Hi ihr!
also ich lese schon einige zeit mit, und ich finde viele bilder hier echt toll, also hab ichs auch einmal probiert, leider nur mit einer kleinen schüssel. ich hab die 500d mit dem aufgesteckten 430ex ii genutzt. diesen hab ich allerdings mit der ABBC versehen.
ich habe einige tips durchprobiert, aber den mit blitz auf 1/64, iso 100 und blende 11 konnte ich nicht nachvollziehen. obwohl bei mir alles dunkel war, wurden die bilder auch viel zu dunkel, ich musste den iso wert auf rund 800 raufschrauben, damit überhaupt schön belichtet wird.
ich persönlich habe die besten resultate mit Blitz 1/16, iso 100/200, 3,2s und blende 11 erhalten. Zomm war auf 55mm.
ich habe hier mal die für mich besten rausgesucht, und erhoffe mir davon konstruktive kritik, aber generell muss ich sagen, dafür das ich die cam erst seit 2 wochen habe, bin ich sehr stolz auf mich

!
wie ihr sehen könnt habe ich probleme mit den kleinen blässchen, wie lassen sich die verhindern oder wegretuschieren? und das von mir bearbeitete bild, also das mit erhöhtem kontrast und helligkeit, ist das so in der art ok, oder ist das zu viel/zu wenig?!
lg
p.s. das Copyright wird noch perfektioniert, irgendwann