• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Und noch mal von heute

Gruß Micha

0398.jpg

0441.jpg

0482.jpg

absolut weltklasse ... wie hast du alle gemeinsam ins Wasser bekommen. Habs auch mit mehreren Obststücken probiert aber ich hab nach 15 Versuchen frustriert aufgegeben weil die nichtmal annähernd alle gemeinsam ins Wasser gefallen sind =(

Hallo zusammen,

sehr interessanter Beitrag und tolle Bilder.
Ich als Anfänger habe mich daran auch mal Probiert, mit der Qualität der Bilder bin ich aber bei mir nicht zufrieden.

Zum einen finde ich das meine Bilder nicht so eine schärfe besitzen wie die hier gezeigten Fotos (was das Wasser betrifft). Leider weiß ich nicht woran das liegen könnte, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Könnte es vielleicht mit der dicke des Wasserglases und deren Krümmung zu tuen haben? oder habe ich eine falsche Kamera einstellung gewählt?

absolut weltklasse ... wie hast du alle gemeinsam ins Wasser bekommen. Habs auch mit mehreren Obststücken probiert aber ich hab nach 15 Versuchen frustriert aufgegeben weil die nichtmal annähernd alle gemeinsam ins Wasser gefallen sind =(

Dankeschön

Alle in eine Hand genommen und fallen lassen.

Ausgelöst mit Fernauslöser.

Ich zeig mal ein Bild vom " Arbeitsplatz "

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein "Arbeitsplatz" auch aus :top:
Ja genau so hab ichs auch gemacht ;) Dann hab ich wohl nur Pech gehabt ... oder kein Glück hehe. Muss ichs wohl nochmal probieren.

lg

Schöner Artikel - Ich habe auf meinem Blog mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie man schnell und unkompliziert zu schönen Tropfen-Fotos (man sieht sie ja öfters) kommt. Evtl für Einsteiger interessant...

http://www.sypke.de/2009/02/08/tutorial-kaffeebilder-selber-fotografieren/

115__320x240_coffee.jpg

Hallo DerDaniel,

im Thema "Wassertropfen" gibt es Bilder in der Art, hier hat FabioManuel auch ein Tutorial geschrieben --> vielleicht postest Du deinen Beitrag auch dort rein.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=407068&page=55

Gruss

Hallo,

ich hab, da das Becken schonmal stand, nochmal was anderes ausprobiert :)

Mit Schwarz als Hintergrund und dem kleinem Objekt ist das Timing bedeutend schwieriger :grumble: :lol:

Grüße Matthias

PS: Kaliber 45 Magnum

PS: Kaliber 45 Magnum
´

:eek::eek::eek::eek:
Is das n fake? Hast du wirklich mit ner 45er ins Aquarium gefeuert???

Wenn ja, dann allen Respekt!!
Klasse Bild!

EDIT: Habs nochmal angeschaut, sieht mir eher nach Projektil UND Hülse aus, also kein Schuss ins Wasser...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten