Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So ein bisserl Front/Back-Fokus hatte ich drin, liegt dann aber vermutlich am Kamerahalter...
Jeweils Offenblende und aus der Hand fotografiert.
mag an ISO3200 liegen
Guten Morgen,
anbei die ersten Schnappschüsse.
Jeweils Offenblende und aus der Hand fotografiert.
Erster Eindruck:
- schwergängiger Fokusring, aber daran kann man sich gewöhnen
- solides Objektiv
- Ausschussquote: ist ok...war auch noch kein ernsthafter Test
So ein bisserl Front/Back-Fokus hatte ich drin, liegt dann aber vermutlich am Kamerahalter...
Gruß,
Chris
Vielleicht schaffe ich es im März mal nach Berlin, hab da auch schon 1-2 Models, die ich anfragen könnte... dann können wir mal nen Praxis-Test machen.
Nein, den Vergleich zum Zeiss habe ich noch nicht.
Vielleicht klappt's mal mit einem Treffen mit Borys - dann teste ich das.
Ja, das muss schwergängig sein, um milimetergenau justieren zu können.
So auch bei Zeiss.
Die Sigma Art Linsen gehen auch noch einigermassen schwer.
Ganz schlimm finde ich die AF-S Nikkors zum manuellen Fokussieren. Der Fokusring dreht da einfach zu locker.
Hallo,
ich war in der Mittagspause kurz unterwegs...erster Outdoor-Versuch.
Alles direkt JPG OOC, kein Ausrichten, Beschnitt, Kontraste oder Tonwerte oder verkleinern.
Gruß,
Chris
Das der Fokusring relativ schwer geht, ist sicher kein Nachteil.
Hast du diesbezüglich einen Vergleich zu Zeiss-Linsen?
Beim 24er T/S von Samyang ist mir das z.B. viel zu locker. Leicht anstoßen und schon ist es wieder verstellt.
Geht generell schwer, auch oder gerade beim Zeiss APO.
Ja, das ist echt schade, dass Nikon nicht das "manuelle Lager unterstützt". Aber gottseidank gibts ja Zeiss und Samyang![]()