Hallo,
danke für die Kommtare. Das Grüne ist in der Tat ein weiterer Würfel (grünlich/durchsichtiger W3, also -> Optiker

).
Ja, den Hintergrund habe ich extrem freistellen müssen (Korrekturpinsel in LR 5). Ich bekomme einfach keinen natürlich weißen HG hin. Hänge mal das unbearbeitete Bild an.
Zum Aufbau: 45l Aquarium zu ca. einem Drittel gefüllt. Unter dem Becken eine Styroporplatte. Jeweils eine weitere hinter dem Becken und seitlich, manchmal auf vorne eine. Über dem Ganzen hängt eine silberne Platte (Isolierung für Heizungen).
Ein Blitz (EX 430 EX II) per Kamerablitz gezündet, meistens von unten auf die silberne Platte. Zimmerbeleuchtung war angeschaltet. Ansonsten war es das leider mit meinem Lichtsetup. Habe gestern gut 2 Stunden damit verbracht, den Aufbau zu verändern, den Styropor und Blitz anders zu positionieren, aber der Hintergrund bleibt einfach grau.
In diesem Thread habe ich gelesen, das Ganze mit einer "Langzeitbelichtung" zu gestalten. Sprich Licht aus, Belichtungszeit auf 4sek. und mit dem Blitz manuell freistellen. Würde mir das mit dem HG helfen? Hatte gestern Abend dafür keine Zeit mehr.
Gerade hat mir der Postbote die Yongnuo rf-603 Fernauslöser gebracht

Die Gradiationskurve muss ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Habe LR noch nicht so lange.
Ansonsten machts wirklich Spaß, Dinge ins Wasser zu werfen
Viele Grüße,
Lars