• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera direkter Vergleich G7x II und Rx100 IV - G7x M2 + Rx100 M4

Christian_HH;15145363[B schrieb:
Dazu müsstest Du Dich aber vielleicht auch mal auf genau eine Kamera einlassen statt Dich in den Unterschieden der beiden zu verlieren.
Behalte eine und Du wirst sehen wie Du besser damit wirst! Egal welche.
Aber der Versuch aus Deinen Fehlschüssen allgemeingültige Schlüsse zu ziehen erzählt mehr über Deine Probleme als über die Kameras. [/B]

:top:.:top:.:top:

Was haltet ihr von der Bestenliste des Portals chip?Da ist die Sony IV auf Platz 3 und die Canon auf Platz 13 oder 14.Oder ist das kein seriöser Tester?

Solche Portale sind leider in erster Linie auf Klickzahlen und den daraus generierten Werbegeldern aus, am besten Videos das bringt am meisten.
Die Tests selbst hatten in Fotoforen noch nie den besten Ruf, da gilt Colorfoto noch als fundierter.
Die gründlichsten Test hat es bei Dpreview.

Solche Portale sind leider in erster Linie auf Klickzahlen und den daraus generierten Werbegeldern aus,

Und du meinst, wenn die "besser" testen würden, würden sie als Konsequenz weniger verdienen.

O.K. ... hat auch was: ist ja mal ein besonderes Geschäftsmodell in diesem Bereich ... nur aufgrund geringerer Qualität mehr verdienen wollen. :top:

Das sollte ja auch jedem einleuchten: ... dass die Leserschaft dadurch magisch angezogen wird und damit die Klicks steigen ... ;)
so etwas wäre ja mit guter Qualität völlig ausgeschlossen :evil:
.

Oder ist das kein seriöser Tester?

Was ist seriös ?

Die machen genau das, was Stiftung-Warentest und viele andere ... und wohl auch 90% der der Endverbraucher machen:

die kaufen eine Kamera (oder lassen sich die "geben"), packen sie aus und knipsen was, ohne an der Kamera irgend etwas einzustellen.
Auch die Brennweite bleibt im Einschaltzustand und daher meist im max. Weitwinkel.
Dann werden die Bilder , genau diese Bilder, verglichen ... und wer die "besseren" macht, hat gewonnen.

Ich halte das für durchaus seriös: es liegt doch wohl an den Kameraherstellen ... :
ob sie Kameras liefern, die man auspacken kann , damit gleich losknipsen kann und dann auch gleich gute Bilder bekommt .

Wer DAS als Kammerahersteller richtig macht, landet auf dem 1. Platz. ... ZU RECHT für so ein Testmedium wie Chip und so.

Im Gegenteil halte ich es für für absolut seriös von diesen "Testern", mit jedem Gerät genau so zu verfahren und nichts an den Geräten zu verstellen / zu manupulieren.

Da ist absolut nix unseriöses dran.

Das ich von solchen Tests nur sehr wenig halte bzw. nur das herauslese, was mich interessiert ... ist eine ganz andere, aber die entscheidende Sache.

Das geht aber vielen hier im Forum ( und anderen Foren ) so:
die wissen wie ich, dass man eine Kamera noch einstellen kann und auch muss, um zu besseren Ergebnissen zu kommen.
Dann läuft es manch mal auch in die Richtung wie : "die Ersten könnten die letzten sein" ... oder so ähnlich.

Von Verschwörungstheorien wie "schlechte Tests für mehr Klicks" und in der Folge mehr Geld halte ich gar nix.
.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt auch keiner, ebenso das sie inhaltlich nicht seriös sind.
Ich sage ich würde woanders schauen auch wenn sie bei der Canon nicht so falsch liegen.
Aber ich kenne keine andere Seite dieser Art die Dich so massiv versucht zum Klicken zu animieren durch zweideutige Schlagzeilen. Und wo sofort Werbung aus dem Lautsprecher brüllt.Die Kommentarspalte haben Sie nach massiver Kritik abgeschaltet.

Was haltet ihr von der Bestenliste des Portals chip?Da ist die Sony IV auf Platz 3 und die Canon auf Platz 13 oder 14.Oder ist das kein seriöser Tester?

Man sollte dann aber auch den einzelnen Testbericht zur Kamera lesen und für sich eine eigene Gewichtung machen. So liest sich das ertmal schlimmer als es in Wirklichkeit ist.
Was bedeutet z.B. eine höhere Punktzahl dort in der Bildqualität zwischen 2 Kandidaten?
Sehe ich das in der Praxis oder nur im Messlabor?
Etc, etc..................................................................................................................

WERBUNG
Zurück
Oben Unten