• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskusionsthread Sigma 30mm f1.4 DC HSM Art

AW: Neues Sigma 30mm f1.4 DC HSM für APS-C

Die Frage ist doch, ob das Neue so viel besser ist, dass man 300€ mehr ausgibt!? Bin gerade echt am überlegen mir noch schnell das "Alte" zu bestellen bei dem niedrigen Preis.

Ich habe auch massibe Zweifel, dass das Neue so viel besser sein kann/wird.

Ich frage mich gerade, ob ich es moralisch über das Herz bringe die aktuellen Verkäufer gebrauchter Alter hier im Forum anzuschreiben ;).

also 270€ das alte, zu 580€ das neue. Für mich ist die Entscheidung gefallen.

Aber ich warte noch. Fand ja die 330 vor zwei tagen schon krass und nun ist es runter auf 270 :eek:

wer es sich vor ein paar Wochen noch zum vollen Preis gekauft hat tut mir echt Leid. Aber manchmal hat man einfach pech...:o

Bitte achtet darauf, das es hier nicht gerne gesehen wird wenn über Händler und Verfügbarkeit diskutiert wird. Beiträge über Händler und Verfügbarkeit habe ich entfernt, genauso Beiträge über den Gebrauchtkauf des alten. Danke.

Leute, Thorstens Ansage war doch klar und deutlich, oder? Ich hab den Händlernamen entfernt. Laßt doch bitte jetzt die ganze Händler- und Preisdiskussion, genau so Beiträge bezgl. des alten Sigmas. Danke für euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:

Dass die Naheinstellgrenze jetzt bei 30cm liegt is gut, allerdings hat sich das alte ja auch bewährt und um diesen Preis :angel:

Leute, Thorstens Ansage war doch klar und deutlich, oder? Ich hab den Händlernamen entfernt. Laßt doch bitte jetzt die ganze Händler- und Preisdiskussion, genau so Beiträge bezgl. des alten Sigmas. Danke für euer Verständnis.

Wieder einige Beiträge entfernt. Wenn die Händler- und Preisdiskussion nicht sofort einegstellt wird ist der Thread zu! :mad:

Hat bezüglich dieser neuen Linse schon jemand etwas neues gehört?
Ist ja nun fast ein Monat vergangen!

Außer dass es kommen soll. Am Markt ist das Objektiv noch nicht verfügbar, von daher ist es kein Wunder, dass Funkstille herrscht.

Ich hatte diese Woche Sigma per Email angeschrieben.
Antwort von Sigma:

Guten Tag Herr Falk,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider liegt uns noch kein Liefertermin für das o.g., angefragte Objektiv vor.

Mit freundlichen Grüßen

Na ja, wenn die das auch nicht wissen, wer solls dann noch wissen:confused:

Eigentlich schade:mad:

Nun das neue 120-300 ist ja auch schon lange angekündigt, ich denke mal, dass dies zuerst auf dem Markt erscheint..- Sigma scheint schwer ausgelastet zu sein oder?

Ich habe gerade einen Händler gefunden, der das neue Sigma für 599€ listet, allerdings ohne genauen Liefertermin.

Ja, den habe ich auch schon entdeckt, aber ich schätze, das ist nur um sich interessant zu machen... steckt bestimmt noch nix konkretes dahinter!

Ja, mit den ganzen Objektiven der Front-/Backfocus-Fraktion. :eek:

Sinnloses Bashen! Ist dir etwa nicht klar, dass die Service-Abteilung in einem Unternehmen die Produkte ausbessert, während die Produktion die Produkte herstellt?

Also, wenn sich das neue Sigma 30 f1.4 verzögert (was jedoch nicht der Fall ist, da meines Wissens nach kein Termin genannt wurde), dann eher weil viele neue Produkte gleichzeitig angekündigt wurden und man in Vorbereitung auf die Auslieferung jetzt die Lager füllt. Das sind BWL Grundlagen mein Freund.

Inzwischen hat sich auf der Sigma-Webseite was getan. Die UVP ist nun mit €599 angegeben und damit genauso wie beim alten 30mm 1.4 EX. Am Preis hat sich also nichts geändert (UVP zumindest).

Sinnloses Bashen! Ist dir etwa nicht klar, dass die Service-Abteilung in einem Unternehmen die Produkte ausbessert, während die Produktion die Produkte herstellt?

Also, wenn sich das neue Sigma 30 f1.4 verzögert (was jedoch nicht der Fall ist, da meines Wissens nach kein Termin genannt wurde), dann eher weil viele neue Produkte gleichzeitig angekündigt wurden und man in Vorbereitung auf die Auslieferung jetzt die Lager füllt. Das sind BWL Grundlagen mein Freund.

Schon mal was von "Ironie" gehört? Kuck mal in meine Signatur. Was findet man da? Richtig! Das böse Sigma 50 Ex, das immer fehlfokussiert. Achtung! Wieder Ironie!!!

Ich habe mir jetzt schon das zweite Exemplar des "alten" Sigma 30mm 1.4 schicken lassen, beide haben ein backfocus-Problem. Dieses Thema wurde ja in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert und immer wieder wird den Usern solcher Objektive ja unterstellt, das Problem läge hinter der Kamara....! Nun liegt bei mir aber, und nicht nur bei Offenblende, sondern auch auf 2,2, und weiter, abgeblendet der Focus stets einige Zentimeter weiter hinten. Das Objektiv und die Kamera zu Sigma zu schicken zwecks Justage wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich habe wenig Lust darauf. Was denkt ihr? Würdet ihr es zurückschicken und auf das neue Modell warten? Ist zu erwarten, dass die Probleme mit dem Front- oder Backfocus, die hier im Forum doch immer wieder diskutiert werden, vielleicht hier nicht mehr mit solch einer hohen Frequenz auftreten?
Ich schicke Euch ein Foto mit, bei dem der Fokus auf dem VORDEREN Auge lag, doch das hintere ist scharf. Dieser Effekt ist absolut reproduzierbar und bei verschiedenen Blendenstufen der Fall. Was haltet ihr von der Fokusverschiebung und lohnt es sich, auf das neue zu warten?

Ja, es geht um das neue Sigma. Und hier überlegen ja einige, sich das alte noch schnell zu kaufen, wenn es jetzt günstig erhältlich ist. Also geht es um alt vs. neu und dann kann ich ja wohl anmerken, dass ich mit 2 alten Linsen in Folge das gleiche Problem habe und nun überlege, ob ich auf das neue warte oder das alte bei Sigma justieren lasse. Eine Unterhaltung entwickelt sich eben manchmal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten