübsch“ u d das dauergegrinse in den Rückspiegel geht schon ein „klitzekleines“ bisschen über ein freundliches Hallo hinaus. Da kann ich blaubaers Tochter gut verstehen.
Ich auch. Ich hätte es nur den zweiten und dritten Satz als erstes formulieren müssen.

Das andere genannte ist aber auch ein Problem heutzutage.
 
Und das hat auch absolut überhaupt rein gar nichts mit dem immer wieder als Killerargument angeführten Geschmack zu tun. Nichts
mit was denn dann, bitte? Mit dem moralischen Empfinden von Usern? Ist das weniger subjektiv als der Geschmack?

noch ein Satz dazu
Dem wird aber mit dem Verhalten von Kleinkindern an der Süsswarenreihe vor der Kasse begegnet : "Jetzt erst recht und mit viel Gebrüll"
dies könnte man den Kritikern aber ebenso unter die Nase reiben.
 
Warum zeigst du deine Tierbilder hier?
Nach mehr als 43 Seiten (andere haben es gezählt) hast du nicht im Ansatz begriffen, worum es vielen Forenten geht. Es handelt sich bei dir um den Unwillen, sich in die Lage anderer zu versetzen, deiner Kritiker wie aber auch deiner Kindermodels. Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Mensch und Tier und einen Unterschied der ethischen Standards diesbezüglich.
 
Es wird versucht mir euren ethischen Anspruch über den meinen zu stülpen. Ich habe andere ethische Ansprüche an mich und das, was ich mache. Und die Menschen, mit denen ich es mache ebenfalls. Für viele von denen bin ich auch nur ein Fotograf von vielen, weil sie ganz viel mit ganz anderen Fotografen machen. Für euch scheine ich der einzige zu sein, der so ist. Hier vielleicht ja im richtigen Leben bei weitem nicht. Ihr könnt für euch euren ethischen Anspruch ausleben, aber unterlasst es einfach diesen, als allgemein für alle geltend zu sehen. Denn das wird hier immer wieder versucht.

Es darf nicht sein, was IHR nicht wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch dieses ist einmal mehr haltloser, bodenloser Quatsch. Billigstes Drehen auf mimimi.
Aber ganz offenbar hast Du es im ganzen zurückliegenden Jahr nicht hinbekommen, sowas zu wissen. In Betracht gezogen wurde es jedenfalls zu gar keinem Zeitpunkt.
Das betrifft nicht nur eine bestimmte Art an Bildern, sondern auch die anderen Baustellen von Dir ; Bildauswahl und Beurteilung nach erfolgten Hinweisen auf Fehler und deren Akzeptanz, zumindest eine Reflektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baustellen von Dir
Ehrlich, ich soll von dir was lernen :ROFLMAO: ? Weil du einen so tollen Blog hast, in dem alles niedergemacht wird was dir nicht passt? Du nimmst keinen mit sondern du spaltest. Und das liest man auch hier, in JEDEM Beitrag.

Und zu den Bildern mal zwei Beispiele.

Schau ich mir die Portraits hier an......

und vergleiche sie mit dem, was dieser Herr hier macht.....

brauche ICH nicht lange bis mir klar wird, wer hier mein Vorbild ist, von dem ich gerne was lernen möchte. Zumal der Herr Beutler ein überaus angenehmer Zeitgenosse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Betracht gezogen wurde es jedenfalls zu gar keinem Zeitpunkt.
von den Kritikern aber auch nicht. Wenn jemand so komplett Beratungsresistent ist, wie ja einige Kritiker ins Feld führen, warum werde ich nicht müde immer und immer wieder auf die vermeintlichen Unzulänglichkeiten hinzuweisen? Zumindest ich für meinen Teil würde mir denken, ja dann halt nicht, ist mir auch Wurst.

