• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskusionsthread Sigma 30mm f1.4 DC HSM Art

AW: Neues Sigma 30mm f1.4 DC HSM für APS-C

Preis wird mit $499 angegeben ...

Das ändert trotzdem nichts daran, dass der UVP in Deutschland 599 Euro ist.

Der Straßenpreis wird sich nach einiger Zeit wie beim Alten bei ca. 430€ einpendeln denke ich.

Das wäre ein sehr attraktiver Preis.

Ohne zu wissen was es kann? Vielleicht ist es ja nur geringfügig besser als das alte

Insgeheim hoffe ich ja, dass es evtl. so gut wird, wie das neue 35er Sigma! Bin mir aber nicht sicher, ob das für diese Crop Linse auch möglich wird... aber schön wär's allemal! :)

Ohne zu wissen was es kann? Vielleicht ist es ja nur geringfügig besser als das alte

Es wäre ein attraktiver Preis zum jetzigen. Wenn es wirklich besser sein sollte als das alte könnte man überlegen die etwa 100€ mehr zu investieren. Wenns 200€ Differenz sind macht es weniger Sinn. Natürlich nur dann wenns auch wirklich besser ist.

Insgeheim hoffe ich ja, dass es evtl. so gut wird, wie das neue 35er Sigma! Bin mir aber nicht sicher, ob das für diese Crop Linse auch möglich wird... aber schön wär's allemal! :)

Das hoffe ich auch. Wenn es nicht annähernd so gut wird, werde ich mir das 35er nämlich kaufen.

Weiß man eigentlich was Näheres zum Gewicht oder hab ich was überlesen?

Ich habe übrigens heute eine E-Mail von Sigma erhalten, in der mir als Liefertermin für Deutschland Ende März zugesagt wurde.

sollen lieber mal endlich das 35er ausreichend zu Verfügung stellen... teilen sich Objektive die gleichen Produktionsstraßen?!?

Glaubst du das ernsthaft, nachdem du gesehen hast wie unglaublich gut das neue 35er von Sigma ist? Ich denke die Neuauflage des 30mm f1.4 wird in einer ähnlichen Liga mitspielen. Sigma hat schon bewiesen dass sie Top-Objektive zu einem Kampfpreis herstellen können. Woher kommt jetzt die Skepsis?

Ich kann es kaum noch erwarten und finde es super, dass der preisliche Abstand zum 35 IS so deutlich ist... das macht mir die Entscheidung leichter, wenn das 30er wirklich gut wird! :)

Glaubst du das ernsthaft, nachdem du gesehen hast wie unglaublich gut das neue 35er von Sigma ist?
Das neue Sigma 35/1,4 liegt gerade vor mir. Erste Tests in der Wohnung sind OK, aber bisher nichts überragendes. Werde gleich mal vor die Tür gehen.

Und Sigma konnte auch früher schon ganz hervorragende Objektive bauen. Egal ob 100-300/4, das 150er Makro oder auch mein 15-30 sind sehr gute Objektive. Darauf zu schlussfolgern, das alle neuen Linsen nun Top sind halte ich für etwas gewagt. Rein optisch sind tatsächlich die meisten neuen Sigmas wirkich sehr gut. Aber das alte 30er ist ja nun auch keine schlechte Optik. Ich war an meiner 7D sehr zufrieden damit. Wir werden sehen was das neue besser kann. Aber blind kaufen würde ich es nicht.

Das neue Sigma 35/1,4 liegt gerade vor mir. Erste Tests in der Wohnung sind OK, aber bisher nichts überragendes. Werde gleich mal vor die Tür gehen.

Und Sigma konnte auch früher schon ganz hervorragende Objektive bauen. Egal ob 100-300/4, das 150er Makro oder auch mein 15-30 sind sehr gute Objektive. Darauf zu schlussfolgern, das alle neuen Linsen nun Top sind halte ich für etwas gewagt. Rein optisch sind tatsächlich die meisten neuen Sigmas wirkich sehr gut. Aber das alte 30er ist ja nun auch keine schlechte Optik. Ich war an meiner 7D sehr zufrieden damit. Wir werden sehen was das neue besser kann. Aber blind kaufen würde ich es nicht.

Da ja gern die negativen Erfahrungen gepostet werden:

Ich hatte ein neues 30/1.4 geordert zum Testen und es war auf Anhieb bestens, keinerlei Probleme, kein Fehlfokus. Habe es dann nur zurück geschickt, weil sich ein Gebrauchtkauf doch noch ergeben hat (Verkäufer vor dem Neukauf kontaktiert aber nichts gehört, dann aber doch noch zustande gekommen). Und auch das Gebrauchte passt einwandfrei. Im Gegenzug musste ich damals beim 50/1.8 ein Neues retournieren weil der AF völlig Amok lief und dauernd irgendwo anders fokussiert hat. Erst das Zweite war dann so wie es sein sollte.

@chickenhead: Das 100-300/4 liegt seit 2 Monaten bei mir und ich bin warte noch auf den ersten Tag an dem ich Zeit habe und das Wetter passt, und dann hoffe ich das es die Erwartungen erfüllt! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten