ein sehr schöner Artikel dazu: http://www.naturescapes.net/042004/do0404.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Garnicht, denn es ist keines.
Blitzlicht ist viel zu kurz, um auch nur ansatzweise irgendetwas Schädliches bewirken zu können.
Ist hier im Übrigens schon häufiger Thema gewesen (meist bei Baby/Kinderfotos), ein langer Thread dazu wäre https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=93829 -> https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=905397&postcount=114
Du fotografierst die Mauer (mit derselben Brennweite) -> das fotografierte Mauerstück ist 4 mal so groß -> 4 mal soviel Licht wird abgestrahlt -> das gleicht sich genau mit dem Lichtverlust für die doppelte Entfernung aus.
und woher weißt du das?und ca. 10 stunden überall gelbe und lila Flecken gesehen. Gesund ist das meiner Meinung nach nicht aber Folgen habe ich keine davon getragen.

offensichtlich nicht gesund
Wieso ist das für dich offensichtlich?
ich hoffe du meinst nicht, dass das gesund oder egal ist.und ca. 10 stunden überall gelbe und lila Flecken gesehen.
ich hoffe du meinst nicht, dass das gesund oder egal ist.
wenn ich mich recht erinner -bin mir aber nicht sicher-, dann ist das "ungesund". die muskeln werden m.w. durch viele "muskelkater" unbeweglicher weil die mikrorisse die u.u. durch überbeanspruchung entsanden sein können/sind "vernarben".Aber nicht alles was nicht Gesund ist, ist automatisch ungesund. Ich habe vorgestern z.B. Sport gemacht, gestern hatte ich dann 10 Stunden lang Muskelkater und mir hat alles weh getan. Ist das deshalb ungesund?
... Dann habe ich ihn mit Maximalleistung ca. 20cm vor meinen Augen abgefeuert und ca. 10 stunden überall gelbe und lila Flecken gesehen. Gesund ist das meiner Meinung nach nicht aber Folgen habe ich keine davon getragen.
Was ich mitnehme: lieber einige Meter mehr Abstand oder im Zweifel indirekt Blitzen (wo möglich).
Es gibt in Deutschland sehr sehr strenge TÜV-Vorschriften, wären die Blitze gesundheitsgefährdend, wären sie schlicht verboten und nicht in jeder Disco anzutreffen. Selbst Laser sind, bei Beachtung der Sicherheitsvorschriften, erlaubt und die sind ja nun definitiv gefährlich.
Achso, jetzt geht mir endlich ein Licht auf! Wenn ich draußen am hellichten Tage ohne Blitz eine Mauer fotografiere, dann muss ich bei der Belichtung ja auch immer die Entfernung berücksichtigen. 1m Abstand -> 1/100s, 2m Abstand -> 1/25s, weil das Licht auf dem Weg von der Wand zur Kamera ja quadratisch abnimmt.
Das ist dann wohl auch der Grund dafür, dass die Aussicht von hohen Bergen meistens sehr schlecht ist, da die weit entfernte Landschaft so dunkel ist, dass man gar nicht so weit gucken kann, wie es der Strahlenoptik nach eigentlich möglich sein sollte.
und ich empfehle dir so etwas nicht zu schreiben wenn das das einzige argument als reaktion darauf ist, dass zumindest der SB700 (wie wohl alle anderen blitze) nicht tüv geprüft sind.Ich empfehle Dir kein Wasser mehr zu trinken, denn trinkt man zuviel davon, stirbt man.