• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt.

Nach dem Chili-Bild hab ich den Tip für diesen Thread bekommen. Danach ist die Limette baden gegangen.

chili.jpg

limette.jpg

Wirklich sehr schöne Bilder. Macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen...und selber zu experimentieren.

Hier sind nochmal zwei von mir. Einmal mit weißem Hintergrund und einmal mit schwarzem. Gerne Kritik!!!
Danke für die Tipps zwecks schwarzem Hintergrund Blubbi. Abstand hat's voll gebracht...dann hinterher noch etwas in Lightroom und Photoshop die störenden Schwebekörper und Luftbläschen vernichtet und fertig!

Noch ein kleiner Tipp ... versucht es mal hiermit und ihr werdet begeistert sein wie einfach das ist:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=811413

Dann muss man sich nicht mehr auf das Auslösen der Cam konzentrieren und kann wahllos die Sachen ins Wasser werfen. ;)

Hallo Liebe Fotogemeinde :-)
Als blutiger Anfänger weder ich auch mal 2 meiner heute gemachten Bilder einstellen. Ich hoffe die Bilder sind nichtzu groß. Das 2 Bild mit meinen Finger ist durch Zufall enstanden und beim betrachten fand ich es ganz nett :-)
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
mfg Daniel

Tach,

wenn einem die Dinge im Wasser allzu bekannt vorkommen, dann kann
man m.E. mit einer 180°-Drehung des Bildes ihnen einen leicht 'ungewöhn-
lichen' Effekt abgewinnen.

Gruß
-Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch endlich geschafft 2 einigermaßen gute Fotos hinzubekommen.
Leider hat dann mein Freund keinen Bock mehr ;)
Was mich stört ist die Spieglung im unteren Glas und der Hintergrund.
Deswegen kommt demnächst nen kleines Aqua + weißer Hintergrund :D

Ok bitte nicht lachen :(
Ihr wisst das ich noch gar kein Zubehör außer meine Kamera habe =(

Trotzdem muss ich sagen, den Tropfen über dem Glas find ich geil hahahah :lol:

Sonst gefällt mir gar nichts an dem Foto und das macht mich traurig und sauer :confused:

Blubbi, bitte sag was nettes :rolleyes:
Also ich find das gut! :)
Sogar das Rauschen durch die hohe ISO passt zum Bild und das harte Licht das vom Blitz auf's Motiv knallt passt auch dazu,... Irgendwie hat's das gewisse etwas, mir gefällts :top:

Huiiiii...ich hab heut wieder experimentiert und bin mit meinen Bildern super glücklich (dafür das es erst der zweite Versuch war).
Was ich das nächste Mal noch ändern will:
Untersatz unters Aquarium, damit ich mit der Kamera direkt auf Wasserlinienhöhe komme.

Ich habe meine schönsten Bilder als Collage zusammengestellt.
Wenn Bedarf ist kann ich auch Fotos nochmal einzeln einstellen :)

Wie findet ihr es?

Ich habe meine schönsten Bilder als Collage zusammengestellt.
Wie findet ihr es?

Tach,

das Zusammenführen zur Collage bietet sich m.E. bei dem Thema durchaus an:
Vielleicht könntest Du die Wasserpegel (als Trennlinien) noch etwas mehr ins Spiel
bringen. Was Du allerdings lichttechnisch verbessern solltest ist der Hintergrund:
Der ist mir etwas zu 'unsauber' (also nicht hell genug). Viel Spaß beim 3. Versuch ;)

Gruß
-Rolf

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier.
Ich habe meine Nikon D90 seit ca. 3 Wochen und habe gestern auch mal ein bisschen "Obst" ins Wasser geworfen :)

Es ist ein bisschen Bewegungsunschärfe drinn aber mit meinem nicht regelbaren Billigblitz geht es leider nicht besser, der brennt ne Spur zu langsam ab. Für den ersten Versuch bin ich aber ziemlich zufrieden.

Die Exifs hats mir auch rausgehauen, es war schon spät und ich musste die Überschwemmung in der Küche noch Aufwischen :lol:

-bulb
-f13
-iso 200
-80mm-100mm (weiss ich nicht mehr genau)
-Spotmessung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten