Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mich würde ein Vergleich, Samyang gegen Zeiss, ja interessieren!
Da da muss ich sicherlich noch ein bisschen warten.
hat wer in köln das samy? dann wärs kein problem ...
bei den 100% crops vermisse ich ein wenig das brutale einrasten der schärfe, was ich vom zeiss kenne. und das bei blende 2 egal wo im bild... allerdings ist es möglich sogar mit 1/2000s beim zeiss zu "verwacheln"![]()
Hoffe ich komme nochmal im April nach Berlin, dann kann ich mit Teevogel, den Vergleich machen... er hat ja noch das 135 DC, dann testen wir gleich alle 3 gegeneinander... ein Model hab ich schon dafür, die wartet nur noch auf den Termin.
Bei aller Liebe zu ZEISS. Man sollte den eingebauten überhöhten Mikrokontrast bzw. den generell stärkeren Kontrast des ZEISS nicht mit "brutalem einrasten" von Schärfe vergleichen.
[...] bei den 100% crops vermisse ich ein wenig das brutale einrasten der schärfe, was ich vom zeiss kenne. und das bei blende 2 egal wo im bild... allerdings ist es möglich sogar mit 1/2000s beim zeiss zu "verwacheln"![]()
Wenn ich das so sehe, wie sehen eigentlich die Blendenlamellen beim 135er APO Zeiss
abgeblendet auf f2.8 / f4.0 aus?
Diese eckigen Teile waren schon beim 85er Samyang ein no-go für mich...
Das Thema Schärfe ist damit fürs Erste erledigt.
Hmmm. F/2 ist schaerfer als f/5.6? Oder kommt mir das nur so vor?
Hmmm. F/2 ist schaerfer als f/5.6? Oder kommt mir das nur so vor?
Wirkt zumindest satter und konstrastreicher, ja.Hmmm. F/2 ist schaerfer als f/5.6? Oder kommt mir das nur so vor?