Umgekehrt würde das allerdings für mich auch als Bildeinsteller gelten. Wenn ich merken würde, das meine Ergebnisse keinen Anklang finden (oder ich das Gefühl habe, die geäußerte Kritik bringt mich persönlich nicht weiter), ja dann stelle ich halt keine mehr ein

Nachdem aber keine der beiden Seiten bereit ist sich seinem Schicksal zu ergeben, diskutieren (sofern man da die zuweilen schon an Pöbeleien grenzenden Polemiken noch so nennen kann) wir (mich eingeschlossen, obwohl ich mit Menschenfotografie gar nichts am Hut habe 😅) hier seit Hunderten von Post munter vor uns hin.

Anscheinend haben hier gerade viele von uns (mich wieder eingeschlossen) richtig Lust drauf ein bisschen Lebenszeit zu verschwenden 🫣🤪🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird versucht, Andreas zu canceln, wo "Ignore" die einzig logische Konsequenz wäre.

So sehe ich das leider und das war's dann hier auch für mich.

(Ein Fan aller seiner Bilder bin ich nicht, aber Bildkritik kennt nun mal auch Grenzen)

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass ein Konsens erreicht werden kann oder wenigstens Frieden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
.. es war zu erwarten, dass jetzt wieder die persönlich werdenden Ansprüche Angriffe starten.
Wenn es keine Argumente mehr gibt ...

Bilder kannst Dir soviele angucken, wie Du willst. Wenn es an essentiellen Grundlagen fehlt, wie die zustandegekommen sind, dann bringt das halt - wenig.
Meine gefallen Dir nicht, kein Problem. Aber nur ein bisschen weitergeklickert und es kommt etwas, wo auch Du für bereits vorhandenes Material richtig was ziehen kannst, an Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal damit aufhören, offensichtlich rechtlich problematische Beiträge auch noch zu zitieren und munter weiterzumachen? Die Erfahrung mit der Plauderecke hat wohl nichts gebracht.
Ich muss das Zeug manuell lesen, bewerten, löschen. In Echtzeit kann ich das aber nicht!
Ihr wollt mich wirklich vor den Kadi bringen, oder?
 
Wenn ein Satz zeigt, dass du die Diskussion über Ethik nicht verstehen willst (das ist die freundliche Variante), dann dieser.

Es gibt hier keine Diskussion "über Ethik". Es gibt möglicherweise eine ethische Diskussion, aber ich kann sie nicht erkennen, denn was Du und einige andere absondern hat mit Ethik überhaupt nichts zu tun. Es geht lediglich darum Deine "Moral" (oder möglicherweise ganz einfach Deine Unfähigkeit, mit einer Dir unbehaglichen Situation umzugehen) in einen Pseudo-Überbau zu kleiden, der bei näherer Betrachtung in sich zusammenfällt. Deiner "Argumentation" mangelt es an jeglicher Kohärenz. Um eine ethische Begründung für Deine moralische Forderung zu liefern, müsstest Du erst einmal weg von diesen dumpfbackigen Allgemeinplätzen. Und dann würdest Du ganz schnell merken, dass es keinen rationale Kette zwischen den Fakten und Deinem moralischen Urteil gibt. In diesem Sinne handelst Du tatsächlich unethisch, indem Du andere Menschen ohne hinreichende Reflexion über die Zusammenhänge und deren logische Ableitungen an den Pranger stellst. Wenn Du Dich ernsthaft mit der Fragestellung auseinandersetzen wollen würdest, müsstest Du Dich nüchtern mit folgenden Fragestellungen befassen:

- Was weiß ich über die Intentionen der beteiligten Personen?
- Welche Kompetenzen und Rollenverantwortlichkeiten versetzen mich in die Lage und Notwendigkeit, mich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen?
- Welches konkrete Problem liegt vor und wie wird durch das von mir verlangte Handeln gelöst?
- Ist dieser "Nutzen" hinreichend groß, um den Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht der anderen Akteure zu rechtfertigen?

Da hättest Du genug zu denken und zu schreiben, wenn Du nur wolltest. Du bist aber ganz einfach ein wütender Gartenzwerg, den es ärgert, dass niemand das macht oder durchsetzt, was Du für richtig hältst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten