Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Absolut, dann wäre die Frage ob die derzeitige Gesetzeslage ausreicht, oder deutlich verschärft werden muss um den Ansichten mancher Forenten zu entsprechen?Minderjährige verdienen einen besonderen Schutz
Deswegen sollte man lieber einmal Zuviel hinschauen, als wegzugucken.Alles wird man nicht verhindern können. Minderjährige verdienen einen besonderen Schutz
Warum?edit: Ich finde diese gesamte Diskussion lächerlich.
dann wäre die Frage ob die derzeitige Gesetzeslage ausreicht, oder deutlich verschärft werden muss um den Ansichten mancher Forenten zu entsprechen?
Illegale Bilder hätte Rüdiger längst gelöscht!
Dann leg los. Es steht dir doch frei, dort auch Bilder zu zeigen. Warum hast du das denn noch nicht gemacht? Was das jetzt mit Ego zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht.Könnte man da nicht einen Gang zurückschalten und auch mal anderen Arbeiten ihren Platz lassen? Es sollte doch in einem allgemeinen Mitmach-Thread nicht nur um 2-3 Leute mit scheinbar grossem Ego gehen.
Das ist nicht der Maßstab. Die Erziehungsberechtigten müssen nicht zustimmen, wenn das Model einwilligungsfähig ist, d.h. nach seiner geistigen und sittlichen Reife imstande ist, Bedeutung und Tragweite des konsentierten Rechtsgutseingriffs zu erkennen und sachgerecht zu beurteilen. In der Rechtsprechung zur Einwiligung bei ärztlichen Eingriffen wird das bei 14-Jährigen regelmäßig bejaht. Bei weniger intensiven Rechtsgutbeeinträchtigungen - wie hier gem. § 22 KunstUrhG die Verbreitung des Bildnisses - kann Einwilligungsfähigkeit auch bei Jüngeren vorliegen. 18 Jahre alt muss man jedenfalls nicht sein, um wirksam einwilligen zu können.Sorry, aber verstehe ich nicht. Das seitenlang diskutierte Bild
..
hat entweder die Zustimmung der Erziehungsberechtigten oder nicht. Und wenn die da ist, dann habe zumindest ich, der aus Prinzip nicht mit Minderjährigen arbeitet, keine Grund den Fotografen anzugreifen und halte die Klappe. Ob es mir gefällt ist was anderes.
Einfach mal sachlich, das haben die Erziehungsberechtigten zu entscheiden und nicht der Fotograf.
Geht’s jetzt hier um Bilder??Im Portrait-Thema dieses Forums sollte es ursächlich um Bilder gehen. Ich zitiere kurz den TO:
Gibts ja nicht, daß es hier noch keinen reinrassigen Portraitthread gibt.
...
Deshalb hier, zum Mitmachen, ein Thread für Portraits aller Art.
Wenn jeder noch ein paar Worte zur Entstehung beiträgt, wäre das sicher für den Einen oder Anderen auch interessant.
...
moderative Anweisungen:
18.10.2016 - Beiträge, die sich ganz oder in Teilen direkt oder angedeutet mit Usern befassen, sind untersagt.
Leider gerät das Portrait-Thema nach Meinung vieler "aus den Fugen": Man fetzt sich mittlerweile seitenlang, ohne sich - typisch für diese Zeit - in irgendeiner Weise anzunähern.
Um aus der Intention des Portrait-Themas wieder ein Bilder-Thema zu machen, eröffne hier zu obigem ein Thema.
Es darf mit Links aus dem Portrait-Thema hier gern diskutiert werden. "Entschlackung" des Portrait-Themas von seitenlangen Diskussionen ist der Sinn dieses neuen Themas im Foto-Talk.
Back to the Roots - zum Zeigen von Bildern.
.
So sehe ich das auch, es reicht aber nicht als Begründung hier im Forum!Ich poste Bilder die mir gefallen. Ich habe sie so erstellt und bearbeitet weil es mir gefällt.
Doch, das reicht. Niemand ist gezwungen, seine Fotos begründen.So sehe ich das auch, es reicht aber nicht als Begründung hier im Forum!
Welcher Moralismus? Es wäre doch schon ein erster Schritt, wenn der Fotograf einfach eingestehen könnte, dass er nach sexy Posen sucht und diese dann eben ablichtet. Ein Durchbrechen dieses Kreislaufs hat hier niemand gefordert. Es gab nur den Hinweis, dass immer die gleichen "sex sells" Bilder auf Dauer etwas langweilig wirken. Nun ja. Dann müssen halt andere Fotografen hier etwas anderes anbieten. Dann kommt die Abwechslung automatisch.Diese Diskussion sollte daher m.M.n. eher darum gehen ob dieser Kreislauf nicht mal durchbrochen werden sollte.
Alles andere ist tatsächlich nur Moralismus
Und was daran ist ein Problem?Weil sie es so lernen. SEX SELLS und sie wollen sich darstellen. Weil sie in jeder Sekunde im Netz, in der Werbung, in der Szene etc. Vorgeführt bekommen wie sie zu sein haben… sexy, verführerisch, attraktiv FÜR DIE MÄNNER
Wenn DAS nicht klar ist sind hier tatsächlich nur „weiße alte Männer“Und was daran ist ein Problem?
Bei dieser Aussage bleibt nur der Schluss, du bist der Meinung, dass hier sind ausser Prosecutor nur "weiße alte Männer" sind.Wenn DAS nicht klar ist sind hier tatsächlich nur „weiße alte Männer“![]()
Klar, die wollen das so, die armen erwachsenen Männer werden ja nur von diesen Kindern dazu verführt sie so abzulichten, irgendwie kommen mir solche Argumentationen bekannt vor.ABER: warum? Weil sie es so lernen. SEX SELLS und sie wollen sich darstellen. Weil sie in jeder Sekunde im Netz, in der Werbung, in der Szene etc. Vorgeführt bekommen wie sie zu sein haben… sexy, verführerisch, attraktiv FÜR DIE MÄNNER